Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

microSDXC 64GB am LifeTab S9714

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere microSDXC 64GB am LifeTab S9714 im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
Z

Zaphod05

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe keinen Beitrag übersehen, in dem das Thema schon behandelt wurde...

Wißt Ihr, ob man eine SDXC Karte mit 64GB in seinem LifeTab (Android 4.1.1) zum Laufen bringen kann? In manchen Beiträgen habe ich gelesen, dass man die Karte ggf. partitionieren und mit FAT32 statt exFAT formatieren müsste. Oder ist bei 32GB definitiv Schluss?

Hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln können?

Gruß
Zaphod
 
Z

Zaphod05

Neues Mitglied
Hallo hävksitol,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Diesen Beitrag habe ich auch gefunden und gelesen. Das mit den max. 32 GB war mir soweit schon klar. Mich hätte lediglich interessiert, ob jemand eine 64 GB Karte, die auf 2x 32 GB formatiert und partitioniert wurde, auf dem Tablet zum Laufen gebracht hat.

Gruß
Zaphod
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein es geht nicht ,habe alles probiert was möglich ist leider kein Erfolg. auch die hotline sagte mir nicht möglich max 32 GIGA Gruss
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
sehr gut.bei mir ging es nicht ,habeschon alles probiert du bist bis jetzt der erste GLÜCKWUNSCH :thumbsup:
 
Z

Zaphod05

Neues Mitglied
Hallo mischa62,

Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt!

Ich schätze, Du meintest sicher exFAT:winki:

Könntest Du uns noch verraten, mit welchem Werkzeug und welchen Einstellungen Du die Karte partitioniert und formatiert hast? Hast Du das Ganze unter Windows oder Linux geschafft?

Gruß
Zaphod
 
smarcDroid

smarcDroid

Neues Mitglied
Hallo,

ich arbeite derzeit an einem modifizierten Kernel, der entsprechende Unterstützung bietet. Habe gestern meinen ersten selbst kompilierten Originalkernel in Betrieb genommen und bin jetzt an der Modifikation. Tests sollten am Wochenende abgeschlossen sein. Ich melde mich mit den Ergebnissen zurück.

Bis demnächst,

smarcDroid