Tablet startet nur noch im Recovery-Modus

Nighthunter schrieb:
ich glaub Louis777 ist hier nicht mehr aktiv, ich habe aber glaub ich das Rom noch auf der Platte, guck mal nach, zum hochladen komm ich aber erst morgen Abend

Könntest du sie mir auch zur Verfügung stellen?

:thumbup:
 
Hier tritt das Problem seit gerade eben auch von jetzt auf gleich auf :|
 
Hey Leute,

könnte mir jemand eine Android Rom zu Verfügung stellen 4.2.2 oder 4.3 ?

Danke !
 
Hallo Leute,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich habe heute meinen ersten selbt kompilierten Kernel auf das S9714 geflasht. Leider war mit dem Bootimage etwas nicht in Ordnung. Alle Checks im Vorfeld sahen gut aus. Gehört hier nicht zum Thema. Wird ein anderer Thread :winki:

Das Tab ließ sich von dem Punkt an nur noch in den Android recovery <3e> Modus booten. Es war mir nicht möglich, den fastboot oder auch Download-Modus wieder zu starten. Durch Herumprobieren ist es mir auf folgendem Weg reproduzierbar gelungen, den bootloader wieder in den fastboot-Betrieb zu bekommen:

1. Tab ausschalten.

2. Das Lifetab über das USB-Kabel mit dem PC verbinden. In dem Moment, wo die Ladeanzeige erscheint, gleichzeitig VOL+ und Power On gedrückt halten.

3. Das Lifetab startet im Fastboot-Modus.

4. Im Gerätemanager prüfen, ob dort der Knoten "Android Device" existiert. Darunter sollte sich ein Eintrag "Android Bootloader Interface" finden.

Ich konnte auf diesem Weg CWM flashen und starten. Ein zuvor erstelltes Recovery ließ sich einspielen und das Tab startete wieder ganz normal. Anstelle eines selbst erstellten Backups kann auch ein anderes kompatibles ROM-Image geflasht werden.

Viele Startprobleme beim Lifetab S9714 haben offensichtlich mit "Ungereimtheiten" am Dateisystem zu tun. Die werden durch das Wiedereinspielen beseitigt. Ich hoffe, die Infos helfen weiter.

P.S.: Durchgeführt mit Windows 8.1 Pro (64-Bit) und den hier zur Verfügung gestellten Tools. Dicker Dank geht an Louis777 für seine grandiose Arbeit.

bis demnächst,

smarcDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte helfen.....

Ich habe auch ein Medion S9714, welches nur bis zum "Lifetab" -Schriftzug bootet und dort dann hängen bleibt.
Ich würde gerne eine Original-Firmware auf eine SD-Card kopieren und über den Recovery-Modus von dieser SD
dann updaten.
Leider funktioniert nicht eine der ZIP-Dateien, die im Netz kursieren. Sie werden zwar erkannt, bei der Prüfung wird
dann aber immer abgebrochen.
Hat jemand eine Firmware, mit der sich das S9714 von SD-Card definitiv booten läßt? Wäre toll, mir einen Download-
Link zu schicken.
Vielen Dank schon mal im voraus. Hier meine Mail: EDIT von der Moderation: Die Email-Adresse wurde entfernt. Bitte postet passende Links bzw. helfende Beiträge hier im Thread, damit auch zukünftige Leser davon profitieren können. /EDIT Bitte in die Betreffzeile Medion S9714 schreiben. Merci

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ... trotz das es nun schon 5 Jahre her ist, da hier Aktivität war, versuche ich erst mal hier bevor ich einen neuen Beitrag aufmache. Ich bin auf der Suche nach der Lösung des Problems 'Tablet bleibt mit LIFETAB hängen' hierhergekommen. Das Tablet ist ein S10334 un hat eine Weile im Schrank gelegen mit diesem Problem. Nun hatte ich Muse mich damit zu beschäftigen. Habe die verschiedenen Recovery - Optionen ausprobiert ... führen aber alle nicht zum Erfolg. Jetzt wollte ich von der SD-Karte ein System einspielen / flashen und habe verschiedene Links versucht ... aber alle führen ins nirgendwo. Suche also in original ROM für das S10334 (und hoffe mit den Anleitungen hier dann klarzukommen).
 

Ähnliche Themen

Enak
Antworten
3
Aufrufe
3.868
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
7
Aufrufe
10.594
Cua
Cua
R
Antworten
13
Aufrufe
9.023
joerg1972
J
Zurück
Oben Unten