Lifetab S8312 am Mo, 29. Dezember bzw. am 5.2. für 179 Euro bei ALDI

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Das S8312 kommt mit einer Ausstattung die sich sehen lassen kann:

- 8 Zoll IPS Display mit 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung
- Octa-Core mit 1,7 GHz
- 2 GB RAM
- 16 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
- Dualband WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, Infrarot
- 5 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
- 360 Gramm
- Aluminium Body (Vorderseite in Weiss oder Schwarz)
- 217 x 123 x 8,7 mm
- Akku für bis zu 10 Stunden Nutzung
- Android 4.4 KitKat

Das alles mit eingebautem UMTS-Modem bei Aldi Süd zu einem Preis von nur 179 Euro.

Wer also noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für sich oder jemand anderes sucht, kann hier kaum etwas falsch machen.

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...mo/ps/p/medion-lifetab-s8312-md-98989-tablet/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es dafür Modellspezifische Hüllen gibt?
Hab in der Bucht nix gefunden...
Von den Daten her finde ich es recht interessant, aber hat es wirklich LTE?
 
Oh sorry, das mit dem LTE stimmt nicht. Ich hatte einen Artikel zu diesem Tablet in einem anderen Forum gelesen, wo von "LTE-fähiges Tablet" die Rede war.

Ich hatte das einfach übernommen, obwohl dies gar nicht in dem original verlinken Angebot beim Medion zu finden ist. Sorry nochmal, hab es im Titel korrigiert.

Aber auch ohne LTE, aber mit UMTS (bis zu 21,6 Mbit/s) ist es immer noch ziemlich interessant denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Testbericht.

Und hier noch ein Test zur Spieleperformance der GPU

Ist zwar nur zum MT6592 aber der Unterschied zum verbauten MT8392 liegt nur darin, dass erstere für Smartphones und der hiesige für Tablets gedacht ist.

Trotz Octacore sollte man also kein Gamingtablet erwarten, da hier die FullHD Auflösung die Performance der Mali 450 an Ihre Grenzen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt die interessante Frage, wie kann man es rooten.

Ist nämlich ein Haufen S...s drauf, speziell von Google. Was nichts anderes ist als lästige bloatware.

Bitte nur um Tipps oder Links zum root des s8312 .

Mit freundlichen Grüßen...
 
Direkt für das S8312 gibt es noch nichts im www, aber wenn man "Mediatek root" bei Google eingibt erscheinen zig Anleitungen ;)

P.S. die Medion Bloatware sollte sich doch über Einstellungen -> Apps deinstallieren lassen oder?
 
Hi, danke schön für deinen Tipp.
Die lästigen Google Sachen kann man ohne root nur deaktivieren. Hatte es schon ausprobiert.
Ich möchte aber diese bloatware weg haben. Also root usw.

Wobei man aber die vorinstallierten MEDION Sachen problemlos deinstallieren kann.

Mal schauen ob ich auch eine passende Recovery dazu finde.

Nochmals vielen Dank für deinen Tipp.
 
Bei uns in Österreich gibt es das Tablet ab Freitag. Hätte eine kurze Frage an alle Besitzer: wie ist die Performance des Tablets? Will damit nicht spielen, sondern nur surfen, YouTube schauen und PDFs lesen. Danke im Voraus!! LG
 
wego schrieb:
Bei uns in Österreich gibt es das Tablet ab Freitag. Hätte eine kurze Frage an alle Besitzer: wie ist die Performance des Tablets? Will damit nicht spielen, sondern nur surfen, YouTube schauen und PDFs lesen. Danke im Voraus!! LG

Hab mir das Tablet heute gekauft und finde es für den Preis erstaunlich gut. Verarbeitung gut, Benutzung einwandfrei (Haptik), Performance beim Surfen, PDF lesen auch sehr gut. Gespielt habe ich noch nicht und kann entsprechend nichts zur Performance beim Spielen schreiben.
 
Vielen lieben Dank für die Infos!!!
 
Es hat sogar eine Benachrichtigungs-LED.
 
Hi zusammen
Was mich interessieren würde, ab wann läuft Sim-Karte. Ab dem Kauf oder wenn ich sie bei Medion anmelde? Denn mit den 10 € Startguthaben hat man ja einen Monat 1,5 Gb frei oder liege ich da falsch?
mfg Tdr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe mir das Tablet gestern geleistet ... AnTuTu Bench gibt einen Wert von ca. 30800 aus. Nicht annähernd so schnell wie mein Z1c mit ca. 41000 Punkten und das trotz 8 Kern Prozessor. Dieser soll übrigens ein MediaTek MT6592 sein.

Wie auch immer ... fürs surfen und streamen ein brauchbares Gerät, gerade auch um fern vom Wlan im Internet zu surfen oder zu navigieren.

Der eingebaute GPS Chip ist wohl auch von Mediatek und bringt schon Ergebnisse am Schreibtisch, der in der Nähe eines Fensters steht.

Die vorinstallierte SIM ist nicht aktiviert, das muss der Besitzer schon selbst tun. Nach der Aktivierung hat man das versprochen Guthaben von 10 €. Ob man jetzt 1500 GB für 9,99 € bucht oder nur 500 GB für 6,99 € bleibt einem selbst überlassen. Egal wie, nach 30 Tagen muss neu gebucht werden.
 
@Farron:
Ich komme auf knappe 32000 Punkte. Ich habs mal mit ein paar Geräten verglichen. Die CPU ist nicht schlecht. Die GPU drückt die Punktzahl aber ordentlich runter. Hier ist also der Flaschenhals.
 
tdr250 schrieb:
...Was mich interessieren würde, ab wann läuft Sim-Karte. Ab dem Kauf oder wenn ich sie bei Medion anmelde? Denn mit den 10 € Startguthaben hat man ja einen Monat 1,5 Gb frei oder liege ich da falsch?
Aktivierung ist über das Web nötig, ab da beginnt die Laufzeit.
Ich habe die Karte entfernt, da ich momentan kein Internet auf dem Tab unterwegs brauche und werde sie irgendwann im Sommer aktivieren.

Die freien 1,5 GB sind unabhängig von dem zusätzlichen Startguthaben von 10 €.
 
War heute in Koblenz, dort im Industriegebiet an der B9 (Nähe Mediamarkt) lagen noch viele Lifetabs S8312 bei Aldi
 
Hier auch die ersten Glücksritter, die es gewinnbringend verkaufen möchten :lol:

Ich war heute wegen etwas anderem in fünf Aldifilialen (Darmstadt-Dieburg) und nur in einer gab es noch zwei Tablets.
 
Habe den Aldi (Süd) Prospekt für die KW06 vorliegen. Dort gibt es ab dem 05.02. wieder das S8312 für €179,00.

Im Medion Onlineshop gibt es mittlerweile das baugleiche S8311 für €199,00.
 
In Mönchengladbach liegen in einigen Aldi-Süd-Filialen auch noch einige S8312 an den Kassen. Nur zur Info.
 
Bei uns im Hofer Markt in St. Georgen im Attergau/Nähe Salzburg auch. In schwarzer und in weißer Farbe. Zur Sicherheit dort einfach anrufen. Tel: +43-7667-20803.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.912
hävksitol
hävksitol
S
  • Sartro
Antworten
0
Aufrufe
2.363
Sartro
S
Rescue
  • Rescue
Antworten
1
Aufrufe
1.589
retikulum
R
Zurück
Oben Unten