Medion Lifetab S8312 - Hat das Gerät eine Telefonfunktion?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medion Lifetab S8312 - Hat das Gerät eine Telefonfunktion? im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
M

Megaherox

Neues Mitglied
Gibts es hier einen Experten , der sich damit auskennt. Eine dialer App ist ja auf dem Tablet vorhanden , nur scheint sie deaktiviert zu sein.... Hat das Modem des Tablets überhaupt eine Telefon funktion und wenn ja wie aktiviere ich die Dialer App ? Root ist vorhanden .
 
D

daddle

Lexikon
Dazu müsste man im Kernel Modem-Treiber für die Telefon-Funktion implementieren,
und wer weiss was noch geändert werden müsste? Glaube eher nicht dass das jemand schafft.
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Generell mal ein anderer Kernel wäre schön. Für Touch to wake zb :p
 
B

baumandr

Neues Mitglied
Hallo,

S8312 OTA Update 1+2

Hab mal eine Simcard (HoT Fix Tarifoption) auf der die Rufumleitung auf "alle Anrufe umleiten" gestellt war ins Tablet eingelegt und nun erscheint in der Benachrichtigungsleiste ganz oben links folgendes:
"Anruf weiterleiten, alle Anrufe weiterleiten"
wenn ich nun darauf klicke, dann öffnet sich ein Fenster mit "Anrufeinstellungen"
Komischerweise kann ich aber sonst in den Einstellungen keinen gleichen Menuepunkt finden.
Offenbar gibt es also doch sowas wie eine Modemfunktion zum telefonieren...
Kann dort auch die Rufumleitungsoptionen einstellen...

Habt ihr sowas auch schon probiert, würde gerne Eure Meinung dazu hören...

Grüße, Andreas
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Megaherox schrieb:
... Hat das Modem des Tablets überhaupt eine Telefon funktion und wenn ja wie aktiviere ich die Dialer App ? Root ist vorhanden .
Die Thread-Frage "Hat das Gerät eine Telefonfunktion" wurde doch schon eingangs im Thread negativ beantwortet. Das Thema müsst doch nun mal endgültig erledigt sein.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Genau... das wird jetzt echt peinlich hier... vor allem wenn man keine Ohr-Lautsprecher hat.

Begnügt euch mit den restlichen sehr guten Funktionen und lasst dieses Thema endlich sterben
.


Liebe Grüße
MX
 
L

lastica

Neues Mitglied
Mylo Xyloto schrieb:
Genau... das wird jetzt echt peinlich hier... vor allem wenn man keine Ohr-Lautsprecher hat.

Begnügt euch mit den restlichen sehr guten Funktionen und lasst dieses Thema endlich sterben
.


Liebe Grüße
MX
Der Werte Herr oder die Werte Dame hat nur gefragt,ob eine Möglichkeit besteht, dass das tablet eine telefonfunktion hat.
So,was daran peinlich sein soll,kannst du ja gerne mal erklären.
Peinlich ist eher dein Kommentar und deine Engstirnigkeit.
Für mich wäre die Telefonfunktion eine wirklich tolle Sache und warum soll man nicht alle Möglichkeiten ausloten,wenn Anzeichen dafür bestehen ?

Falls jemand sich noch die Mühe gibt und etwas darüber herausfindet, wäre ich diesem sogar sehr dankbar:thumbup:

In diesem Sinne, schöne Grüße
 
A

alph64

Neues Mitglied
Hallo,

also bin zwar an einigen Sachen wie rooten mit SuperSU gescheitert, aber telefonieren war kein prob.
Zwar ohne BT headset aber im Urlaub zum nach Hause telefonieren hat auch der Lautsprecher gereicht.
Hab nicht so viele geheimnisse vor der Fam.:winki:

lg.
Alex