lokale Videodateien abspielen

Es gibt eine gute Nachricht im Medion Forum bezüglich S10346 (und P8912):
Dort hat TheDoctor, angestossen von daddle und dann von mir bezüglich HD Dateien konkretisiert, folgendes geschrieben:

eine gute Nachricht aus unserer Android-Abteilung hat uns vor dem Wochenende erreicht: Die Fehler mit dem Video-Streaming und dem NTFS-Zugriff auf große Dateien konnten lokalisiert und behoben werden. Beides wird in das nächste OTA Update einfließen, sowohl für 8.9" als auch für 10". Einen genauen Termin für das OTA können wir leider nicht nennen, da nicht klar ist, welche anderen Bugfixes noch einfließen werden.

An den anderen Themen sind wir natürlich weiterhin dran.
Ich bin mal gespannt, ob das klappt.

Gruß
Klaus
 
Es hat mit dem System-Update 2 tatsächlich geklappt!
(dies ist vorerst nur für bestimmte User verfügbar)

Mit dem MX Player lassen sich nun alle Dateien unabhängg von der Dateigröße problemlos abspielen und auch sehr gut scrollen.
Vom Live Player ist abzuraten, der kann mit Ordnern nicht umgehen.

Bei ISO Dateien muss bei Installation des MX Players das Format ISO manuell zugefügt werden.
Das DVD Menü funktioniert dabei nicht, es blitzt nur kurz auf und der Film beginnt. Als Film ohne Kapitel kein Problem.
Der VLC Player kann damit umgehen, allerdings ist das mit einigen Hürden verbunden. Man kommt da offenbar mit der notwendigen neuen Version nicht richtig voran.

Das Kopieren auf externe SD Karte funktioniert jetzt auch einwandfrei, sodass auch HD Spielfilme von dort abgespielt werden können.

Die maximale Größe der externen SD Karte bleibt dabei weiterhin unklar. Beim aktuellen Angebot bei ALDI Süd ist wieder von 128 GB die Rede, was dem widerspricht:
https://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s10346-forum/636914-medion-lifetab-s10346-speicherkarten-...
in Post19 wird davon gesprochen, dass laut Support 128 GB nicht gehen und damit die Werbeaussage falsch sei.


Im Medion Forum Forum ist die Frage bislang unbeantwortet geblieben.


Gruß
Klaus
 
Klaus X schrieb:
Es hat mit dem System-Update 2 tatsächlich geklappt!
(dies ist vorerst nur für bestimmte User verfügbar)

Hi, ich denke das ist inzwischen frei für alle, ich bin kein "bestimmter User" und hab das Update2 gerade OTA bekommen, wer es ganz eilig hat kann mit dem Updater ja online prüfen.

Bitte die Warnung ernst nehmen, Ladegerät anschliessen und am besten Akku vorher aufladen. Das Update flasht auch das Bios des Tablets, das sollte man wirklich nicht unterbrechen, wenn das fehlschlägt kann man einschicken.

Ach ja, ich habe jetzt 30min Mediathek ohne Hänger angeschaut, sieht also für mich zumindest gut aus.
 
Nein es ist nicht frei für alle. Es wird nach und nach freigeschaltet.
Laut Medion im laufe dieser Woche für alle.
 
Das ist die offizielle Medion-Verlautbarung:

TheDoctor M Registriert: ‎04.03.2015
LIFETAB S1034X Update #2 [ Bearbeitet ]
Optionen
‎23.03.2015 09:30 - bearbeitet ‎23.03.2015 09:58

Hallo allerseits,

wir haben heute begonnen, das angekündigte Update ausrollen. Unten findet Ihr die Release Notes. Das Update ist zunächst sichtbar für die Seriennummern mit den Endziffern 0-2 sowie die Leute, die sich explizit als Tester gemeldet hatten. Wenn keine Probleme auftauchen, schalten wir es zeitnah für alle frei.
Dann hat waredso wohl eine der genannten Endziffern. daddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, ich hab bei der S/N die Endziffer 2. Sorry für die Falschmeldung, ich dachte wenn ich es bekomme muss es frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich geht es hier um "lokale Videodateien abspielen".

Gruß
Klaus
 
Wenn da etwas als Crossposting gelöscht wurde, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen, dies noch einmal zu posten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Sorry für die Crosspostings, die ich aus der Medion-Community hier eingestellt habe, weil es in den verschiedenen Threads um dieses jetzt gelöste Problem durch den Medion Support geht.

Das "2. Crossposting" hier war aber nur als ein kurzer Hinweis auf eine ungeklärte Frage in diesem Thread gedacht. Der interessierte User kann sich allerdings denken, wo er die Antwort findet. Ich muss mich da wohl noch umgewöhnen, was unterschiedliche Foren angeht.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Zurück
Oben Unten