Tablet per HDMI an TV

L

Lennert83

Erfahrenes Mitglied
107
Nabend zusammen,

ich habe mein Tablet an meinen Samsung TV angeschlossen und das Bild wird auch dupliziert. Nur möchte ich, dass das Tablet Bild ausschließlich auf dem TV ist und das Tablet aus. Wie stelle ich das an?

Gruß

Lennert
 
Also in Betrieb muss das Tablet schon sein bei der Übertragung.:smile:

Ich habe es noch nicht ausprobiert , aber versuch mal wenn das Bild auf dem TV zu sehen ist, den Powerknopf vom Tablet ganz kurz zu drücken, dann sollte der Bildschirm schwarz sein/werden. :smile:
 
Das hab ich ja probiert, aber dann verschwindet das Bild aufem TV auch...
 
Da muss ich mal jetzt weeeeeeit ausholen.
Hast Du das Tablet gerootet?
Wenn ja, müsstest Du noch Xposed Framework aufspielen.
Ich meine , dass ich dort Module gesehen habe, die die HDMI Verbindung und alles was damit zusammenhängt, betreffen.
Aber alles auf eigene Gefahr. Ich hab es nur überflogen. Ob da jetzt genau DAS Modul bei ist, was Dein "Problem" löst, kann ich nicht sagen.
 
Nee, gerootet ist es nicht. Gibt's da schon ne vernünftige Anleitung zu? Hab da schon ein wenig Erfahrung, aber ohne adäquate Anleitung trau ich mir das nicht zu... Kenns halt aktuell vom LG G3 mit Purple Drake, aber da ist auch ne schöne Schritt für Schritt Anleitung bei ;)
 
Als ich mein Tab noch hatte (ist zwecks Reparatur eingeschickt worden), habe ich damit via HDMI über einen Fernseher damit Filme geschaut.
Bei Vollbildvideo geht das Display vom Tab ( ohne Root ) nach kurzer Zeit (weniger als eine Minute) aus.
Ansonsten bleibt es an.
Macht ja auch Sinn, der Touchscreen ist ein Eingabegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Genau so war es bei mir auch. Habe mein tab aber heute bei Aldi problemlos zurückgegeben, da es doch zu viele Macken hat.

Grüße
Ninjo
 
Chelmers schrieb:
Bei Vollbildvideo geht das Display vom Tab ( ohne Root ) nach kurzer Zeit (weniger als eine Minute) aus. Ansonsten bleibt es an.
Kann ich bestätigen.
Offensichtlich wird das Videoformat aus dem Header des Videos gelesen.
Alle Versuche, z.Bsp. alte 4:3 Videos mit MX Player auf Vollbild zu bringen und damit das Display abzuschalten, scheitern nämlich.

Gruß
Klaus
 
Versuche mal den VLC Player, mit dem hatte ich weniger Probleme als der MX Player.
 
Hallo Chelmers,

also ich bekomme die Videos mit MX Player schon auf Vollbild, aber wenn das Format nicht 16:9 ist, sondern 4:3, führt das nicht zum Abschalten des Displays.
Hast Du mit VLC andere Erfahrungen?

Gruß
Klaus
 
Das kann ich dir nicht sagen, da das Tab in der Reparatur bei Medion liegt, und ich vorher nie 4:3 formatige Videos verwendet habe, weiß ich es nicht.
Ich hatte das Tab dafür nicht lang genug.
 
Chelmers schrieb:
..da das Tab in der Reparatur bei Medion liegt...
Falls Du es noch nicht in
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-allgemein.1690/medion-service.640735-page-3.html
gelesen hast, ich habe am Sonnabend ein ganz neues Tab bekommen.
Hier hatte willirt noch berichtet
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-s10346.1985/lebensdauer-2-wochen.650558.html
dass kein Ersatzgerät zur Verfügung steht.

Ich habe eben mal den VLC Player ausprobiert.
Grundsätzlich führt er bei allen Videos zum schnellen Abschalten des Displays bei HDMI Anschluss an den TV.
Das Bild auf dem Tab ist vor dem Abschalten aber ausgegraut, man sieht nur den Bedienrahmen des Programms.
VLC hat leider noch ein paar andere Macken, die Wiedergabe Steuerung über DVD Menü ging leider nur kurzfristig (mit MX Player generell nicht) und iso Dateien offenbar gar nicht (kann MX Player). Ist ja immer noch eine ß Version, die entsprechend kommentiert wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.777
Marcel001
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.779
moadib
M
T
  • Tux2015
Antworten
2
Aufrufe
2.033
Tux2015
T
Zurück
Oben Unten