Root für Medion Lifetab S9512

Does anyone has the clockwork image for 4.0.3. I cant root with 4.0.4 tnx
 
After installing Clockworkmod (tnx El Fuego), just do it:

  • adb shell id
    <if uid = 0 then you have root>
    adb remount
    adb push c:\su /system/xbin/su
    adb shell chown 0.0 /system/xbin/su
    adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
    adb remount
    adb install c:\Superuser.apk
  • Just reboot and enjoy root access.
LifeTab with preinstaled 4.0.4 ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_wolf
Hallo Leute,

ich habe CWM und root (adb shell whoami --> root) Danke el fuego!

Jetzt geht weder Play noch in den Einstellungen die Applikationseinstellungen mehr. die "funktionieren leider nicht mehr" :|

habe verschiedene "market" versionen getestet, alles das gleiche bild...

was müsste eigentlich passieren, wenn ich su aufrufe? ich erhalte einen segmentation fault (eigentlich dachte ich, dass es dann bei kompilieren falsch gelaufen ist)

jemand eine idee?
 
So, ich bin jetzt einen Schritt weiter.

habe die su aus meinem HTC One V ausgelöst und drübergebügelt. Jetzt habe ich einen wunderschönen su prompt. auch die superuser.apk meldet mir vollzug und lässt sich superuserrechte gewähren. :)

die su scheint statisch kompiliert zu sein (ist auch fast zehnmal größer)

das problem mit dem market und der den applikationseinstellungen, wie oben erwähnt, habe ich aber immer noch :|
 
Habe das noch mal wo anders geschrieben, da ich an mehreren baustellen lösungen suchte, am ende war es dann ganz einfach...

Es muss an unvollständig gelöschten user daten gelegen haben. ich hatte sowohl aus dem android als auch aus dem cwm alle nutzerdaten und den cache mehrfach gelöscht.

alle daten? nein, eine kleine gruppe von daten leistete erbitterten widerstand!

"fastboot -i 0x17ef erase cache"
"fastboot -i 0x17ef erase userdata"

brachte auch bei mir die lösung --> danke brennie
 
1. verlinktes File downloaden!
2. Alle enthaltenen Files in einen Order entpacken
3. Tablet an den PC mittels USB-Kabel anstecken (warten bis die Treiber installiert wurden, falls dies noch nicht geschehen ist)
4. RunMe.bat starten

Die Eingabeaufforderung (cmd.exe) wird automatisch gestartet.


Den Anweisungen in der "Eingabeaufforderung" folgen.


Teilweise sind Eingaben /Auswahl in der "Eingabeaufforderung" am PC zu tätigen, bzw. auf dem Tablet zu machen.

Nicht verwundern, wenn in der "Eingabeaufforderung" des öfteren "failed", etc. erscheint, das hat nichts zu bedeuten, war bei mir auch so.

Nach Fertigstellung kannst du mittels Root Checker aus dem Playstore testen, ob dein Tab gerooted wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt
problem ist jetzt nur für xp gibts keinen treiber.
jedenfalls finde ich keinen, was nichts heisen mag.
 
Versuch mal unter Lenovo Ideatab S2109 oder GS 2109 zu suchen. Das Tablet ist baugleich zum Medion Lifetab S9512. Hersteller ist Lenovo in Österreich und Deutschland wirds allerdings von Medion vertrieben.
 
leider, häng ich noch immer in der luft...

hab es noch einmal nach deiner Anleitung versucht.
leider kam folgendes dabei raus:

"Tablet S mode enabled!

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (16 mal)
Please look at your device and click "Restore my datea"

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1st RESTORE OK, hit ENTER to continue.
Drücken Sie eine beliebige Taste. . ."

so weit so "gut"
blöd ist nur das sich bei mir am "device" nichts aber auch gar nichts tut.

was mach ich falsch?
ist mir noch zu helfen?

btw, an den Treibern kanns eigentlich liegen, das es der win 7 Läppi erkennt.
 
Hab mein Tablet jetzt pikfein eingerichtet, deshalb will ich ungern, daß ganze Szenario nochmals durchspielen.

Das sich am Tablet gar nichts tut ist eine komische Sache.

Bei mir kamen auch des öfternen Failure-Meldungen bzw. path not found-Meldungen in der "Eingabeaufforderung" am PC, habs trotzdem durchlaufen lassen. Mußte teilweise am tablet div. Vorgänge bestätigen, als auch am PC und hin und wieder eine Auswahltreffen bzw. eine Eingabe vornehmen.

Tablet wurde während des Rootens auch mehrmals (glaube 2 oder 3mal) neu gestartet.

Ich hab mich einfach an die Anweisungen im Fenster der "Eingabeaufforderung" am PC gehalten, waren eigentlich leicht verständlich ausgeführt und auch durch zuführen.

Evt. hilft es ja, das Tablet ans Ladekabel anzuschließen und unter den Einstellungen - Display beim Laden niemals aus einzustellen. Könnte gegebenfalls sein, daß wenn der Bildschirm ausgeht, daß Tablet in den Sleep-Modus geht und es deswegen nicht klappt.

Aufgrund der vielen failure-Meldung oder path not found hab ich zuerst auch gedacht, es hätte nicht geklappt, habs aber dann mit dem Root checker aus dem Playstore geprüft. Meldung OK und hab jetzt mit dem ES Explorer Zugriff auf das System/Rootverzeichnis, welchen ich vorher nicht hatte.
 
alles schon versucht...
leider ohne erfolg, wie gesagt am tablet selbst tut sich gar nichts.

naja mal schauen vllt find ich ja noch ne lösung...

danke jedenfalls für die hilfe
 
Tablet voll aufladen.

Vom Strom trennen.

Den Powerknopf lange drücken.

Dann noch mal versuchen mit Lautstärke-Runter-und-Powerknopf-Methode zu booten.

Tut sich da was?
 
Hallo, habe das auch probiert und bei mir hat es nachdem der Treiber richtig installiert war, geklappt.
Allerdings hab ich jetzt das Problem das mir der komplette Playstore fehlt und ich es auch so nicht überprüfen kann ob es geht.
Wie bekomm ich meinen Playstore wieder:sad:?
 
wenn du auch per hand damit umgehen kannst:

versuche mal:
"fastboot -i 0x17ef erase cache"
"fastboot -i 0x17ef erase userdata"
 
Bei meinem Medion S9512 (Android 4.04) hat das rooten nun auch endlich geklappt - ich habe den Fehler gemacht, eine nicht ganz aktuelle "Root with restore..." genommen zu haben!

Und ich habe sehr lange gebraucht, funktionierende ADB treiber für Win8 zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Kurt,
herzlichen Glückwunsch!
Ohne die Links auf die funktionierende Root und die ADB-Treiber die bei dir zum Ergebnis führen ist dein Post aber für alle anderen nutzlos :blink:
Kannst du die bitte noch nachreichen?

Grüße, Ulf
 

Ähnliche Themen

A
  • angel68
Antworten
1
Aufrufe
3.058
joe_sixpack
joe_sixpack
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
1
Aufrufe
3.693
joe_sixpack
joe_sixpack
K
  • konsul
Antworten
2
Aufrufe
1.999
konsul
K
Zurück
Oben Unten