Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tablet startet nur noch im Recovery-Modus

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet startet nur noch im Recovery-Modus im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
D

debugges

Neues Mitglied
Nighthunter schrieb:
ich glaub Louis777 ist hier nicht mehr aktiv, ich habe aber glaub ich das Rom noch auf der Platte, guck mal nach, zum hochladen komm ich aber erst morgen Abend
Könntest du sie mir auch zur Verfügung stellen?

:thumbup:
 
I

Iruwen

Stammgast
Hier tritt das Problem seit gerade eben auch von jetzt auf gleich auf :|
 
T

TheGuardianTX

Neues Mitglied
Hey Leute,

könnte mir jemand eine Android Rom zu Verfügung stellen 4.2.2 oder 4.3 ?

Danke !
 
smarcDroid

smarcDroid

Neues Mitglied
Hallo Leute,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich habe heute meinen ersten selbt kompilierten Kernel auf das S9714 geflasht. Leider war mit dem Bootimage etwas nicht in Ordnung. Alle Checks im Vorfeld sahen gut aus. Gehört hier nicht zum Thema. Wird ein anderer Thread :winki:

Das Tab ließ sich von dem Punkt an nur noch in den Android recovery <3e> Modus booten. Es war mir nicht möglich, den fastboot oder auch Download-Modus wieder zu starten. Durch Herumprobieren ist es mir auf folgendem Weg reproduzierbar gelungen, den bootloader wieder in den fastboot-Betrieb zu bekommen:

1. Tab ausschalten.

2. Das Lifetab über das USB-Kabel mit dem PC verbinden. In dem Moment, wo die Ladeanzeige erscheint, gleichzeitig VOL+ und Power On gedrückt halten.

3. Das Lifetab startet im Fastboot-Modus.

4. Im Gerätemanager prüfen, ob dort der Knoten "Android Device" existiert. Darunter sollte sich ein Eintrag "Android Bootloader Interface" finden.

Ich konnte auf diesem Weg CWM flashen und starten. Ein zuvor erstelltes Recovery ließ sich einspielen und das Tab startete wieder ganz normal. Anstelle eines selbst erstellten Backups kann auch ein anderes kompatibles ROM-Image geflasht werden.

Viele Startprobleme beim Lifetab S9714 haben offensichtlich mit "Ungereimtheiten" am Dateisystem zu tun. Die werden durch das Wiedereinspielen beseitigt. Ich hoffe, die Infos helfen weiter.

P.S.: Durchgeführt mit Windows 8.1 Pro (64-Bit) und den hier zur Verfügung gestellten Tools. Dicker Dank geht an Louis777 für seine grandiose Arbeit.

bis demnächst,

smarcDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
AHebestedt

AHebestedt

Neues Mitglied
Bitte, bitte helfen.....

Ich habe auch ein Medion S9714, welches nur bis zum "Lifetab" -Schriftzug bootet und dort dann hängen bleibt.
Ich würde gerne eine Original-Firmware auf eine SD-Card kopieren und über den Recovery-Modus von dieser SD
dann updaten.
Leider funktioniert nicht eine der ZIP-Dateien, die im Netz kursieren. Sie werden zwar erkannt, bei der Prüfung wird
dann aber immer abgebrochen.
Hat jemand eine Firmware, mit der sich das S9714 von SD-Card definitiv booten läßt? Wäre toll, mir einen Download-
Link zu schicken.
Vielen Dank schon mal im voraus. Hier meine Mail: EDIT von der Moderation: Die Email-Adresse wurde entfernt. Bitte postet passende Links bzw. helfende Beiträge hier im Thread, damit auch zukünftige Leser davon profitieren können. /EDIT Bitte in die Betreffzeile Medion S9714 schreiben. Merci

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: