OTA Update Jelly Bean 4.1.1 über CWM Recovery mit Root

@dajk1036

Hi,

die 6.0.3.0 ist von superhansi. Der hat auch die CM10.x 4.2.2 entwickelt. Seit ca. 6 Wochen Funkstille.

Die 6.0.2.8a (ICS&JB) ist von flashallthetime. Hat sehr viele Rom entwickelt. Unter anderem das Paranoid 4.1.2 in versch. Varianten. Der Mann ist gut.

Von der 3.3 würde ich vorläufig die Finger lassen. Hier müßte man zuerst wissen, wer die entwickelt hat - Reputation?

Mit der 3.0 habe ich jetzt über 6 Rom's getestet. Alle laufen bzw. booten. Nur die Rom's haben unterschiedliche Features. Die vorletzte Paranoid Rom vom 09.04 gibt es gar nicht mehr zum DL, nur hier. Die hat mit den inverted gapps alles was man(n) Frau braucht.
Diese sollen auch weniger Akku benötigen, weil schwarz/weiß!

Schau Dir die Screenshots an. Auch die Benchmarks (Vellamo an 1. Stelle) sprechen für sich.

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louis777

Ich habe versucht mein Tab nach deiner Anleitung zu flashen, leider ohne Erfolg. Bekomme beim ROM-Flash folgende Meldung:

Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "S9714" ||
getprop("ro.product.board") == "A2110"
E:Error in /sdcard/A2110-JB411_2.0_130313_316_OTA.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Ich habe vorher CWM 6.0.3.0 geflasht. Hast Du eine Idee woran es scheitert?
 
Ok, werde es mal downloaden, melde mich dann noch einmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

@LOUIS777

Hat ja super geklappt. Ich danke Dir für Deine Hilfe. :thumbsup:

Kalle
 
@Louis777

Ich wollte ja mit dem ROM-Flash erreichen, dass das Tablet unrootet wird. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Root ist immer noch da. Ich vermute nämlich mal, dass nach dem rooten einige APPs nicht mehr installiert werden können. Hast Du evtl. noch eine Idee, wie ich wieder unroot kriege?

Kalle
 
@DKalle

Hi,

habe gemeint, daß Du root haben willst.

Zur Info: Mit Root-Rechten kannst Du alle Apps installieren und deinstallieren. Auch System-Apps. Deshalb ist mehr Vorsicht bei einem gerooteten Gerät angeraten.

Eigentlich wollen alle Root. Bis jetzt keiner Unroot.

Dazu muß die andere OTA-Rom angepasst werden - damit automatisch wieder Unroot.

Gib mir ein paar Tage Zeit.

Louis777
 
@Louis

Also, seit ich das Gerät gerootet habe, bekomme ich bei einigen Apps aus dem PlayStore die Meldung, dass diese nicht mit dem Tablet kompatiebel sind. Vorher konnte ich diese aber ohne Probleme installieren. :confused2:
Ansonsten wäre root ja ok, alleine schon wegen div. Backups (z.B. Titanium)
 
@DKalle.
Zum Unrooten s. hier.


Für Dein vorgenanntes Problem schlage ich Dir Ultimate Backup bzw. Rom Toolbox Pro (20 Programme in einer App von JRummy) vor.

Schau Dir diese Apps mal an. Interessant ist die Sicherung getrennt nach System- und User-Apps. Nätürlich noch zig andere Programme in der Pro Version. Bitte vorher gut durchlesen, was alles gemacht werden kann!

Apps können übrigens nicht nur vom Store installiert werden. Wenn Du die oder eine alte Apk-Datei noch hast, kannst Du die auch mit einem Datei-Manager (im ROM-Toolbox ist auch einer enthalten) installieren.

Manche Apps lassen sich jetzt ohne Store problemlos installieren!

Gruß

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
9.037
joerg1972
J
B
  • BigDiddi2015
Antworten
3
Aufrufe
6.300
nemesis001
N
R
Antworten
7
Aufrufe
1.716
Recham
R
Zurück
Oben Unten