Lifetab S10334 - kein Zugriff auf Kameras

T

tobbn

Neues Mitglied
5
Hallo,

hab mir heute bei Aldi Süd das Tab geholt und den Tag über eingerichtet etc.

Ein Problem kann ich jedoch nicht lösen. - Ich bekomme keinen Zugriff auf die Kameras.

Ich habe auf dem Appdrawer kein Symbol für die Google Kamera, sie taucht aber im Playstore unter meine Apps auf und ich kann die App aktualisieren.

Die vorinstallierte App "YouCam Snap" zeigt den Fehler "Es wurde keine Kamera entdeckt".
Andere Kamera Apps aus dem Appstore bekommen ebenfalls keinen Zugriff auf die Kamera
 
Hi,

hatte das gleiche Problem. Nach einigen Versuchen ging es dann doch.......
die Hauptkamera zeigt mir alles total verpixelt (sehr rötlich) an. Viele Einstellmöglichkeiten gibts ja leider nicht. Dachte erst, es wäre ein spezieller Modus oder sowas aktiviert aber dem ist nicht so. Hat sonst noch wer das Problem? Also die Qualität ist echt mies, also ich meine richtig mies, sodass man wirklich garkeine Bilder machen kann. Mir ist es egal, dass die Kamera keine ultra tollen Bilder machen kann, aber so wie es ist, brauch ich kein einziges machen....

Danke schonmal und LG

Edit: Hier mal ein pracht Exemplar....

http://www11.pic-upload.de/04.09.14/fy646ta4n41l.jpg

Ist doch nicht normal. Kann es sein, dass ich eine defekte erwischt habe oder gibts doch irgendwo eine Einstellmöglichkeit? Hilfe :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kamera(s) auf dem Gerät noch nicht zum funktionieren gebracht. Ein Stock Kamera Symbol habe ich nicht. Hab jetzt 7 Kamera Apps ausprobiert, alle zeigen einen Fehler "keine Verbindung zu Kamera". Habe sogar schon ein Werksreset gemacht.
Mit welcher App kommt man bei dem Gerät an die Kameras (Bild, alle installierten Apps)?

edit::

Uhh, das Bild is ja krausig. Vielleicht hat meins Ja die Steigerung davon (komplett-defekt)
 

Anhänge

  • DSC_2669.jpg
    DSC_2669.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 716
Geh mal in den GooglePlay Store und such nach Camera (auf engl. damit du auch die orginale Google Cam App findest)

Diese müsste die gleiche sein, die bei dir schon drauf ist, allerdings müsstest Du im Store akualisieren können. Versuch das mal.

Edit: Sehe gerade, auf Deutsch heißt die App: Google Kamera

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Meine Frontkamera funktioniert tadelos, auch wenn die Quali natürlich bescheiden ist, jedoch sieht das nach Bild aus, im Gegensatz zur hinteren Kamera, die irgendwie auf nem Infrarot Pixel Trip ist... =/
 
Das Update der "google Kamera" hatte ich bereits installiert.

Folgendes habe ich gemacht:
Update deinstalliert, neu gestartet

Danach war kurz das Kamera Symbol zu sehen, ist aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden:confused2:.

Update wieder installiert, Symbol bleibt verschwunden. Andere Kamera Apps zeigen weiterhin Fehler
 
Hmm, komisch. Ich werde morgen Vormittag mal von der Arbeit aus anrufen. ALso bei Medion und mal nachhören. Ich denke wir sind nicht die einzigen, die Probleme bzgl der Kamera haben. Ich denke dein Problem lässt sich noch eher über Software Updates beheben wohingegen bei mir der Verdacht besteht, dass die Kamera an sich defekt ist bzw ne Macke hat.

Werde morgen Bericht erstatten, was der hoffentliche nette Kundendienst von Medion zu sagen hatte.

Bis dann
 
Ich konnte mittlerweile über den ES FileExplorer die Stock Kamera App auftreiben. Kann leider nicht geöffnet werden.
Ich werde morgen ebenfalls mal den Support bemühen, wenn der keine Lösung hat tausche ich gegen ein anderes um.
 
Das hört sich nach einem Kamera-Defekt an. Ich würde es umtauschen (falls noch welche vorrätig sind).
 
Einen schönen guten morgen an alle,

habe gestern meinen Lifetab bekommen und bin am rumprobieren.
Bei mir haben beide Kameras sofort funktioniert. Die Bildqualität lässt zwar zu wünschen übrig, aber ich denke man kanns anschauen.
Mit der installierten Kamera-App wird der Schärfen-Focus zügig eingestellt, soweit ok.

