WLAN Verbindungsqualität?

• 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindungsqualität? im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
P

Phexie

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Habt ihr mit dem Tablett auch ständig WLAN verbindungsabbrüche?
Mit Laptop oder Handy kein Problem nur das Tablett verliert sie oft um sie dann gleich wieder zu finden.
Kann das ein Hardware defekt sein? Ist leider schon mein zweites Tablett nach dem das erste tiefentladen war..

Timeless

Timeless

Experte
Hast du einen Router von O2?

Climber4711

Climber4711

Ambitioniertes Mitglied
Mit einem Speedport und mit einer Fritzbox getestet, keine Probleme.

F

FAT_Punisher

Ambitioniertes Mitglied
Phexie schrieb:
Habt ihr mit dem Tablett auch ständig WLAN verbindungsabbrüche?
Jawoll, ich hier.
Netgear WNDR3700 mit DD-WRT v24-sp.
Andere Geräte haben das Problem nicht. :crying:

Farron

Farron

Experte
Mit einer Fritzbox keine Probleme.

K

Kandesbunzler

Neues Mitglied
Auch FritzBox, funzt wunderbar.

HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Kein Problem

C

catherbilla

Neues Mitglied
Also mit dem Pirelli PRGAV4202N2 mit der Firmware Version E_3.2.2 (Standardrouter von A1 in Österreich) keine Wlan-Probleme.

LG

Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das Pirelli PRGAV4202N2 mit der gleichen Firmware wie mein Vorposter (A1/Österreich) und keinerlei Probleme. Alles läuft gut und problemlos, die Verbindung wird in jeder Situation stabil gehalten.

P

Phexie

Ambitioniertes Mitglied
Wird wohl dann an der Hardware liegen bei mir, wenn andere Gerste kein Problem damit haben..
Jetzt is nur die Frage behalten oder Umtauschen.. Is halt teilweise ein bisschen nervig..

S

Spackenklatsche

Neues Mitglied
Mit der original Firmware hatte ich zunächst keine Abbrüche, nach Update traten sie dann aber auf an zwei Fritz Boxen. Habe jetzt einen Werksreset wie empfohlen gemacht und bisher läuft es ohne Aussetzer.

Grundelchen

Grundelchen

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Ich habe das Problem auch, wir haben 2 s8312 er und bei beiden ist es der Fall.
wir haben eine Easy Box von Vodavon.
Es kann aber ganz schön Nerven.
:razz:
LG Petra

Timeless

Timeless

Experte
Das sind meistens Einstellungen der Router. Ich habe einen von O2, nach langem Suchen im Internet habe ich es endlich zum Laufen bringen können, aber nichts für schwache Nerven.

S

South_of_Vienna

Neues Mitglied
Ich hatte bei meinem HP Access Point auch immer wieder Probleme mit gewissen Geräten (Notebook, anderes Tablet) während sie an anderen Orten kein Problem mit WLAN hatten. Kurze, teils nicht merkbare Unterbrechungen hatte ich auch mit allen Geräten. Mit manchen Chipsätze kommen anscheinend mit manchen AP bzw. Einstellungen nicht klar.

M

Mibmonster

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir war die Verbindung (mit Fritzbox 7390) ebenfalls nicht sehr stabil und vor allem sehr "kurz", mehr als ca. 5 Meter um die Box (...und durch eine Wand) ging nicht.
Ich hatte das Tablet mit dem 5Ghz WLAN verbunden, da es bei uns in der Umgebung keine weiteren "Störer" in diesem Netz gab und ich somit der einzige im 5Ghz-Band war.
Wie gesagt, da hab mich wohl zu sicher gefühlt und hab dann das Tablet mit dem "normalen" 2,4 Ghz-Netz verbunden und siehe da, überall in der Wohnung einigermaßen guter bis sehr guter Empfang, auch dort wo vorher nichts mehr ging.

F

FAT_Punisher

Ambitioniertes Mitglied
Das ist aber durchaus normal, auch bei meinen 5 GHz-fähigen Smartphones ist nach einer Wand schon fast Schluss, nach zweien dann definitiv. Die 5 GHz sind leider fast nur innerhalb eines Raumes sinnvoll nutzbar.

BamXP

BamXP

Neues Mitglied
Nabend zusammen,

wir haben kurzfristig auch noch ein S8312 erstanden. Allerdings hat das Gerät WLAN Probleme. Nach Aktivierung des WLANs funktioniert dieses "2-3 Klicks" (Browsen, etc.) danach kommt ein Timeout. AUS/EIN behebt es für paar Sekunden und dann wieder das Selbe. Das Gerät sendet, aber Empfängt nichts mehr.

Ein Geräte-WIPE hat nichts gebracht. Ebenso die beiden OTA-Updates brachten keine Besserung.
Hat jemand ähnliche Symptome?

Ansonsten müssten wir es leider Umtauschen... was schade wäre.

Danke und Gruß
Benni

L

lastica

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mich gerne zu dem Thema mit einklinken.
Ich habe das Problem, dass ich zwar WLAN erhalte und auch ins Internet komme, jedoch wenn der Bildschirm ausgeht und ich das tablet ca. 10 min nicht benutze und ich dann wieder das tablet nehme und ins Internet, dass dann ein runtime error erscheint und er mir anzeigt,dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ich bin aber mit dem WLAN verbunden.
Bei Meinem Smartphone und laptop habe ich das Problem nicht.

Ich habe mal den medion Kundenservice kontaktiert, nun gespannt was die antworten.
FALLS jemand eine Lösung oder eine Idee hätte,wäre ich sehr dankbar.

:biggrin:

A

artoni

Neues Mitglied
Wie ist die Geschwindigkeit eures WiFis?

Komme bei mir nur auf 65 mbps. Der Router schafft sonst 600 bei wlan n. Annette andere Geräte erzielen da deutlich bessere Werte.