Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

Offizielle Render vom Meizu 16
meizu1.jpg meizu2.jpg meizu3.jpg
Sieht echt toll aus:love:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da kann was nicht stimmen.
Das Gerät hat defitniv ein 2:1-Display. Entsprechend muss die Auflösung in dem Fall 2880x1440 Pixel betragen.

Ansonsten schön mal wieder was von Meizu zu hören. Macht es keinen schlechten Eindruck. Die Renderbilder sind klar geschönt, aber es ist trotzdem ok. Was ich den Bildern nicht entnehmen kann ist, ob es einen Klinkenanschluss hat. Meizu war für mich immer interessant weil die in Topmodellen mal hochwertige Audio-Hardware verbaut haben. Aber dann verschwanden die irgendwie in der Versenkung.

Sorgen mach ich mir bei solchen Firmen bei der Updateversorgung.

Bin mal auf die Maße gespannt. Bei 6,5? Denke mal 165x82mm oder sowas?
 
Die Maße betragen wohl 160.4 x 78.2 x 7.3 mm mit 6,5 Zoll. Wegen Display und Auflösung...warten wir mal die Keynote ab ;-)
 
S9 Abklatsch...leider keine eigene Designsprache erkennbar!
 
Chris101 schrieb:
S9 Abklatsch...leider keine eigene Designsprache erkennbar!
Es hat nicht diese hässlichen unnützen Edges der S-Reihe. Damit macht es schon mal einiges besser.
 
klingt alles immer so toll bis die Displaygröße und die Abmessungen kommen :thumbdn::crying:
 
scorp182 schrieb:
Chris101 schrieb:
S9 Abklatsch...leider keine eigene Designsprache erkennbar!
Es hat nicht diese schönen unnützen Edges der S-Reihe. Damit macht es schon mal einiges besser.
Ich hab's mal für dich gefixt.
Unnütz ja, aber hässlich bestimmt nicht.

Klar hat Meizu die nicht, wenn die könnten würden die. Der einzige der es bisher nachmachen konnte war Oppo beim 1000€-Bruchstück Find X.

Kekser schrieb:
Die Maße betragen wohl 160.4 x 78.2 x 7.3 mm mit 6,5 Zoll. Wegen Display und Auflösung...warten wir mal die Keynote ab ;-)
Das klingt doch ganz gut. Für das Display kompakt.
Die Auflösung kann ich dir versichern, sonst hätte es keine Quadratischen Pixel :D
Kann höchstens noch bei 2160x1080 landen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
aber leider kein Band 20 :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Marcel21 schrieb:
Ich hab's mal für dich gefixt.
Unnütz ja, aber hässlich bestimmt nicht.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das mögen andere schön finden, ich persönlich finde die Edges hässlich und unpraktisch. Das kann deine Meinung darüber auch nicht fixen. :winki:

Ob die "nicht können" oder "nicht wollen" , kann ich nicht beurteilen. Ich bin nur froh drüber, dass solche "Designelemente" (meistens fernab jeglicher praktischer Funktion; sogar oft eher funktional unpraktisch und kontraproduktiv) nicht flächendeckend Einzug halten. Die Notch wäre so ein weiteres Paradebeispiel; wenigstens beim Meizu auch nicht. Nun ja, da gibt's auch viele, die darauf Wert legen. Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Stimme ich dir zu. Muss nicht jeder haben.

Für mich zählt das zu den Features die ich nicht brauche, mich aber auch nicht stören (zumindest in der Form wie es beim S8/9 ist, beim S7E wärs mir zu viel).

Zur Notch: Auch wenn Notch kein Nachteil ist, finde ich es so wie beim Meizu hier, also ohne, schöner.
 
Wo sieht das denn bitte nach Samsung aus!? :blink: Sieht aus wie das Meizu 15 nur mit weniger Bezel vorne... wie fast alle aktuellen Smartphones, hinten mit dem LED Ring wie schon beim 15er ja wohl ganz klar ein eigenes Design!
 
Sehe eigentlich auch wenig Ähnlichkeiten zum S9. Wenige Bezels und abgerundete Ecken beim Display hat ja eh schon fast jedes Smartphone. Der FPS im Display ist auch noch fast ein Alleinstellungsmerkmal(bis auf 4 oder 5 andere Geräte ;)). Schön das Meizu auch die Klinke behält:thumbup:
[doublepost=1533729726,1533729369][/doublepost]Meizu 16 Plus: Highend-Smartphone hat In-Display-Fingerabdrucksensor
Den Akku sehe ich aktuell als größte Schwäche:rolleyes2:
 
3000 bei 6 und 3600mAh bei 6,5" ist doch mehr oder weniger Standard, wegen der AMOLEDs mit 'nur' FullHD+ Auflösung dürften da aber recht ordentliche Laufzeiten rauskommen. Kannst ja z.B. mal mit deinem G7 vergleichen; 6,1" energiehungrigeres LCD mit deutlich höherer Auflösung und ebenfalls 3000mAh. :p
 
@JustDroidIt den akku sehe ich bei meinem g7 auch bisschen kritisch im vergleich zu anderen geräten, trotzdem komme ich gut damit über den tag. Wie gesagt sehe ich den akku aktuell auch als einzigen punkt wo man eben nicht ganz oben mitspielt im vergleich zur restlichen high end Hardware(ist aber auch bei anderen geräten leider so:biggrin:) . Aber die größe des akku sagt ja auch nicht immer alles über die tatsächlichen laufzeiten aus. Wenns gut optimiert ist dann passt das schon so:)
 
Was bin ich froh dass ich nicht auf dem Land lebe, ich brauche definitiv kein Band20, für mich kommt jedes Gerät in Frage, bin mal gespannt was es taugt, sieht nämlich sehr chic aus
 
Mit den drei 15er Meizus zusammen kann man wirklich sagen; für jeden was dabei. :) 16:9, 2:1 kompakt, gross, Mittelklasse, Oberklasse, Klinke, alle mit Snapdragon... :thumbup:
 
Hallo zusammmen

kann mir jemand sagen, wie es bei Meizu mit den Updates aussieht, vorallem bei der Global Rom? Habe das Maizu 16 Globale Version gesehen und bin sehr intressiert.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
957
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
662
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten