Neues Update (12/14) für S10346 verfügbar

Hallo,
ich habe soeben das Update durchgeführt. Es war ein wenig schwierig, aber schließlich habe ich die Systemaktualisierung gefunden. Folgende Schritte waren bei mir erforderlich:

  • oben rechts runterstreichen
  • auf Einstellungen drücken
  • ganz unten, letzte Zeile "I Über das Tablet" aufrufen
  • dann auf Systemaktualisierungen klicken
  • Manuelles Update anklicken und den Anweisungen folgen.
Der Akku muß mindestens zu 50% geladen sein, sonst Tablet ans Netz anschließen und updaten. Das Update dauerte bei mir max. 10 Minuten.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Bruno
 
Ich habe mein Tablet gegen ein neue ausgetauscht und einige Probleme sind jetzt gelöst.

  1. Gelöst: Der Touchscreen reagiert slecht, Zum Beispiel 2 von 10 touches werden nicht erkannt. Der Touchscreen kann etwas mehr empfindlicher gemacht werden.
  2. Gelöst: Die Lautstärke Tasten reagieren nicht gut. Zum Beispiel, wenn Ich die Taste Vol- drücke, geht die Lautstärke sehr schnell im "Mute".
Diese Probleme sind aber noch vorhanden:

  1. Wenn Ich eine App in Android Apps Einstellungen ansehen (zum Beispiel, um die App zu entfernen), kann Ich nicht mehr eine andere App ansehen. Ich sollte erst die Apps Einstellungen verlassen und dann zurück im Apps Einstellungen gehen. Dieses Problem wurde nicht vor dem Dezember Update vorhanden.
  2. Ich kann nicht zu einem verborgenen WLAN-Netzwerk verbinden (mit SSID deaktiviert).
  3. Der Bildschirm flachert manchmal weiß, während im Chrome.
  4. Beim Spielen, bekomme Ich manchmal die Meldung "Throttling brightness due to thermal event".
  5. Neu: Die Kamera-app stürzt ab, wenn Ich in ein von die Einstellungen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht zu einem verborgenen WLAN-Netzwerk verbinden (mit SSID deaktiviert).
Netzwerk hinzufügen

Netzwerk SSID= Name
Sicherheit einstellen
Passwort eingeben
 
Whereiam schrieb:
Netzwerk hinzufügen

Netzwerk SSID= Name
Sicherheit einstellen
Passwort eingeben

Dass habe Ich bereits versucht, aber keine Verbindung. Ich verliere die Verbindung so bald ich SSID-broadcast deaktiviere.
 
Das stimmt, du solltest ja auch wenn SSID-broadcast deaktiviert ist das neue Netzwerk eingeben
Also Netzwerk ist nicht sichtbar und dann Netzwerk hinzufügen

Netzwerk SSID= Name
Sicherheit einstellen
Passwort eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Whereiam schrieb:
Das stimmt, du solltest ja auch wenn SSID-broadcast deaktiviert ist das neue Netzwerk eingeben
Also Netzwerk ist nicht sichtbar und dann Netzwerk hinzufügen

Netzwerk SSID= Name
Sicherheit einstellen
Passwort eingeben

Danke, aber auch das habe Ich mehrere Male probiert. Das Wifi verbindet nicht das neue eingegebene Netzwerk. Ich habe auch mehrere Settings im Router geändert, aber leider klein Erfolg damit.
Meine Galaxy Android Handy hat kein Problem eine Verbindung herzustellen zu einem verborgenen WLAN-Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet mit einem alten Tablet das ich neu geflasht habe, mein Netzwerk ist nicht sichtbar aber wenn ich die Daten eingebe werde ich verbunden, genauso funktioniert es mit dem Lifetab 10346
Mein S4 hat das gleiche Problem, sichtbares Netzwerk verbinden dann sichtbarkeit ausschalten, keine Verbindung mehr.
Neues Netzwerk hinzufügen bei nicht sichtbarem Netzwerk und es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update nach Wochende. Ich habe mein Tablet gegen ein neue ausgetauscht (S10345) und einige Probleme sind jetzt gelöst.


  1. Gelöst: Der Touchscreen reagiert slecht, Zum Beispiel 2 von 10 touches werden nicht erkannt. Der Touchscreen kann etwas mehr empfindlicher gemacht werden.
  2. Gelöst: Die Lautstärke Tasten reagieren nicht gut. Zum Beispiel, wenn Ich die Taste Vol- drücke, geht die Lautstärke sehr schnell im "Mute".
  3. Gelöst: Der Bildschirm flachert manchmal weiß, während im Chrome.
  4. Gelöst: Beim Spielen, bekomme Ich manchmal die Meldung "Throttling brightness due to thermal event".
Diese Probleme sind aber noch vorhanden:


  1. Wenn Ich eine App in Android Apps Einstellungen ansehen (zum Beispiel, um die App zu entfernen), kann Ich nicht mehr eine andere App ansehen. Ich sollte erst die Apps Einstellungen verlassen und dann zurück im Apps Einstellungen gehen. Dieses Problem wurde nicht vor dem Dezember Update vorhanden.
  2. Ich kann nicht zu einem verborgenen WLAN-Netzwerk verbinden (mit SSID deaktiviert). Dieses Problem ist vielleicht abhängig von die Kombination das Tablet und mein Router.
  3. Die Kamera-app stürzt ab, wenn Ich in eine von die Einstellungen gehe.
 
