Neues Update (12/14) für S10346 verfügbar

JA, aber auch die Nachbarn können die Sendestärke auf 100% einstellen, EasyBox weiss ich nicht, jeder Router versucht erstmal volle Kanne zu senden.
Aber unabhängig davon schwirren die Pakete durch die Luft, führen zu gegenseitigen elektro-magnetischen Störungen und zwingen auch deinen Router diese zu analysieren und zu verwerfen, was Zeit=Datenrate kostet. Nicht jede Werbeaussage hält was sie behauptet.
 
Moinsen zusammen,
bei mir hat das Update geholfen. Hatte vorher ständig Verbindungsabbrüche beim WLAN und das Tablet hat keine SD-Karte erkannt. War schon kurz davor, das Tablet zurück zu geben. Hatte vorher schon Pech mit dem S10334, mit welchem ich keinerlei Probleme hatte. Leider ging es nach gut einem Monat Nutzung von jetzt auf gleich kaputt und ich hatte anschließend 6 1/2 Wochen Ärger mit medion wegen der Reklamation. Erst eine Beschwerde bei Aldi-Nord half.
Gruß,
efenlow
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch das Update durchführen, jedoch ohne Erfolg.
Das Update wird herunter geladen, anschließend wird ein Neustart duchgeführt, das Update wird gefunden und dann kommt die Fehlermeldung:

signatur serification error

Damit ist nur ein Neustart möglich und das Update wurde nicht durchgeführt.
Hier ihm Forum hat keiner diese Probleme, gibt es noch eine Einstellung im Lifetab die ich übersehen habe?

Bluna2
 
Schau mal ob an deinem Tab das Datum und die Uhrzeit korrekt eingestellt sind.
Ist eines davon (grob) falsch, kann es zu solchen Fehlern kommen da Signaturen nur einZeitfenster haben in denen sie gültig sind.
Wenn das Datum des Geräts ausserhalb dieses Zeotfenster ist, wird angenommen das die Signatur gefälscht ist, und daher abgelehnt.
Das ist bei PCs übrigens dasselbe, auch bei verschlüsselten Websites.
 
@Chelmers

Datum und Uhrzeit werden aus dem Netz bezogen und diese sind korrekt, daran kann es nicht liegen.

Bluna

Problem gelöst: Nach Werkseinstellungen lief das Update durch, musste danach das Tablet wieder neu einrichten. Nach jedem Update wäre das für mich keine Lösung.

Bluna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch dieses Update bekommen.
update-mp-to-ota1.zip

Wollte es nicht direkt installieren lassen und habe auf "später" gedrückt.
Diese .zip Datei liegt nun im Download-Ordner.

Da ich noch ein Andoid-Anfänger bin, möchte ich mal fragen, wie ich dieses Update nun installiert kriege?
Immer wenn ich auf die .zip Datei drücke, öffnen sich zwar einige Ordner, aber ich weiß nicht, wo ich Installationsdateien finde.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?
Viele Grüße
 
Aus dem erweiterten Anwendungsmenü den"Updater" starten und "Gerät durchsuchen" wählen. Der Rest passiert automatisch.
 
@Chelmers

Danke für die schnelle Antwort. Klasse.
 
Habe trotz dem Update immer noch diverse Probleme:
- Wenn das Gerät eine Weile im Ruhemodus war trennt es sich vom Wlan und häufig muss ich es dann neustarten um mich überhaupt wieder verbinden zu können. Ansonsten passiert einfach nichts, wenn ich auf verbinden drücke.
- Wlan kommt mir sehr langsam vor. Obwohl ich eigentlich eine recht schnelle Verbindung habe lädt es teilweise nur sehr langsam und Videos buffern langsam.
- Verbindung zum Wlan unterbricht gelegentlich während des Betriebs.
- Bildschirm flackert im Chrome Browser.
- "Throtteling Brightness due to thermal event" wenn ich z.B. Clash of Clans eine Weile lang spiele aber manchmal auch einfach so wenn ich nur Chrome nutze.

Wird das noch gefixt?
 
Die throtterling meldung habe ich regelmäßig bei fifa15 oder auch carrier-landing..... Dabei ändert sich aber an der performance oder Darstellung nichts.
 
