Update #2

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update #2 im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
Farron

Farron

Experte
Den Menüeintrag findet man in den Schnellzugriffen. Dazu über die rechte Seite des Tabs von oben nach unten wischen.

Flugmodus ein, schaltet das Mobilfunkteil und Wlan aus. Man kann aber das Wlan anschließend wieder einschalten.
Oder man trennt nur die Datenverbindung des Mobilfunks.
Mit einem Handy könnte man in diesem Fall noch telefonieren aber keine internetverbindung aufnehmen aber mit dem Tab kann man eh nicht telefonieren, SMS würden allerdings noch empfangen werden.
 
K

Kabuse

Ambitioniertes Mitglied
Der Menüeintrag ist mit dem dem Update #1 entfernt worden.

Es gibt zu dem Thema schon einen extra Thread: "SIM-Karten Einstellungen fehlen plötzlich"

Da steht auch, wie man das Mobilfunk-Funkgerät ohne den Flugmodus ausschalten kann.

Gruß

Kabuse
 
M

medionlifetabs8312

Neues Mitglied
... Und ich bin der einzige, der das für einen Rueckgabegrund haellt? Ich muss mich den ganzen Tag über ins Mobilfunknetz einwählen obwohl ich Internetradio über WLAN hören will? Sorry, aber das ist eine Sauerei!!!! Kann ich das Update rückgängig machen?
 
Farron

Farron

Experte
Lies doch mal was ich geschrieben habe und dann schreib genau was bei dir daran nicht funzt.
 
M

medionlifetabs8312

Neues Mitglied
OK. Da hab ich mich wohl zu schnell aufgeregt. Ich bitte um Entschuldigung. Der Blutdruck sauste da ziemlich schnell in die Höhe. Jedenfalls ist es mit dem einschalten des Flugmodus und dem nachträglichen aktivieren des WLAN getan. WLAN läuft und Mobilfunk ist deaktiviert. So soll es sein. Nochmals vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe hier!
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Es gab hier im Thread eine (mehr als 30 Beiträge umfassende) Diskussion/Hilfestellung zum Thema "Update #2 lässt sich nicht installieren, sondern bricht ab". Diese Diskussion habe ich wegen ihrer Länge (und da die Ursache dieses Problems auch nicht wirklich spezifisch für das Update #2 vom S8312 ist, s. z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...pdateproblem-da-browser-geloescht.588305.html, https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-b8080_s102207_140918_row_wifi.615889.html) ist, ausgegliedert, so daß zukünftige Leser des akt. Threads, bei denen das Update durchgelaufen ist, diese Diskussion leicht ignorieren können; und User, die aber entspr. Probleme haben, benutzen bitte den verlinkten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet: