Erste Erfahrungsberichte zum S9714 (hier bitte definitiv keine Fragen stellen!)

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungsberichte zum S9714 (hier bitte definitiv keine Fragen stellen!) im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
B

bluesman2

Neues Mitglied
Ich habe nun 10 tage getestet und werde das Gerät heute wieder zurück bringen.Der Grund ist das das Gerät einfach zu wenig Formate abspielen kann und ich mich generell frage ob ich ein 10,1 Gerät wirklich brauche da ich bereits ein 5,2 Smartphon besitze.

Begründung:
Es ist mir nicht gelungen auch nur einen Mpeg 2File( egal was für ein Player MX unsw. alles probiert)abzuspielen.Vom USB Stick geht es,aber nicht von der SD Karte.Geschweige denn MKV. Das Gerät finde ich ansonsten echt in Ordnung,
aber diese abspiel Mängel...Sorry.No! Nervt mich an.Werde mir in naher Zukunft auch kein anderes 10,1 Table holen, da ich festgestellt habe das ein 5,2
Smartphone für mich echt reicht und eigentlich auch handlicher ist.

Gruß
 
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
Na ja, muss jeder selbst wissen. Es gibt doch genug apps ,die man runterladen kann und die auch alles abspielen können. Ich benutze hauptsächlich den MoboPlayer. Windows spielt auch nicht alles ab, aber deswegen hat VLC Erfolg;-) Ein Tablet braucht man. Ich habe einen Galaxy S2, Sony Vaio Laptop. Für die Uni habe ich mir das Tablet geholt. Zu Hause liegt es nur rum. Wenn du es nicht brauchst, weg damit. Lg

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
- von Medion habe ich erfahren, dass man scheinbar die Tastenlautstärke nur ausschalten kann, aber nicht in der Stärke verändern

- außerdem das Simfach ist wegen der Dicke des Gerätes so "lapprig". Aber die Simkarte wird eh nur selten gewechselt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carsten19

Neues Mitglied
@pummelchen:
die Tastaturlautstärke kann im Menü "Einstellungen>Töne" separat eingestellt werden, ebenso die Wiedergabelautstärke von Erinnerungen/Alarm oder anderen Medien.

Bin bisher soweit zufrieden mit dem lifetab S9714, lediglich die im separat veröffentlichten Thema "lifetab zerstört Bilder+Videos" machen mich etwas ärgerlich. Da dies (derzeit) lediglich Bilder+Videos betrifft die mit der Tab-Kamera liegt hier nicht die Priorität. Obwohl es eigentlich funktionieren sollte.
Einsendung an Medion möchte ich noch vermeiden, da ich mir sicher bin das Tab nicht als Fotoapparat oder Videokamera zu benutzen, außer für Skype.
 
F

felix99_dc

Ambitioniertes Mitglied
Bin mit dem Tablet, was ich für meine Mutter besorgt habe recht zufrieden.
Einzig folgende Nachteile sind mir aufgefallen:
- Das Problem mit der einstrahlenden Hintergrundbeleuchtung, die einem aber nur beim
booten wirklich auffällt und mich somit nicht stört.
- sehr nervig finde ich die extrem empfindliche und herausstehende Power-Taste an der Seite. Ich komme da immer dran, wenn cih das Gerät halte und schalte somit laufend
das Display aus. Das nervt eigentlich sehr.

Ansonsten bin ich vom Klang sehr angetan. Mit MX-Player hatte ich bis jetzt kein Video
was ich nicht abspielen konnte. USB Host funktionniert gut der WLAN Empfang im Vergleich zum Netbook ist gleichgut - im Vergleich zu Smartphones sogar deutlich besser. Mit der matten Folie ist das Spiegeln weg.

Würde ich mich jetzt auf hohem Niveau beklagen, würde ich sagen:
- MAn hätte die Folie auch ab Werk aufbringen können und mir fehlt eine Abschaltfunktion des UMTS Moduls (Also partieller Flugzeugmode), aber das können
andere Devices auch nicht.

