Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tablet startet nur noch im Recovery-Modus

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet startet nur noch im Recovery-Modus im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Hilfe, mein Android startet nicht mehr.
Ich habe das Lifetab S9714 von Medion. Nach der Erzählung meiner Frau hat sie es wohl aus Versehen vom Ruhezustand komplett ausgeschaltet (Knopf zu lange gedrückt).
Jetzt startet nur noch Android Recovery und dabei hilft nichts. Habe sogar das Reset gemacht, hilft aber alles nichts. Es startet nicht mehr.
Hat jemand einen Rat?
Vorab vielen Dank
Stephan
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Und wenn du im Recovery dann reboot auswählst? Startet es dann wieder ins Recovery?
 
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Ja. Und im Recovery Modus habe ich zunächst Neustart, dann wipe Cache und reboot, dann den factory reset. Bringt alles nichts. Erstartet immer wieder im Recovery Modus...
 
Louis777

Louis777

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

welches Recovery? 3e = Werks oder Stock Recovery
oder CWM Recovery (Hut-Symbol)

Gruß

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Hi louis 777,
es ist der 3e Modus. Ein anderer wird auch nicht angezeigt/angeboten.
Gruß
Stephan
 
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Ich habe keine Ahnung was passiert ist, aber plötzlich ging´s wieder. Musste zwar alles wieder neu einstellen, aber sogar die Apps sind wieder vorhanden.

Merkwürdig, aber egal. Hauptsache es läuft wieder.

Danke nochmal für die Tipps.
 
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Guten Morgen.

Schon wieder! Es ist zum Haare raufen! Es geht schon wieder los.
Wenigstens weiß ich jetzt womöglich wann der Fehler auftritt: Wenn der Akku an der Untergrenze läuft! Gestern hat meine Frau das Tab aus dem Ruhemodus geweckt, dann kam sofort der Hinweis, dass das Lifepad ans Ladegerät muss. Das hat sie auch getan und heute Morgen als ich es wieder abnahm war das Gerät ausgeschaltet. Nach dem Anschalten ging die Geschichte wie oben beschrieben wieder los. Ich möchte aber keinen Factory Reset machen, gibt es eine andere Lösung?

Gruß
Stephan
 
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Noch ´ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Userdaten und Einstellungen zu sichern um sie nach so einem Absturz wieder herzustellen?
 
starinator

starinator

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du das kannst flash dir ein CWM und mach damit ein nandroid backup !

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Oha, wie flasht man ein CWM (what?)? Und was ist ein Nandroid Backup?:)


Beim Recovery Start <3e>, kommt doch eine Auswahlmöglichkeit: apply update from external storage.
Dann muss es doch auch die Möglichkeit geben ein Image anzufertigen und als "Update" wieder einzuspielen !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
starinator

starinator

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim tablet kann ich das leider nicht sagen da ich keins hab ! Aber beim smartphone gibts zip.'s die du über das stock recovery installieren (flashen) kannst .
Nandroi Backup = Sicherung von System daten usw !

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Ahh, danke. Ich googel mal danach...
 
Stephan58

Stephan58

Neues Mitglied
Habe mit Medion gemailt.
Anscheinend doch ein Hardwaredefekt:sad:
Ich soll das Teil einschicken.
Wenn ich weiß was dran war, melde ich mich.

Gruß
Stephan
 
K

kecu

Neues Mitglied
Stephan58 schrieb:
Ja. Und im Recovery Modus habe ich zunächst Neustart, dann wipe Cache und reboot, dann den factory reset. Bringt alles nichts. Erstartet immer wieder im Recovery Modus...
Hallo.
Nach Tagen komme ich mit den gleichen Problem nicht weiter.
Bildschirmausdruck:
Android system recovery <3e>

Volume up/down to move highlight;
enter button to select.

reboot system now
apply update from external storage
apply update from ADB
wipe data/factory reset
wipe cache partition

-------------------------------------------------------------------------------------



Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installation aborted.

Wer kann mir hierbei weiter helfen.
Ich habe eine Sourcecode DVD, kann ich damit was anfangen?
Wie kann ich einfach org. Wiederherstellen?
Oder ist das ein Hardware-Fehler?
 
Louis777

Louis777

Fortgeschrittenes Mitglied
@kecu,

Hi,

lade Dir mal die Original Rom von mir runter.

Auf die externe SD-Karte in die Root kopieren. Nichts verändern. Dann wieder einschalten und wipe data/ factory reset.

Dann Update von externer storage auswählen.
Die kopierte .zip Datei auswählen - und mit yes bestätigen.

Nach dem Flash reboot system now

Müßte klappen.

Gruß
Louis777

Hier der Link vom Rom

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet:
sase

sase

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Louis777

Hast Du evtl noch das Stock vom Lifetab S9714 ?
Danke.

Gruß
sase
 
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
ich glaub Louis777 ist hier nicht mehr aktiv, ich habe aber glaub ich das Rom noch auf der Platte, guck mal nach, zum hochladen komm ich aber erst morgen Abend
 
sase

sase

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Nighthunter

Das wäre echt toll.

Gruß
Sase

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
@ sase hast PN
 
sase

sase

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nighthunter

Danke :)