S10346 (MD 98992) Display Defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zicani

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es ist tatsächlich schon passiert, bei meinem neuen Medion Tablet S10346 (MD98992) ist das Display mittig gerissen (Kantenstoß).:sad:

Linke touchscreenseite reagiert nicht mehr, rechte geht noch.

Frage wo bekommt man ein neues Ersatzteil Display her ?
Hat jemand schon Erfahrungen beim Wechsel ?
Muss ich auch den Digitizer erneuern ? :confused2:

Habe im Forum nur Informationen zum S10334 gefunden und daraus werde ich auch nicht viel schlauer wo man nun ein geeignetes Ersatzdisplay + Digitizer beziehen kann. Siehe forum Link

Zur Info Medion möchte für die Displayreparatur 129€ haben.

Danke
Zicani
 
So wie ich das sehe, ist bei dem S10334 das gleiche Display verbaut worden, wie bei dem S10346.
Mit etwas Glück sollte das kompatibel sein.
In dem Thread den du verlinkt hast, hat das Mitglied "diesem Beitrag seine E-Mail Adresse hinterlassen.
Zwar war das Mitglied am 30 Oktober das letztemal aktiv, aber seine E-Mail Adresse wird er gewiss weiterhin abfragen.
Eine Email kostet nix, fragen auch nicht.
Schreib ihn mal und frag ob er auch für das S10346 ein Ersatzdisplay besorgen kann.
Das Mitglied ist, wie ich das sehe, als "Gewerbliches Mitglied" angemeldet.
Ich würde es hier als erstes versuchen.

Wenn dein Display funktioniert, aber das Tab nicht mehr auf Touch-Eingaben reagiert, kannst du Glück haben das nur der Touchscreen getauscht werden muss.
Ich weiß allerdings nicht wie das Display aufgebaut ist, ob beides miteinander verklebt ist.
Wenn es einzeln tauschbar ist, sollte dich das ganz deutlich günstiger kommen als wenn die ganze Einheit getauscht werden muss.
Der Tausch wird aber in jedemfall kein Sommerspaziergang.
Du solltest eine ruhige Hand und technisches Geschick und Verständnis mitbringen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg! :smile:

Informiere uns mal bitte wie es ausgegangen ist, das wäre auch für andere eventuell wertvoll.

LG, Chelmers

PS: Wenn die Reparatur geklappt hat, investiere mal 30 Euro in eine Schutzhülle.
Das ist in jedemfall billiger als eine neue Reparatur.
 
Danke, ich versuch mein Glück. :winki: Werde meine Erfahrungen an euch berichten.
 
Hallo, ich habe das gleiche tablet und leider das gleiche problem. hast du mitlerweile evtl. eine kostengünstige lösung gefunden`? mich würde auch interessieren, ob man das display zum selber reparieren kaufen kann, touch funktioniert bei mir noch auch an der stelle mit dem riss
 
Hallo Leute,

habe mir ein Ersatzdisplay bei ebay-uk bestellt und erhalten.
Bestellung dauerte zwar etwas aber alles ok.

Das Display ist wie vom vielen hier im Forum beschrieben dünn.
Das auseinander bauen des Tabletes ist fummelig.

Nicht Wundern, die Batterie ist an ca. 8. Stellen (Abstandshalter aus Moosgummi) verklebt.

Das Display lässt sich definitiv nicht vom LCD Pannel lösen (So verklebt das selbst mit heiß machen der Oberfläche es sich nicht trennt).
Heißt ihr müsst euch zu dem Display auch ein LCD Pannel bestellen.

Wie auch in den anderen Forum Beitrag erwähnt kann ich bestätigen, das das Display und LCD beim Versuch zu trennen zu Bruch geht.

Habe mir ein LCD zusätzlich bestellt und alles eingebaut. Läuft wieder.:biggrin:
Kosten ca.35 € Display und nochmal ca.45€ LCD + 2×Shipping gebühren aus UK(wovon ich mir eine hätte sparen können :huh:.
 
hallo
ich hatte mich mit dem selben Problem mal an Medion gewandt.
Dort sagte man mir ich solle das Teil unfrei einschicken, dann wird es begutachtet, ein Kostenvoranschlag erstellt (üblicherweise etwa 100 Teuros) und ggf. die Reparatur durchgeführt - oder kostenfrei zurückgeschickt.
Wenn das mit den 100€ stimmt, dann rechnet sich aber der Aufwand es selbst zu machen nur sehr bedingt.
Grüsse aus Esslingen!
 
Ja, da magst du recht haben.Wie bereits geschrieben möchte Medion für die Reparatur 129€. Entweder für ca. 80 - 90 € selber machen oder für 129€ Reparieren lassen. :confused2:
 
Heute bei der Servicehotline angerufen.Wirtschaftlicher Totalschaden, Kostenvoranschlag 170€
Der Mensch am Tel. meinte ich krieg das Tablet garnicht auf.
Gibt es irgendwo eine Hilfe für das Aufmachen.
Gruß
 
Meiner Schwester ist das Display ebenfalls kaputt gegangen. War am Laden, und wurde dann versehentlich mit dem Kabel vom Tisch gezogen. Mehrere Sprünge, einer davon schräg übers ganze Display. Diese 129 Euro Reparatur für ein 199 Euro teueres Tablet sind natürlich happig. Kauft sowas jemand bei Ebay? Vermutlich nicht.

Auf der anderen Seite bekommt man kein vergleichbares Tablet für 129 Euro. Mal schauen, was meine Schwester zu 129 Euro meint. Käme da noch was dazu, wie Einschick- und Rücklieferkosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.823
Marcel001
M
H
Antworten
6
Aufrufe
11.812
Holzwurm05
H
B
  • bylderup
2
Antworten
28
Aufrufe
5.889
daddle
D
Zurück
Oben Unten