Hi,

mal eine Frage, wie und wo habt ihr das denn getauscht?
Hier in der Umgebung gibt es seit 08.10 Uhr seit dem Verkaufstag kein Tablet mehr bei Aldi....
 
XareT schrieb:
Hi,

mal eine Frage, wie und wo habt ihr das denn getauscht?
Hier in der Umgebung gibt es seit 08.10 Uhr seit dem Verkaufstag kein Tablet mehr bei Aldi....

Ich habe mein Tablet (S10346) innerhalb 30 Tage beim Aldi zurück gebracht und dann ein neues (S10345) gekauft beim Medion-Website.
 
Hi,

also auf medion.de finde ich das Tablet nur noch bei den Bundels mit Schutzfolie und dort ist es als ausverkauft markiert.
Bei den restlichen Kategrien wird das Tablet micht mehr gelistet.

Das passt zu einem anderen Eintrag hier im Forum, wo jemand geschrieben hatte, dass es keine Ersatzteile gibt.

Nachtrag:
In der Suche wird die weiße Version Lieferbar ab 21.01 angezeigt.
Die schwarze / Titan Version (welche ich habe) ist leider gar nicht gelistet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetab_s10346 schrieb:
Update nach Wochende. Ich habe mein Tablet gegen ein neue ausgetauscht (S10345) und einige Probleme sind jetzt gelöst.


  1. Gelöst: Der Touchscreen reagiert slecht, Zum Beispiel 2 von 10 touches werden nicht erkannt. Der Touchscreen kann etwas mehr empfindlicher gemacht werden.
  2. Gelöst: Die Lautstärke Tasten reagieren nicht gut. Zum Beispiel, wenn Ich die Taste Vol- drücke, geht die Lautstärke sehr schnell im "Mute".
  3. Gelöst: Der Bildschirm flachert manchmal weiß, während im Chrome.
Diese Probleme sind aber noch vorhanden:


  1. Wenn Ich eine App in Android Apps Einstellungen ansehen (zum Beispiel, um die App zu entfernen), kann Ich nicht mehr eine andere App ansehen. Ich sollte erst die Apps Einstellungen verlassen und dann zurück im Apps Einstellungen gehen. Dieses Problem wurde nicht vor dem Dezember Update vorhanden.
  2. Ich kann nicht zu einem verborgenen WLAN-Netzwerk verbinden (mit SSID deaktiviert). Dieses Problem ist vielleicht abhängig von die Kombination das Tablet und mein Router.
  3. Die Kamera-app stürzt ab, wenn Ich in eine von die Einstellungen gehe.
  4. Beim Spielen, bekomme Ich manchmal die Meldung "Throttling brightness due to thermal event".

Update 13-01:
Leider gestern noch einige "Throttling brightness due to thermal event" gesehen beim "Real Racing 3D".
 
XareT schrieb:
Das passt zu einem anderen Eintrag hier im Forum, wo jemand geschrieben hatte, dass es keine Ersatzteile gibt.
ja hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-s10346.1985/lebensdauer-2-wochen.650558.html
Wobei immer noch die Frage ist, wie aktuell die Berichte zu ALDI Süd bezüglich vorhandener Tab's sind.
Mein Gerät ist übrigens in der Prüfung. Vielleicht dauert es ja nur noch kurze Zeit, bis ich dieses Forum verlassen muss.:biggrin:
In der Suche wird die weiße Version Lieferbar ab 21.01 angezeigt.
Die schwarze / Titan Version (welche ich habe) ist leider gar nicht gelistet :(
Nach meinem Wissen gab es im Medion Shop bislang nur die weiße Version. Ein Austausch gegen ein schwarzes wäre da natürlich etwas eigenwillig.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetab_s10346 schrieb:
Update 13-01:
Leider gestern noch einige "Throttling brightness due to thermal event" gesehen beim "Real Racing 3D".

Update 21-1: Der Bildschirm flachert manchmal weiß, während im Chrome ist nog immer da.
 
Wieso sollte sich das ohne ein neues Update auch ändern?
 
Hallo,
hier schreibe ich es nochmal: da eben kein neues update gekommen ist, habe ich das tab heute zurück gegeben. Das ging völlig problemlos. Die Hülle (30€) konnte ich bei auch noch bei amazon (verlängertes Rückgaberecht vor Weihnachten) zurückgeben....

Grüße

Ninjo
 
Trotz update waren noch folgende Probleme da:

- Wlan findet es nach dem aufwachen nicht zuverlässig
- Brummen bei Wiedergabe im Kopfhörerbetrieb
- Throtteling-Meldung und Helligkeitsherabstufung
- Flackern im chrome browser
- mediatheken laufen nicht....

Wird jetzt eingeschickt....:scared:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.834
Marcel001
M
D
Antworten
9
Aufrufe
7.848
Dalvik
D
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.206
Apparator
Apparator
Zurück
Oben Unten