Root für Medion Lifetab S9512

N

n0com

Neues Mitglied
0
Falls es jemanden interessiert, ich habe es scheinbar geschafft das Pad zu rooten. Ich habe Verschiedenes ausprobiert und diesem eigentlich wenig Chancen eingeräumt, da die Lücke bereits aus dem letzten Jahr ist und eigentlich gefixt sein sollte.

10 goto xdadevelopers

Ich habe die Dateien in einen Ordner zu einer funktionierenden adb.exe kopiert und die Batchdatei in einem Kommandozeilenfenster gestartet. Die Pausen nach den Neustarts sollten großzügig ausfallen, denn sonst läuft die Batch ins Leere und man muss sie anpassen und neu starten.

Das Pad reagierte bei mir zwischen den Neustarts teilweise sehr langsam und hakte häufig, dass ich dachte "Das wars, jetzt hast du es kaputt gemacht". Aber nach dem letzten Reboot lief es wieder normal - adfree ließ die Werbung verschwinden und ein adb shell mit anschließendem su führte zum ersehnten #

Edit: Ich habe das offizielle Update nicht eingespielt.

Falls es konfus wirkt - es ist der Zeit geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
rooten funktioniert. kann ich bestätigen!
habe das update auf 4.04 noch nicht gemacht.
hat schon jemand probiert obs nach dem updaten noch gerootet ist oder es sich noch rooten lässt?


kleines Tutorial zum rooten:

  • Android SDK herunterladen und auf dem Rechner installieren Android SDK | Android Developers
  • SDK Manager starten und "Android SKD Platform-tools" und "Google USB Driver" installieren
  • im Ordner des Treibers:
    Code:
    android-sdk\extras\google\usb_driver
  • die Datei android_winusb.inf editieren
  • unter den Sektionen [Google.NTx86] und [Google.NTamd64] tragt ihr folgendes ein und speichert ab:
    Code:
    ;Lifetab S9512
    %SingleAdbInterface%         = USB_Install, USB\VID_17EF&PID_74CC&MI_02
    %CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_17EF&PID_74CC&REV_0216&MI_02
  • am Tabet unter "Einstellungen/Apps/Entwicklung" USB-Debbuging aktivieren und per USB mit dem Rechner/ Laptop / Notebook verbinden
  • im Gerätemanager das gefunde Gerät suchen: LIVETAB_S9512
  • den soeben modifizierten Treiber für dieses Gerat installieren.
  • (bei Problemen unter Win 7 einfach nach "windows 7 unsignierte Treiber installieren" googlen
  • nach erfolgreicher installation Tablet noch mal vom USB port trennen und erneut Verbinden.
  • in den Ordner:
    Code:
    android-sdk\platform-tools\
    wechseln
  • su runterladen: http://downloads.androidsu.com/superuser/su-bin-3.0.3.2-efghi-signed.zip
  • und in diesem ordner entpacken
  • cmd in diesem ordner öffnen
  • folgende befehle ausführen:
    Code:
    adb shell mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
    adb shell ln -s /data /data/local/tmp
    adb reboot
    [B](warten bis das tab neu gebootet hat)[/B]
    
    adb shell rm /data/local.prop > nul
    adb shell "echo \"ro.kernel.qemu=1\" > /data/local.prop"
    adb reboot
    [B](warten bis das tab neu gebootet hat)[/B]
    
    adb shell id
    (wenn die id 0 ist dann kanns weiter gehen ansonsten nochmal neu beginnen!)
    
    adb remount
    adb push su /system/xbin/su
    adb shell chown 0.0 /system/xbin/su
    adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
    adb shell rm /data/local.prop
    adb shell rm /data/local/tmp
    adb shell mv /data/local/tmp.bak /data/local/tmp
    adb reboot
  • jetzt noch im Android store "superuser" installieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su
  • fertig
(was ihr mit eurem Tablet anstellet passiert natürlich auf eingene Gefahr! aber das sollte jedem klar sein, der über root nachdenkt!)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

zensus schrieb:
Hallo,

ist ein UMTS-Stick über einen Adapter an dem Tab nutzbar?


jedes halbwegs aktuelle handy kann als wlan accesspoint genutzt werden
(nennt sich tethering)
damit sparst du dir nen zweiten handy tarif.
und vor allem baumelt dann nicht der stick am tablet rum :)
 
  • Danke
Reaktionen: el_fuego, mufti99, crobe und eine weitere Person
decayef schrieb:
.....

  • cmd in diesem ordner öffnen
  • folgende befehle ausführen:
    Code:
    adb shell mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
    [/LIST]
    .....
    
    [/quote]
    
    habe mal Versucht mein Tablet auch zu rooten.
    Beim ersten Befehl einegeben kommt schon eine Fehlermeldung:
    [code]c:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell mv /data/loc
    al/tmp /data/local/tmp.bak
    failed on '/data/local/tmp' - Permission denied
    Die Schritte zuvor haben prima Funktioniert. Ich habe auch versucht cmd als Admin aus zuführen (Windows7)--> selbe Meldung.