Zu besagter "throttling"-Meldung gibt es hier schon einen Chat. Es reicht von leichten Performanceverlusten bis hin zu Abstürzen.
Kann jemand sagen ob das Update auch an diesem Problem was verändert hat oder ob MEDION an der Hardware basteln muss?
 
Zocker7 schrieb:
Kann jemand sagen ob das Update auch an diesem Problem was verändert hat oder ob MEDION an der Hardware basteln muss?
Bei mir kommt das auch noch nach dem Update, auch bei nicht so "intensiven" Spielen wie "Hay Day"...
 
Sorry for my English, but I can read German better than to write it. You can reply in German though.

Since the December update I still have the following issues:

  1. The touchscreen reacts unresponsive i.e. 2 out of 10 touches are not recognized. The touchscreen could be more sensitive.
  2. If I view an App in Apps Android settings (for example to remove the App), I cannot view another App, unless I leave the Apps settings first and go back to it.
  3. I can't connect to a hidden wifi network (with SSID broadcast disabled).
  4. The screen sometimes flashes white, while browsing in Chrome.
  5. While playing games, I sometimes get the message "Throttling brightness due to thermal event".
  6. The volume buttons don't react smooth. For example when I press the Vol- button, the volume goes into mute very fast.
Does anyone recognizes these issues as well?

Update: Google translate

Seit dem Dezember-Update Ich habe immer noch die folgenden Probleme:

  1. Der Touchscreen reagiert slecht, Zum Beispiel 2 von 10 touches werden nicht erkannt. Der Touchscreen kann etwas mehr empfindlicher gemacht werden.
  2. Wenn ich eine App in Android Apps Einstellungen ansehen (zum Beispiel, um die App zu entfernen), kann ich nicht mehr eine andere App ansehen. Ich sollte erst die Apps Einstellungen verlassen und dann zurück im Apps Einstellungen gehen.
  3. Ich kann nicht zu einem verborgenen WLAN-Netzwerk verbinden (mit SSID deaktiviert).
  4. Der Bildschirm flachert manchmal weiß, während im Chrome.
  5. Beim Spielen, bekomme ich manchmal die Meldung "Throttling brightness due to thermal event".
  6. Die Lautstärke Tasten reagieren nicht gut. Zum Beispiel, wenn Ich die Taste Vol- drücke, geht die Lautstärke sehr schnell im "Mute".
Erkennt jemand diese Probleme auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lifetab_s10346,

willkommen bei AH. Bitte liefere umgehend noch eine deutsche Übersetzung Deines Beitrags (z.B. von Google), so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer von ihm profitieren und der Diskussion folgen können (das gilt auch für zukünftige Beiträge). Danke.

ad 4: Du bist nicht der einzige, bei dem das Flackern noch immer existiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-und-wann-tritt-das-bei-euch-auf.637251.html
ad 5: Das wurde hier im Thread bereits (quasi direkt über Deinem Post) angesprochen, & es existiert auch hierzu ein separater Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-due-to-thermal-event-und-crash.638867.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin Neuling und habe keine Ahnung. Wo finde ich dieses Update? Was muß ich machen, damit ich es runterladen und istallieren kann. Bei mir funktioniert die Spracheingabe nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Bruno
 
über die "Updater App" oder oben rechts runterstreicheln Einstellungen/Über das Tablet/Systemaktualisierungen
 
Ich bedanke mich sehr herzlich für die schnelle, hilfreiche Antwort. Das Forum ist wirklich eine sehr gute Hilfe. Ich bedauere, dass ich mangels Kenntnissen und Erfahrungen bis jetzt keine hilfreichen Antworten vefassen kann.
Schönen Gruß
Bruno
 
Kommt noch Bruno!!! Hat es denn geklappt?
 
Ich habe es noch nicht runtergeladen. Ich werde mich heute abend mal dran machen und berichten. Nochmals danke und schönen Gruß aus Hamburg
Bruno
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.835
Marcel001
M
D
Antworten
9
Aufrufe
7.848
Dalvik
D
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.206
Apparator
Apparator
Zurück
Oben Unten