Medion Lifetab S8312 - Hat das Gerät eine Telefonfunktion?

Z

zerr

Neues Mitglied
0
Hat das Gerät eigentlich eine Telefonfunktion? Ich meine jetzt nicht Skype usw. sondern über eine Telefon-App über das 3G Modul.
Gruß zerr
 
Eine Telefon App ist jedenfalls nicht installiert aber grundsätzlich müsste es gehen, wenn auch ein BT Headset dafür von Vorteil wäre.
 
Wenn keine Telefon-App installiert ist wird es vermutlich nicht gehen. Beim Nexus 7 2012 3G ist es auch so. Daten ja, Telefonfunktion nein!
Gruß zerr
 
Kann mal bitte jemand aus dem Google Play Store eine "Dialer" App installieren und versuchen damit zu telefonieren. Wenn Sprachanrufen generell nicht unterstützt werden erscheint beim Versuch ein Popup mit einer Meldung die besagt das Sprachanrufe nicht unterstützt werden. SMS sollten aber funktionieren.
 
Es ist ein Dialer installiert. Also geht es wohl. Ist nur nicht frei geschaltet
 
ground_zero schrieb:
Kann mal bitte jemand aus dem Google Play Store eine "Dialer" App installieren und versuchen damit zu telefonieren.

Ausprobiert mit "RocketDial" -> "Sprachanruf wird nicht unterstützt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Brezelbu
Hat jemand ne Option gefunden?
 
Ich arbeite dran. Leider habe ich im Augenblick nicht so viel Zeit, ev. komme ich Ende der Woche dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: remixbeb
Super. Danke :laugh:
 
Da kannst du suchen bis du schwarz wirst. Dieses Tablet hat keine Telefonfunktion. Man kann sie auch nicht durch eine App nachrüsten oder sonstwie herstellen. Es geht nicht, damit müssen wir uns abfinden, auch wenn es noch so praktisch wäre.

Alleine das 3G mit diesem Tablet möglich ist, ist schon eine Wucht und neben dem erweiterbaren Speicher und der hohen Bildschirmauflösung den Kauf des Gerätes wert. Dieses Tablet hätte früher 400 -500.- Euro gekostet.
 
Ein Glück, dass es keine Telefon Funktion hat.
 
Hallo,
habe eben o.g. Mediontab geschenkt bekommen, Simkarte ist über Alditalk registriert und frei geschaltet, wo finde ich die Telefonfunktion?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
urka
 
Hat keine. Nur Daten.
 
Danke für die Info und ich habe das Teil bekommen damit ich auch telefonieren kann, wie ich sehe kann man nur SMS schreiben. Jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht.
Liebe Grüße
urka
 
Das war von Anfang an klar das du damit nicht telefonieren kannst.

Das geht zum Beispiel bei den Samsung Tablets, die fast alle diese Funktion haben. SMS schreiben geht mit dem S8312 natürlich auch nicht, weil du die SIM-Karte nur für Daten gebrauchen kannst, nicht aber für Telefonfunktionen. Du kannst über Viber oder Whatsapp SMS versenden, die aber ein normaler Telefonbenutzer nicht bekommen wird, außer er hat diese Programme auf seinem Telefon installiert. Das haben aber die wenigsten, weil sie bei den meiste.n vor allem bei kleinen billigen Telefonen gar nicht installierbar sind.

Kaufe dir das Teil zum Surfen für die Couch und nehme ein kleines billiges Telefon für den Rest (Telefonieren und SMS).
 
@urka
Ich habe Deinen Thread mit dem exakt zu dieser Frage bereits existierenden zusammengeführt; bitte schaue Dich - wie es sich die Forenregeln wünschen - vor dem Posten immer erst um, was es zu Deiner Frage im Forum bereits an Threads/Infos gibt.
 
Toni10000 schrieb:
SMS schreiben geht mit dem S8312 natürlich auch nicht, weil du die SIM-Karte nur für Daten gebrauchen kannst, nicht aber für Telefonfunktionen.

Aber sicher kann ich mit dem S8312 simsen und auch SMS empfangen.

Nur eben telefonieren nicht aber das liegt wohl eher an der nicht vorhandenen Telefon-App und an der Größe des Gerätes.
 
Ein Dialer ist prinzipiell drauf. Nur scheinbar deaktiviert.
Aber ohne Hörmuschel ist es doch sowieso doof zu telefonieren. Nur über Lautsprecher wäre ja auch nicht das wahre.
 
...aber über ein Bluetooth Headset/Freisprechanlage!
 
Ok ist ein Argument :p
 

Ähnliche Themen

S
  • Sartro
Antworten
0
Aufrufe
2.369
Sartro
S
N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.917
hävksitol
hävksitol
I
Antworten
7
Aufrufe
2.522
l.art
L
Zurück
Oben Unten