Lifetab S831X(S8311) ,,Wie komme ich aus dem Recovery Menü raus??"

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab S831X(S8311) ,,Wie komme ich aus dem Recovery Menü raus??" im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
N

nobibo

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Lifetab S831X (8311).
Ich komme nicht aus dem Recovery Menü raus da alles auf Chinesisch ist!
Habe wie bei fast jedem Gerät An/Ausschalten und Vol+ gedrückt gehalten und kam in das Menü!
Nur weis ich nicht wie ich raus komme weil ich nicht Chinesisch spreche!
Weis jemand wie ich dort raus komme?
Habe schon diverse Übersetzer wie Google Übersetzer ausprobiert und im Internet nach Englisch - Chinesisch Wörterbüchern gesucht.
Aber immer war nur reboot in den entsprechenden Schriftzeichen so geschrieben wie im Recovery Menü!
Möchte halt nicht einfach darauf drücken
Btw ist es die letzte Option in diesem Menü!

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke im voraus.

LG:biggrin:
 
D

daddle

Lexikon
Ca. 10 Sekunden die Powertaste drücken und Festhalten!

Das chinesische Menü ist ein HW-Test Menü! Das kommt vom Spielen mit den Tasten! :flapper:

Hier im Forum ist ein Thread von mir wie du richtig ins richtige Recovery kommen kannst!

Wenn du im chinesischen Testmenü gelandet bist, musst du statt der Vol. (+) Taste die Vol.(-) Taste erwischt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobibo

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe! Habe dich auch schon mehrfach hier gesehen :)
Danke Danke und nochmal Danke!:scared:
 
D

daddle

Lexikon
Hi nobibo,

erst fragst du über mehrere PN's nach "privater" Nachhilfe, und dann hast du es nicht mal nötig mir mitzuteilen, ob die von mir vermutete Ursache und die Lösung deines Problems funktioniert haben. Daher werde ich in Zukunft, mit Sicherheit keinen Support über PN's machen (dies war eine Ausnahme!). Erstens sollen alle was davon haben, und zweitens wenn der User dem geholfen wurde nach vermutlichem Erfolg es nicht für nötig hält dies auch mitzuteilen, ist das nicht Wissen fördernd und frustrierend. Das gilt übrigens auch für andere User im Forum, die oftmals einfach abbrechen und man nicht wissen kann ob die vorgeschlagene Lösung das Problem beheben konnte; schliesslich kriegt man vorab meist nur Info-Häppchen statt einer vollständigen Beschreibung des Problems.
Kann ja mal deine Fragen und Probs hier einstellen, um zu zeigen was dein Fehler und deine Frage war, und die vermutete Lösung.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Anfragen per PN gehen ja mal gar nicht :-o

@nobibo: Ich wäre vorsichtig mit dem Recovery-Menü. Wenn man nichtmal weiß, wie sich das Gerät ausschalten lässt (drücken der Power-Taste) und dafür einen Threat aufmacht, sollte man erst Recht nichts im Recovery-Menü zu suchen haben.
 
D

daddle

Lexikon
Hi retikulum,

seine Anfrage auf die du hier antwortest ist ja schon ein halbes Jahr alt! Er war auch nicht im Recovery, sondern durch falsche Tasten-Kombi in dem chinesischem HW-Testmenü gelandet!

Seine Anfragen jetzt per PN gingen um was anderes und waren schon etwas dreist, vor allem da er, als ich ihm eine Lösung vorschlug, schlicht keine Antwort mehr gab ob es damit funktioniert hatte. Und das finde ich unverschämt, sonst hätte ich das hier nicht öffentlich gemacht!

daddle
 
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Ach. Jetzt seh ichs auch...ein halbes Jahr alt. Hier ist zu wenig los :-D