S10334 und Probleme mit der aktuellen YouTube App?

H

Hugo Highsticking

Dauergast
427
Ich habe heute mal YT auf den neuesten Stand gebracht und seitdem kann ich keine Videos mehr sehen. Entweder laufen sie irgendwie türkis gefärbt und ruckelnd ab, oder gar nicht.

Da ich das Problem auf keinem anderen Androiden nachstellen kann, vermute ich den Fehler im/auf dem Tab. Stehe ich alleine damit da?
 
Also bei mir laufen die Videos wie sie sollen
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Vielen Dank für die Antwort. Irgendwie spinnt mein Lifetab seit gestern generell, was Videos betrifft. Setze ich die Youtube-App auf den Auslieferungszustand zurück (Updates deinstallieren), funktioniert YT einwandfrei. Jetzt stelle ich aber fest, dass das Tab auch keine Videos mehr im Browser abspielt. Egal welchen Browser ich verwende: Der Player wird dargestellt, bleibt aber schwarz und nach einer gewissen Zeit stürzt der Browser dann ab... Ich werde das Tab heute wohl mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bringt das nix, werde ich dem Support mal mitteilen, dass da was nicht stimmt.
 
Habe das Tab noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber da ja auch ein YouTube Update kam, hab ich erstmal das genommen... und es scheint, als käme mein Lifetab damit wieder klar. Videos in der App laufen bis jetzt wieder einwandfrei. Machen also nur noch Videos in Browsern Probleme.

Hier hab ich festgestellt, dass ein Neustart das Problem vorübergehend löst. Aber irgendwann geht es dann wieder von vorne los. Die Browser über "App-Info" zu beenden hilft nicht weiter. Läuft da eventuell noch eine System-App mit, die für den Videoplayer im Browser zuständig ist? Kennt jemand den Namen? Dann würde ich die mal beenden und prüfen, ob es an der liegt.
 
Hallo Hugo Highsticking,

also bei mir war es so, nach dem neuesten YT-UP-Date wo das Tab selbst gemacht hat, funktionierte YT nicht mehr.
Habe dann Einstellungen>Apps>YT aufgerufen und UPDATS deinstallieren angeklickt, also die Updates wieder gelöscht.
Seit dem funktioniert YT wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Mexico67
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,
schon wieder das Gleiche.
Tab hat heute morgen YT-Update installiert und YT-funktionierte nicht mehr.
Wieder YT-Update deinstalliert uns wieder ist YT ok.
Habe jetzt APP-Updates deaktiviert
Viele Grüße
Mexico67
 
Bei mir funktioniert die aktuelle Version zwar, aber ich habe festgestellt, dass ich im Play Store keine Videos mehr ansehen kann, sobald ich eine andere YT Version installiere, als die vorinstallierte. Komische Sache.
 
Mit einer anderen YT Version ist es das gleiche wie mit den YT-Updates. YT funktioniert nicht mehr. Ich bleibe bei der installierten Version
VG Mexico67
 
Ist bei mir ähnlich. Zwar laufen die Youtube-Videos mit der neuen Version, aber die Playstore-Vorschauvideos melden "keine Serververbindung". Deinstalliere ich die Youtube-Updates, läuft es wieder super. Also bleibe ich am Tab vorerst auf der vorinstallierten App-Version.
 
Dito. Habe inzwischen aber auch mal mit dem Support Kontakt aufgenommen und die verschiedenen Video-Abspielprobleme geschildert. Mal gucken, ob und wann da reagiert wird.
 
Auch wenn ich eigentlich nicht viel erwartet habe, spricht das ja schon für sich, dass es vom Medion Support auch nach zwei Wochen nicht mal irgendeine Rückmeldung gibt... Andere Hersteller hätten ja wenigstens mal versucht, den Kunden zu beschäftigen, indem sie ihm einen nutzlosen Werks-Reset nahe legen. Aber von Medion kommt einfach gar nichts :D
 
Ich wollte nur mal informieren, dass mittlerweile die Empfehlung, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, gekommen ist ;)

ABER viel interessanter: Bei mir läuft seit gestern auch die aktuelle Version der Youtube App.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Das hört sich doch gut an.
 
Hallo zusammen!

Kann ich leider nicht bestätigen, YT-Videos laufen erst wieder nach Deinstallation des Updates wieder.


Gruß Alex
 
Merkwürdig. Bei mir definitiv auch mit der aktuellen Version. Habe es jetzt nochmal getestet.
 
Habe dasselbe Problem, auch bei mir hat die Zurücksetzung der YT App auf Werkszustand die meisten Abspielfehler behoben. Und das, wo Google in letzter Zeit doch relativ viele Updates (u.a. auch für YT) rausgebracht hat. Es muss irgendwie mit dem Tab/ System zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jetzt aktuellste Version verursacht bei mir auch wieder den Fehler. Medion zieht sich den Schuh nicht an und bietet weitere Hilfe nur noch über eine konstepflichtige Hotline an. Google habe ich das Feedback auch, inklusive Screenshots und Systeminfos, geschickt.
 
Mit Version 5.17.6 von YT kann ich immerhin schon mal die Zwangswerbung sehen. Die eigentlichen Videos leider immer noch nicht. Also wieder alle Updates deinstalliert, um YT nutzen zu können...
 
Musste das Tab nach einem Absturz komplett neu aussetzen aber auch jetzt funktioniert die aktuelle YT-Version nicht.
 
Die 6.0.13 funktioniert auf meinem Tab jetzt übrigens. :)
 

Ähnliche Themen

B
  • bastibaer
Antworten
2
Aufrufe
1.687
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
4.647
Geradeaus
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.196
diebe1
D
Zurück
Oben Unten