WLAN Empfang schlecht, wenn gleichzeitig Bluetooth an ist

X

x3droid

Stammgast
240
Hallo liebe Mitstreiter,

mehrfach habe ich jetzt schon bemerkt, dass der WLAN-Empfang bei gleichzeitig aktivierter Bluetooth-Funktion extrem schlecht/langsam ist, Aussetzer hat, zeitweise nicht mehr mit meiner 7270 Fritzbox verbunden ist und wieder nach einiger Zeit neu verbindet. Funkkanäle wurden schon ALLE durchprobiert. Netzwerkkonfig DHCP und STATISCH auch schon alles ausprobiert. Mein Iphone 5, Note 2, Ipad Air direkt daneben funktionieren einwandfrei.

Sobald ich Bluetooth abschalte, ist WLAN-Empfang und Geschwindigkeit wieder stabil und ausreichend schnell.

Kann das noch jemand hier bestätigen? Ist es ein Firmware-Bug, oder vom Board / Rockchip eine Macke?

Androidversion ist 4.4.2, original Medion. AVM Fritzbox 7270 ist up to date.


Hintergrund: Ich höre gerne mal ein paar Titel über meine Wohnzimmermusikanlage, welche über Bluetooth Schnittstelle verfügt. Manchmal vergesse ich Bluetooth danach am Lifetab wieder zu deaktiveren. Dann habe ich wieder dieses WLAN Problem. Das nervt einfach. :mad:

LG und schönen Abend noch ...
 
Hast du die App Barcoo drauf? Lies mal hier
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Bingo!

Das kann ich ja gar nicht glauben, da wäre ich nie drauf gekommen. Barcoo wird sofort gelöscht.

Vielen Dank daddle. You made my Day :thumbsup:
 
Ich trinke Pils! :D
 
Ich auch :D:D Bist du Hellseher?

OT:
Jetzt noch das Brasilienspiel anschauen und dann ab ins Bett. Bin seit 5 Uhr auf den Beinen.

OnTopic:
Man sollte die Lösung vielleicht noch in die "Tipps und Tricks" aufnehmen, oder?

Das Thema kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

LG
 
Der Threadtitel ist ja aussagekräftig genug,"for the time being"!

OT:

Dann aber schnell zwei drei Pils und vor dem Spiel ins Bett! :cool:
 
Hallo zusammen,

habe massive Wlan Probleme wenn ich mein Bluetooth an habe. Habe eine Smartwatch, deswegen muss Bluetooth ständig an bleiben. Es wirkt sich insofern aus, dass Die Geschwindigkeit dermaßen in den Keller fällt, dass zum Teil im Browser kommt, dass ich kein Internet hätte. In Zahlen: bluetooth aus - ~50000 Mbits; Bluetooth an - max. 500 - 1000 Mbits.
Sobald ich Bluetooth ausschalte geht alles einwandfrei.
Barcoo hab ich nicht drauf ;) nur den QR BARCODE SCANNER.

Über Tipps wäre ich dankbar
Grüße
Flo
 
Hi,
starte das Tab mal im abgesicherten Modus (auf Abschalten lange drücken); und dann mal Bluetooth und Wlan testen, ob dann Wlan auch so langsam ist. Nur die Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch herstellen, eine zugehörige Smartwatch-App geht im abgesicherten Modus natürlich nicht. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
sanuk
S
Maze44
  • Maze44
Antworten
0
Aufrufe
1.271
Maze44
Maze44
D
Antworten
5
Aufrufe
3.042
dechlein
D
Zurück
Oben Unten