Ich ärgere mich inzwischen nur über eins, dass ich nicht auch noch eines für mich gekauft habe ... .
Bei Medion direkt ist es ja nochmal teurer als bei Aldi :-(
 
Stuersi

Stuersi

Neues Mitglied
Also ich habe das LT zu Weihnachten bekommen und bin durchweg zufrieden. Hätte ich diesen Thread nicht gelesen, wüsste ich auch nichts von den Beleuchtungsproblemen... Mir sind keine aufgefallen :flapper:
Auch abspielprobleme diverser Video Formate habe ich nicht (nutze den mx player)...
Mein einziges Problem liegt in der Nutzung meiner Ultracard. Das Tab blockt ankommende Anrufe. Ist aber glaub ich ein allgemeines Tab Problem. Benutze es im Moment im Flugzeugmodus mit eingeschaltetem Wlan. Dann kommen die Anrufe auch auf meinem Handy an...
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit dem S9714!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Aus akt. Anlaß möchte ich auf den Titel dieses Threads hinweisen:

"Erste Erfahrungsberichte zum S9714 (hier bitte definitiv keine Fragen stellen!)"

Sinn dieser Bitte ist es, daß pro Thread immer nur ein Thema behandelt wird. Neue Fragen verlangen gemäß den Forenregeln nämlich nach einem neuen Thread (sofern es nicht schon einen zu dem Thema gibt ;)). Dadurch bleibt die Übersichtlichkeit gewahrt, und Nutzer, die sich später zu einer Frage informieren wollen, haben deutlich größere Chancen die betr. Info zu finden, wenn sie einem sep. Thread behandelt wird, als wenn sie tief in einem Thread versteckt ist, dessen Titel zudem nicht vermuten läßt, daß sich die ges. Info dort befinden könnte.
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Stuersi schrieb:
Also ich habe das LT zu Weihnachten bekommen und bin durchweg zufrieden. Hätte ich diesen Thread nicht gelesen, wüsste ich auch nichts von den Beleuchtungsproblemen... Mir sind keine aufgefallen :flapper:
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit dem S9714!
Genau so. Bin bis jetzt sehr zufrieden insbesondere mit dem MEDION –Support!
Das Lifetab habe ich am Montag den 7.01.2013 bei AldiSüd gekauft. Bis jetzt ist alles Ok. Als ich heute die beigelegte „Schutzfolie“ darauf getan habe, habe ich gemerkt, dass die Folie einen kleinen Fehler im oberem Drittel hat, der die Bilder Wiedergabe stört! Sonst sitzt die Folie überall einwandfrei!
Diese Fehlermeldung habe ich heute „Sonntag“ an MEDION gemeldet. Ca. Drei Stunden später diese Antwort:

wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.
Ich habe soeben einen kostenlosen Versand einer Folie für Sie veranlasst.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihnen aus logistischen Gründen leider keinen genauen Termin nennen kann. Gerne teile ich Ihnen jedoch mit, dass die Lieferzeit in der Regel 2-3 Arbeitstage beträgt, falls der Artikel verfügbar ist.
Die Rücksendung des defekten Teils ist nicht notwendig.


Was will man mehr? Im Moment super Service oder?
 
T

touchy

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann auch nichts Negatives finden,alles OK für den Preis.
Ob ein paar Gramm mehr oder weniger ist doch egal.
Warum sollte man auch so dösig sein und für UMTS Empfang mehrere hundert Euro zusätzlich ausgeben.
In 2 Jahren gibt es sowieso wieder etwas Anderes ,wer dann sein Ipad oder sonstwas wieder verscherbelt ,kann nicht mit Geld umgehen.
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Sonntag die Folie reklamiert (s.O.) heute ist sie da! Super was HW betrifft! Meine Frage an MEDION, ob man mit dem Lifetab telefonieren kann, ist bis heute nicht beantwortet worden!
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht nicht .Ich habe jetzt alles was gibt probiert.Es sind etliche Stunden drauf gegangen .Ich habe mit Medion Kundendienst gesprochen .Auch von da Bestaettigung es geht nicht .Gruss Gerd
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
MEDION Antwort:"Das Medion Lifetab S9714 ist für Skypetelefonate und andere ähnliche Dienste ausgerüstet. Eine Telefonie wie mit einem Smartphone ist mit dem 10 Zoll großen Tablet nicht vorgesehen."
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Worte Danke fuer Bestaettigung.