Das Problem was ich habe ist, daß sich das Bild bei der Übertragung mit Sype in der Schärfe verändert, obwohl es auf dem Tab scharf angezeigt wird.

Hat das Problem auch jemand festgestellt ??????
Weiß jemand wie man Abhilfe schaffen kann????

Oder gibt es eine APP, wo man die Kameras einstellen kann (Kontrast;Helligkeit usw.) wie bei Windows 7 wo man die Webcam separat in Skype einstellen kann ????

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Anbei noch ein paar Screenhots
1.+3.Bild über Skype Frontkamera
2.+4.Bild Tabansicht Rückkamera

Grüße von Mexico67
 

Anhänge

  • lifetap frontkamera über skype.JPG
    lifetap frontkamera über skype.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 510
  • lifetap frontkamera.jpg
    lifetap frontkamera.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 516
  • lifetap rückkamera über skype.JPG
    lifetap rückkamera über skype.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 464
  • lifetap rückkamera.jpg
    lifetap rückkamera.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Also war bei meinem Tab tatsächlich was faul. Habe heute auch mit der Hotline telefoniert und es eben zurückgegeben. War natürlich keins mehr da, die Umgebung werde ich jetzt nicht abfahren. Bin also nun tabless.:unsure:

@ mexico67

Da bei mir die Kamera nie zu starten war, kann ich dir nur sagen wie das bei meinem Handy mit Android 4.0.4 ist.

Belichtung und Weissabgleich können im optionsmenü angepasst werden und bleiben auch verändert. Wenn Skype auf die Standard Kamera App zugreift, sollten die Änderungen dort auch zur anwendung kommen.

------
p.s. die Verkäuferin meinte zu mir, dass das Tab dieses Jahr ein weiteres Mal angeboten wird.
 
moin-moin,
vier Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender!
 
Hallo Bogenschütze,
tschuldigung waren drei zu viel
mexico67
 
So, bin nun doch ins Nachbar-Kaff gefahren und hab noch ein Tablet bekommen, Kameras funktionieren. Das alte war definitiv defekt!!!

Jetzt bin ich happy :thumbsup:
 
Hallo tobbn,
schön daß du noch eins bekommen hast. Dann kannst du ja auch mal(wenn du Zeit hast ) berichten, wies mit den Cams funktioniert.
Gruß mexico67
 
Ertönt bei euch auch ein kurzes "klack" Geräusch wenn ihr die Kamera aufruft? Ich bin mir nicht sicher ob das erst auftritt, seitdem ich das Update für die google Kamera installiert habe.
 
Hallo Medalana100,
ist wahrscheinlich der Tastenbestätigungs " Klack" habe ich auch wenn ich die Kameras aufrufe und bei anderen Tastendrücke
Gruß Mexico67
 
Kenne ich auch vom Moto G, hört sich komisch an.Scheint aber normal zu sein.
 
Ja mein neues klackt auch, das wird wohl die grobschlächtige Auto-Fokus Mechanik sein, kenne das von meinem Handy in abgeschwächter Form.

Erweiterte Einstellungen bekommt man übrigens, wenn man von links in den Bildschrim wischt. Auch lustig die beste Qualitätsstufe der Kamera ist "mittel" :razz:.
Nettes Gimmik: Fokusmodus erzeugt einen Blureffekt vor und hinter der Foucsebene.
Meine Frontkamera ist aber derbe am Ruckeln, glaube Skype ist damit keine Freude. Die Qualität der Hauptkamera ist höchstens Durchschnitt aber benutzen werde ich die eh nicht.
 
@mexico67

Den Ton hatte ich Testweise einmal komplett deaktiviert, das "klacken" beim aufrufen der Kamera blieb aber.

@Schnuppe / tobbn

Gut, solange es kein Defekt ist, stellt das weiter kein Problem dar.

Danke für eure Antworten.
 
Man kann den Tastenton, der ist unabhängig von der Lautstärken-Einstellung, separat in Einstellungen > (Untermenüpunkt suchen, weiss jetzt nicht auswendig wo) abstellen!
 

Ähnliche Themen

B
  • bastibaer
Antworten
2
Aufrufe
1.711
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
4.655
Geradeaus
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.623
ansamajomo
A
Zurück
Oben Unten