Vergleich zwischen S10346 und S8312

K

kloppi123

Stammgast
67
Ich war heute beim Aldi Süd und habe für meinen Vater das S8312 geholt das aktuell im Angebot ist. Beim durchstöbern habe ich das S10346 in der Vetrine gesehen.

Kann mir einer einen Tip geben welches besser ist? Also im Punkto Flüssigkeit usw. Die haben ja beide einen anderen Prozessor drin.

hier noch ein Link zum S8312
MEDION® LIFETAB® S8312

hab gleich mal vorhin einen Antutu Benchmark drüber laufen lassen. siehe bild. 31034 Punkte. Aber auf den Benchmark alleine möchte ich mich nicht verlassen. Vllt hat einer ein Tip für was ich mich entscheiden soll.

Ich bedanke mich.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1884.jpg
    IMG_1884.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das S10346 etwas leistungsstärker. Die Vorteile des neuen liegen in der Mobilität (kleiner, leichter, UMTS Modul)
 
Auf das mobile Internet kann ich verzichten. Soll eig nur für die Couch zu Hause sein.
 
Nun weit auseinander sind sie vermutlich nicht. Entscheidend ist dann eher ob du lieber 8" oder 10" haben willst
 
Naja, kleinere Unterschiede gibts schon noch...

Das 8 Zoll (habe ich jetzt auch) hat einen Octacore verbaut, das 10 Zoll "nur" einen Quad.
Das 10 Zoll kein UMTS Modul, dafür aber zb. HDMI out.

10 Zoll also eher für zuhause, 8 Zoll für unterwegs.

Root fürs 8 Zoll suche ich noch... Das 10er kann mit kkorc gerootet werden.
 
Wie kommst du denn darauf dass kkorc das 10346 rooten könne?
Kkorc ist für Rockchip-Tablets mit direktem Nand-Zugriff im raw-modus.
Hast du das beim S10346 ausprobiert und bist erfolgreich gewesen? Da ich selber das Tab nicht besitze kann ich es nicht ausprobieren, halte ich aber für wenig wahrscheinlich dass es geht! daddle
 
Upsio. s10334 war das ja... verwechselt :-o . Die Frau hat das ^^

Aber der Rest meiner Angaben stimmt :-D
 
Danke für die Korrrektur. Konnte ich mir auch nicht vorstellen dass es bei dem Intel-Chipsatz des S10346 mit kkorc gegangen wäre.
 
Ich habe mir am Freitag den 8"er von Aldi gekauft und für den Preis ist es Ok :)

Wenn ich es mit meinem nexus 7 2013 vergleiche kommt es allerdings recht billig rüber. Es ist zwar recht leicht aber für das Gewicht fühlt es sich irgendwie zu dick an.
Es ist nicht flüssiger als das Nexus 7 aber es ruckelt auch nichts. Der Bildschirm ist OK, allerdings scheint keine automatische Helligkeitsregelung drin zu sein.
Das Display fühlt sich an wie Plastik (da auch nicht mit kratzfestem Glas geworben wurde, wird es wohl auch keines sein) und wenn man an den schmalen Seiten leicht unterhalb des Bildschirms drückt oder zu fest festhält, kann man "schlieren" im Display sehen. Sowas gibts beim Nexus 7 nicht.

Für den Preis sicherlich nicht schlecht aber Materialmässig sicher kein überflieger sondern halt billig - wie bei der Preisklasse halt nicht snders zu erwarten.

drauf ist übrigens Android 4.4.2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.845
Marcel001
M
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.209
Apparator
Apparator
S
Antworten
3
Aufrufe
2.377
daddle
D
Zurück
Oben Unten