Update #1

Hallo zusammen, ich gehe davon aus nach dem Rücksetzen alle Apps neu aufgespielt werden müssen, welche Backup Lösung dafür, ohne Root verwendet Ihr?
 
Ohne Root? Da reicht ja dann dein Google Konto. Oder MyPhoneExplorer fürn PC.
 
um alle Apps wieder drauf zu haben und in der Ordnung wie ich die vorher hatte?
 
In der "Ordnung"? Ne, da brauchst du root und Titanium Backup.
 
Zu dem Problem mit SwitchPro widget : Die aktuelle im Playstore vorhandene Version 2.2.9 ließ sich nach dem Zurücksetzen zwar installieren, aber nicht starten. Ich hatte noch eine Version 2.2.6 als gesicherte Apk. Diese ließ sich installieren, starten und konfigurieren. Anschließend habe ich per Playstore auf 2.2.9 aktualisiert. Funktioniert jetzt wieder.

Jetzt habe ich aber noch etwas anderes festgestellt: Vor dem Update konnte ich den einzelnen Kontakten Klingeltöne zuweisen. Jetzt ist diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden. Ich weiss aber leider nicht, ob es am Update liegt oder an dem anschließenden Zurücksetzen. Theoretisch ist das ja nicht schlimm. Aber in WhatsApp gibt es zum Beispiel die Option kontakt-spezifische Klingeltöne abzuspielen. Das funktioniert dann natürlich nicht mehr. Kann das bitte mal jemand überprüfen, ob das am Update liegt oder am Update inkl. Zurücksetzen.
 
Seltsam ,ich habe immer noch die Build Version fc 29945 .141202.1643 drauf.
Ob das Update nur übers 3G Netz geht?
Die Einstellung steht bei mir auf Automatik!:huh:
 
@meistersel: ne. Wlan. Geh mal in die "Updates" App von Medion rein und suche selbst nach dem update.
 
Klingeltöne, obwohl man nicht telefonieren kann damit ?:huh:
 
meistersel schrieb:
Klingeltöne, obwohl man nicht telefonieren kann damit ?:huh:

Macht schon Sinn. Z. B. Kann man bei WhatsApp dann schon hören, von wem die Nachricht ist und hat nicht nur den Standardton. Ansonsten kann man auch den Sinn der Kontaktfotos in Frage stellen.
 
Hi,
ich habe jetzt bestimmt bereits fünfmal das Update eingespielt und die Update-App zeigt immer noch das Update #1 als verfügbares Update an...
Anscheinend ist das Update trotz ausbleibender Fehlermeldung nicht installiert worden.

Ich habe mein Gerät verschlüsselt(*) und während der Updates (Neustart) musste ich das Passwort eingeben. Könnte ja sein, dass Verschlüsselung hier irgendwie ein Problem darstellt.

Hat jemand in diesem Forum Erfahrungen mit dem Einspielen des Updates auf einem verschlüsselten Gerät?

Gruß,
slowjoe007

(* Verschlüsselung habe ich aktiviert, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Gerät behalten werde. Da „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ nicht alle Daten löscht, ich aber das Gerät realitätsnah (mit allen Services) testen möchte, finde ich es so sicherer.)
 
Die Verschlüsselung sollte da nix ausmachen. Entsperrt wird die Verschlüsselung logischerweise schon vor dem Booten. Im Bootloader ist die Entschlüsselung eingebettet. Das Update kommt ja erst eine Schicht höher.... Verhält sich also ähnlich wie Windows-Updates zu Bitlocker oder Mac-Updates zu FileVault, oder Linux LVM Verschlüsselung zu apt-get update :p

Vielleicht ist das Update auch buggy und erst installierbar (bei dir) nach Werksreset :-o
 
An die Option „Werksreset“ habe ich auch bereits gedacht. Aber das sehe ich nur als letztes Mittel, weil dadurch alle Daten und Einstellungen(!) verloren gehen. Das mache ich erst, wenn das Update, das das Akku-Problem beheben soll, verfügbar ist und sich ebenfalls nicht installieren lässt. :winki:
Die Werkseinstellungen verwenden übrigens keine Verschlüsselung... damit könnte meine Vermutung richtig sein.
 
Kann mir bitte jemand mal die "VideoFavorites.apk" aus dem system/apps Ordner zukommen lassen? Nu will ich mal das Update 1 aufspielen und hier scheint die Checksumme nicht zu passen... das Update schlägt fehl mit "VideoFavorites.apk has unexpected contents".

Mercy schonmal...
 
Oooh super. Funktioniert schonmal.. ich bräuchte noch die .odex dazu. Dann passts hoffentlich.
 
Frage an die Experten: Wie installiere ich dieses Update? Ich habe es als OTA Update bekommen und Runterladen bzw. Installieren gewählt - Die Installation wurde verweigert, weil der Ladestand zu gering war. Ans Netz gehängt, aber nun sind die Optionen zur Installation weg. Wie kann ich die Installation nun manuell triggern?

Zum Thema Hülle:
Supremery Medion Lifetab S8312 Hülle Tasche Case Cover: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Super, vielen Dank Reinhardo. Dann probieren ichs gleich im Büro aus. Falls noch was fehlt, melde ich noch nochmal.

Aileron79: du musst einfach die App "Updater" nochmal nach dem Update suchen lassen.
Das update müsste sich auch auf deiner internen SD finden lassen im Downloads-Ordner. Das Update einfach auf die externe SD verschieben, das Tablet in den Recovery Mode versetzen (in einem anderen Thread beschrieben), und hier "Apply update from SD" auswählen. Hier die .zip auswählen und installieren lassen.
 
Das geht einfacher. Unter Einstellungen -> Über das Tablet > Systemaktualisierungen -> Unten im Abschnitt -> Manuelles Update > Gerät durchsuchen, dann wird das Update -Zip mit Pfad angezeigt -> Dieses auswählen!

Die Update.zip ist normalerweise im Pfad /cache!
Kannst du mir / Uns im Forum einen Gefallen tun; da dir Update #2 angeboten ist, die Update.zip, ist im Pfad /cache, diese sichern udn irgendwo hin kopieren auf sd-card oder/ und PC. Dazu müsstest du Rootzugriff haben.

@ ALLE

Kann mal bitte jemand ,der das Update #2 noch nicht geflasht hat, dieses wenn es angeboten wird sichern? Dazu braucht man ein gerootetes Gerät: Die Datei wird in den Pfad /cache runtergeladen. Dann mit Root-Explorer die zip auf sd-card kopieren und hochladen? Danke.

Wenn das Update angeboten wird, dann zustimmen, dann wird es erst runtergeladen, dann wird man nochmal gefragt ob man installieren wiil, dann bitte "Später" anklicken und erst kopieren.

Wie man das Update dann ausführen kann steht oben beschrieben oder über die Updater.-App neu runterladen. Wenn man es einmal angeboten bekommen hat, kannst man es immer wieder runterladen, solange bis das Update ausgeführt wurde. Vielen Dank

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, "VideoFavorites.odex has unexpected contents.". Bei der .apk hats geklappt.
Hat die .odex evtl. noch jmd., evtl. sogar noch von vor dem Update 1?
 

Ähnliche Themen

K
  • kh60
Antworten
0
Aufrufe
1.322
kh60
K
I
Antworten
7
Aufrufe
2.522
l.art
L
D
  • DJChriZZ
Antworten
2
Aufrufe
4.964
DJChriZZ
D
Zurück
Oben Unten