Lifetab S8312 am Mo, 29. Dezember bzw. am 5.2. für 179 Euro bei ALDI

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab S8312 am Mo, 29. Dezember bzw. am 5.2. für 179 Euro bei ALDI im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
D

daddle

Lexikon
Battery Stats haben schon einige probiert. Geht nicht. Und dann würde Medion kein Update extra dafür ankündigen. Ich hab das Problem ja nicht, was mich auch darin bestärkt, dass es ein Software-Problem alleine nicht sein kann, sonst müsste ich das auch haben. Ich denke es gibt ne weite Streuung der Akku-Qualität, besonders ob der Akku bei fast leerem Zustand die Spannung noch halten kann oder bei geringer Belastung diese zu schnell abfällt unter die Abschaltgrenze (V_out = 3,4 V). Was vor dem Update dazu führte dass sich der Akku nicht mehr laden liess. Mit dem Update wurde wohl in Android die Abschaltgrenze etwas angehoben, so dass es nicht mehr zu dem Absinken der Spannung unter V_on =3,4 V kommt.
Aber Akku-Diskussionen sollten in den Akku-Thread, sonst gibt's Ärger vom strengen Mod, weil die Übersichtlichkeit leidet. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
Bei uns sah es ähnlich aus, ich habe das einzige weiße Gerät bekommen. Allerdings war auch keine allzu große Nachfrage, die übrigen Kunden wollten den PC.

Ist mir auch egal, ob es ein Restposten oder ein refurbishter Rückläufer ist. Solange das Gerät von außen neu ist und volle Garantie hat, spielt das keine wirkliche Rolle.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Also mein heute erworbenes ist auf jeden Fall ein echt tolles Teil - Updates sind ohne größere Probleme durchgelaufen (nach #1 musste ich den Cache der Update-App löschen - er hat mir immer wieder #1 angeboten, danach gings ohne Probleme mit #2 weiter).

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung :thumbsup:

Gruß
MX
 
C

C86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zuvor in- scheinbar nicht seriösen!- Berichten gelesen, das tablet hätte HDMI, was mir auch eigentlich wichtig ist. Nunja, es hat kein HDMI. Nur sol als Info, falls jemand über gleiche Berichte gestolpert ist, wie ich und das irgendwann für selbstverständlich gehalten hat und es nicht besser recherchiert hat >_>
 
K

Kabuse

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das stimmt. Habe ich auch irgendwo gelesen und mich gewundert!

Das Tablet kann aber dafür das Screensharing über WLAN. Evtl. hilft Dir das ja. Dazu brauchst Du so einen Miracast WLAN-Adapter der an den HDMI Eingang des Fernseher angeschlossen wird.

Habe das mit einem Adapter von Technisat getestet und es hat einwandfrei funktioniert.
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Guter Tipp Mylo. Hab mich schon gewundert warum er mir ständig nur update 1 anbietet
 
D

daddle

Lexikon
Da einige User nicht erkannt hatten, welches Update schon installiert wurde, hier mal die Build-Nummern zu den Versionen, Kann man in Einstellungen -> Über das Tablet -> unten letzter Eintrag kontrollieren;

Ausliefer-Version Build-Nummer: fc29945.141202.1643
Nach Update #1 Build-Nummer: 6090ea1.141230.1324
Nach Update #2 Build-Nummer: d5f68ce.150112.1313

Bitte weitere Fragen zu den Updates in den entsprechenden Update-Threads.
 
K

Kudu

Neues Mitglied
Kann jemand sagen, ob es das Tablet jetzt noch in den Aldi Filialen gibt? Oder war das ein Artikel, der nach kurzer Zeit ausverkauft war?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
weiß ich nicht, aber ich habe mir vor zwei Wochen das P8912 geholt, und am Freitag hatte unser Aldi noch drei Stück da

Da kannst glaub keine generelle Auskunft erwarten, musst in die Filialen gehen (lassen) oder evtl anrufen