    Ich habe das Update installiert --> Android Version 4.0.4
    Ist das das Problem???

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

    ich kann mir nun die Frage selber beantworten.
    Es liegt am Update auf 4.0.4. :sneaky:
    :winki:Die Google Suche hat geholfen :winki:

    so ne sch..... auch
 
das ist natürlich schlecht!
aber ich denke dafür wird es bald eine lösung geben!

wenn man das update noch nicht gemacht hat könnte man probieren mit
ota rootkeeper

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

den gerooteten zustand zu sichern und dann wieder herzustellen.

lieber wäre es mir vor dem versuch mal ein image mit clockworkmod zu machen..hat da schon jemand ein funktionierendes recovery image gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: wiking777
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem bisherigen Sammelthread herausgelöst. Sollte dadurch etwas geringfügig aus dem Zusammenhang gerissen sein, bitte ich um kurze Info.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,ich habe folgendes Problem.Habe auch das Medion 9512 und benötige dringend root zugriff da ich whatsapp auf meinen tablet benötige.Habe leider auch schon das Update auf 4.0.4 gemacht und weiss jetzt nicht weiter.Hoffe es kann mir jemand helfen.Eventuell auch ohne root das whatsapp zu installieren oder so.Danke Giesi;-)
 
Ich habe zwar nicht das 9512 aber WhatsApp lässt sich normalerweise einfach so installieren...

(Allerdings macht WhatsApp Riesenprobleme wenn man auf 2 verschiedenen Geräten dieselbe Nummer anmeldet!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren an sich habe och ja hinbekommen,allerdings muss mal dann beim ersten start ja die Handynr. verifizieren und da hängt es bei mir weil es mein tablet nicht offiziell unterstützt.Echt mist:-(
 
Hallo, ich wäre auch sehr an einem Root für 4.04 interessiert. Gibt es denn eine allgemeine Vorgehensweise um 4.04 zu rooten?
 
Giesi2008 schrieb:
Installieren an sich habe och ja hinbekommen,allerdings muss mal dann beim ersten start ja die Handynr. verifizieren und da hängt es bei mir weil es mein tablet nicht offiziell unterstützt.Echt mist:-(

Das ist kein Problem, Du musst einfach die Karte in ein Handy einlegen,
WhatsApp auf dem Tablet mit dieser Nummer initialisieren und dann die SMS oder den Anruf mit der Verifizierungsnummer abwarten.

Diese kannst Du dann im Tablet eingeben...
 
Das habe ich schon gemacht.Bin sxhon zwei tage am rum machen.Hat soweit auf dem handy geglappt mit den anruf usw. allerdings wenn ich whatsapp am tablet starte dann will das immer neu verifizieren und meldet mir das es auf tablets nicht funktioniert.Hoffe du kannst mir nen tipp geben;-)
 
Hast Du "Kontakte" auf dem Tablet? (man kann das nachinstallieren - wie mitsamt Link steht irgendwo hier im Board [für ein anderes Tablet])

...ansonsten bin ich ratlos... :(

[ich hatte WhatsApp auf meinem Tablet _und_ meinem Handy lauffähig installiert, nur musste ich jedes Mal verifizieren wenn ich das andere Gerät angeschaltet habe. Allerdings lief es auf dem Tablet (komplett ohne Sim-Karte, mein Tablet hat keinen Sim-Slot!) problemlos nachdem ich es auf dem Handy deinstalliert hatte.]
 
hast du mal probiert whatsapp vom handy mit titanium backup zu sichern..dann die sicherung aufs tab kopieren und dort wiederherzustellen?
 
Funktioniert leider auch nicht weil ixh es so wieder neu installieren muss.Hab jetzt drei Tage lang alles probiert,gegoogelt usw. und nix hat funktioniert.Muss ich wohl drauf hoffen das mal ein Root für 4.0.4 raus kommen wird.:-(
 
Und Jungs habt ihr schon was neues raus um das S9512 zu rooten?
Ich bin schon Tage lang am googlen,find aber leider nix raus :-(
 
Ich glaube kaum, dass das funktioniert denn bei Beispielen wir eine andere Firmware geflashed und ich glaube kaum dass das funktioniert. Auch falls sich wider erwarten die Firmware flashen ließe, schätze ich dass man dann ein sehr teures Frühstücksbrettchen hätte.
 
Moin.

gibts was neues zum root für 4.04 ?

mfg LuckyD
 
If anyone has the update.zip for root for this Medion.
Clockworkmod was successfuly flashed, but none of the options from the forum can do the root.
4.0.4 factory installed.

Wenn jemand die update.zip für Wurzel für diese Medion.
ClockworkMod wurde erfolgreich geflasht, aber keine der Optionen aus dem Forum können die Wurzel zu tun.
4.0.4 Werk eingebaut.
 

Ähnliche Themen

A
  • angel68
Antworten
1
Aufrufe
3.046
joe_sixpack
joe_sixpack
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
1
Aufrufe
3.687
joe_sixpack
joe_sixpack
K
  • konsul
Antworten
2
Aufrufe
1.996
konsul
K
Zurück
Oben Unten