@Farron
Meine LED geht wieder; auch mit iRoot nach Update #2!
Habe einen Werksreset gemacht, danach ging die LED wieder.
Dann neu gerootet, und diesmal blieb sie funktionsfähig!
Hatte zwischendurch ein paar Tastenkombinationen beim Start ausprobiert, und bin dann in einem Menü mit Chinesischen Schriftzeichen gelandet, und mit mehreren Untermenüs. Da dabei die Tastenbelegungen von Power, Vol. + und Vol. (-) anders sind als bei den bisherigen Android-Geräten, sind die Menüs durchgelaufen, es waren Machine Testing Programme, danach hatten sich auch alle Einträge im Launcher gelöscht und ich hatte einen schönen leeren Bildschirm nur noch mit dem Hintergrundbild.und dem 6-Punkte Symbol des App-Drawers, Apps waren noch alle drin.
Und irgendwann merkte ich die LED ging beim Laden nicht mehr an.
Ob es nur daran lag weiss ich nicht. Hatte auch noch das das Tool MobileUncle_MTK_tool.apk installiert und darin rum gesoielt.
Braucht man gar nicht, ist schon im Gerät integriert im Engineer-Mode, in dem man kommt wenn man 3-4 mal schnell auf den Eintrag Kernel tippt in -> Einstellungen -> Über das Tablet. daddle
Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:
00doc00 schrieb:
Kommt jedes Mal die Meldung fehlgeschlagen.
Ich überlege schon mal einen werksreset zu machen. Nur blöde, wenn das Rooten dann immer noch nicht geht. Läuft ja TB nicht mehr.
1. Hi, welche Treiber hast du installiert? Kann mir vorstellen dass du ein Treiber Problem hast.
Wenn du in einem Terminal " adb devices " eingibst, kommt dann die Seriennummer als Ausgabe?
Beachte auch den Tab- Bildschirm, kommt da die Autorisierungsabfrage ob dieser PC auf das Tab zugreifen kann? Wenn ja, Immer anhaken und bestätigen.
2. Es gibt zwei verschiedene Versionen von IRoot bzw. Vroot, welche hast du, dafür die Zip entpacken.
A: iRoot_1.7.9.10454_cid1005_7337ba1e.exe
B: VRoot_1.7.9.11674_Setup.exe
Ich kann dir die jenige, die du nicht hast, hochladen. daddle