Kann man mit dem LT telefonieren?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man mit dem LT telefonieren? im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Anrufe auf dem Tab? Kann mann außer Internet auch damit telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stuersi

Stuersi

Neues Mitglied
Nein, das ist genau das Problem. Wenn man eine Multisim (Eine Nummer, mehrere Simkarten) benutzt, müsste es theoretisch auch auf dem Tab klingeln. Da man aber nicht mit dem Tab telefonieren kann, wird der Anruf blockiert und auch nur für ein Bruchteil ans Handy weitergeleitet. Somit ist das Tab im Moment nicht wirklich mit einer Multisim nutzbar...
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja es geht per skyp
 
Stuersi

Stuersi

Neues Mitglied
gerdnx schrieb:
Ja es geht per skyp
Jupp das wäre dann Internet Telefonie. Gibt es als alternative z.B. noch Viber.
Aber normales telefonieren übers Mobilfunknetz geht nicht...
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich über SKYPE ins Festnetz telefoniere und ich keine Inet. –Flat habe, dann entstehen Provider + SKYPE Kosten! Oder verstehe ich hier etwas nicht! Wenn es so ist, dann kann ich gleich mit dem Handy telefonieren…
 
Stuersi

Stuersi

Neues Mitglied
menaralf schrieb:
Wenn ich über SKYPE ins Festnetz telefoniere und ich keine Inet. –Flat habe, dann entstehen Provider + SKYPE Kosten! Oder verstehe ich hier etwas nicht! Wenn es so ist, dann kann ich gleich mit dem Handy telefonieren…
Ja so sieht es aus. Du musst online sein um dich bei skype anzumelden und zu telefonieren. Egal ob aufs festnetz oder zu anderen skype Nutzer. Skype ist halt günstig wenn man aufs festnetz ins Ausland telefonieren will...
 
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
Was sagt Ihr denn da? Klar, man kann damit telefonieren. Ihr braucht nur ein Bluetooth-Headset. Dann könnt Ihr mit der Wähltastatur telefonieren. Per Kabel-Headset geht es nicht. Es steht drauf, dass nur ein Bluetooth-Headset eine Verbindung herstellen kann.
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
@Kuqe_zi
Wo steht das darauf? Was für ein App benützt Du dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr intresant da bei medion nicht bekannt
 
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
menaralf schrieb:
@Kuqe_zi
Wo steht das darauf? Was für ein App benützt Du dafür?
hmmm seltsam. Also mein LifeTab ist gerooted. Ob es davor auch da war, bin ich mir jetzt unsicher. Aber durch das rooten werden in der Regel solche Programme nicht hinzugefügt. Ich habe eine Wahltastatur unter dem Menü-Punkt. Wenn ich mal drauf klicke, erscheint da, dass ich ein Bluetooth-Headset benötige. Mit einem Kabel-Headset hat es leider nicht geklappt, aber da stand auch dabei, dass es nicht geht. Das wundert mich jetzt und frage mich, woher dieser App kommt. Es ist gar kein App, es ist ne ganze normale Wähltastatur wie auch dem Android-Smartphone.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Kuqe_zi schrieb:
. Ich habe eine Wahltastatur unter dem Menü-Punkt. Wenn ich mal drauf klicke, erscheint da, dass ich ein Bluetooth-Headset benötige. .
Was für ein Menü-Punkt? Warum kannst Du keine vollständige Angabe machen? Das wäre super..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
warte ich bitte auch darauf,den ich finde nix.das wäre klasse wen es ging .wen du kannst bitte sende auch gleich den hardset den du verwendst .oder geht da jeder. danke für deine bemuehung gruss gruss gerd den ich bekomme es nicht hin:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
menaralf schrieb:
Was für ein Menü-Punkt? Warum kannst Du keine vollständige Angabe machen? Das wäre super..
Unter "Menü" habe ich ein Zeichen wie auf dem Android-Handy. Wenn ich da drauf klicke, erscheint auf dem Bildschirm eine Wähltastatur. Beim ersten Mal stand da, dass ich einen Bluetooth-Headset benötige. Kein Kabel. Probieren wollte ich es schon die ganze Zeit, hatte allerdings kein Bluetooth-Headset und telefonieren mit dem Tab...weiss auch nicht ob es so bequem ist. Lg
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Sorry! Es ist immer noch unklar! Auf der Android- Oberfläche gibt es Symbole. Weder auf dem Tablett noch auf meinem Smartphone kann ich das Wort „Menü“ sehen! Kannst Du bitte einen „Screenschot“ machen?
 
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
menaralf schrieb:
Sorry! Es ist immer noch unklar! Auf der Android- Oberfläche gibt es Symbole. Weder auf dem Tablett noch auf meinem Smartphone kann ich das Wort „Menü“ sehen! Kannst Du bitte einen „Screenschot“ machen?
Menü, Drawer.... Wo alle Apps aufgeführt sind

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Kuqe_zi schrieb:
Menü, Drawer.... Wo alle Apps aufgeführt sind
Also das ist die Oberfläche meines noch im Originalzustand LIFTAB_S9714. Wie Du siehst, es gibt weder „Menü“ noch "Drawer". Hast Du es vielleicht irgendwie herunter geladen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stuersi

Stuersi

Neues Mitglied
@menaralf dein screenshot ist das Menü...

Also bei mir gibt es in der app Übersicht keine telefonapp. Nur die Kontakte app..

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
Endlich MEDION Antwort:
Das Medion Lifetab S9714 ist für Skypetelefonate und andere ähnliche Dienste ausgerüstet. Eine Telefonie wie mit einem Smartphone ist mit dem 10 Zoll großen Tablet nicht vorgesehen.