Meizu: Offizieller Einstieg in den deutschen Markt

Gefällt :D

Habe bisher noch kein Meizu-Device gesehen (jedenfalls nicht wissentlich), bin aber trotzdem auf den Markteintritt gespannt! Schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Und davon profitieren dann wieder wir Endkunden ;)

Werde mir Meizus Geräte auch sicher mal ansehen, sofern
a) die UI nicht so unglaublich verschandelt und unperformant ist oder
b) ein entsprechendes Angebot von Custom ROMs etc besteht.
 
find ich genial :)

das mx4 finde ich echt schön und die chinesischen ui's sehen auch echt schick aus+ sind effizient finde ich!

das vorgestellte smartphone ist wohl das mx4 pro. hab die leaks jetzt nicht im kopf aber soll wohl n nettes gerät werden :)
 
Solche Nachrichten kann man nur begrüßen.
Gute HW zu vernünftigen Preisen ist gut für uns "Verbraucher". Da hilft den Platzhirschen auf Dauer nicht mehr nur schneller, größer, ..., und VIEL TEURER. ;)

Ich hoffe, das mit den neuen Herstellern (Xiaomi kommt bestimmt auch) endlich auch das Angebot von Dual-SIM Geräten besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Geräte, tolle Qualität! Hatte schon mal ein Meizu (Prä-Android) in der Hand. Was mich jetzt persönlich stört, ist der Vertriebsweg (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-11-14 18:53:38.png
    Bildschirmfoto vom 2014-11-14 18:53:38.png
    17,1 KB · Aufrufe: 497
Hoffentlich keine Eintagsfliege oder so ein Schrott wie Mobistel. Wenn die Specs. stimmen, müssen sich andere namenhafte Hersteller warm anziehen.....:eek:
 
mrrbr schrieb:
... Was mich jetzt persönlich stört, ist der Vertriebsweg (siehe Screenshot)
Wenn die Frage hier erlaubt ist. Ich kenne den Vertriebsweg bisher nicht. Sollte man sich deshalb Gedanken machen? Ein wenig mehr Erklärung wäre sicher nicht schlecht. ;)
 
holzhupe schrieb:
Hoffentlich keine Eintagsfliege oder so ein Schrott wie Mobistel. Wenn die Specs. stimmen, müssen sich andere namenhafte Hersteller warm anziehen.....:eek:

Ich denke das du dir mehr Infos aus dem Netz holen solltest!

Meizu ist neben : Xiaomi , Oppo , BBK VIVO , einer der Namhaftesten und besten Hersteller Chinesischer Smartphones.

Mobistel ist in keinster Weise mit Meizu gleichzusetzen. Bzw. zu vergleichen .

Sorry musste ich mal loswerden.

P.S. Ich habe das Mx4 in der 32Gb Variante in Weiss seit paar Tage.

Was soll ich sagen?! BOMBE!!! Ein Klasse Phone .

Sehr helles Kontrastreiches Display . Coole Ui mit noch Cooleren Features.
Hammer Sound (Lautsprecher + Kopfhörer)

Mega geile Cpu keine Ruckler oder sonstwas.

Bin mehr als zufrieden . Kann das Telefon nur wärmstens Empfehlen.

Hoffe das Lollipop nicht so lange auf sich warten lässt :sleep:

Greetz M@sta
 
Aber LTE Band 20 gibt es da leider auch wieder nicht, oder?
 
Momentan unterstützt das MX4 zwar FDD-LTE, aber leider nicht das in Europa auch verwendete 800 MHz Band.
Ist jetzt die Frage, ob die. Sendeeinheit des MediaTek SoC im MX4 dies Hardwaremäßig kann.
Dann könne Meizu dies mit einem Update der Baseband-Firmware recht schnell,
ermöglichen.

Bin mal gespannt, ob das MX4 Pro, FDD-LTE 800 MHz von Haus aus kann.

Gruß,
Frank
 
Leider ist lt. Beschreibung wieder kein FDD LTE Band 20 integriert :(
So wird das aber nichts mit dem großen Deutschland-Start !!!
 
Das ist schon viel Geld für ein Unternehmen wie Meizu.

Das mit dem OS verstehe ich aber nicht ganz. Klar, jeder Hersteller oder Entwickler hätte gerne sein eigenes OS mit eigenen Stores etc. auf den Smartphones aber dann muss man doch etwas besonderes anbieten. Habe mir jetzt mal Videos von YunOS angeschaut und sehe absolut keinen Grund, warum ein Hersteller dieses OS nutzen soll anstatt ein anderes.

YunOS bietet nichts besonderes und die Konkurrenz von Xiaomi , Vivo, Oppo, OnePlus etc. sind einfach deutlich besser aufgestellt und bieten auch mehr.

Da hätte Alibaba mal lieber mehr in die Entwicklung von YunOS stecken sollen.
 
Auch wenn der Thread schon alt ist will ich mal über "MEIZU Deutschland" aufklären. Das ganze war mehr eine schwammige Formulierung als etwas was wirklich passiert.

Meizu meinte damit die Partnerschaft zu eFox, welche jedoch mittlerweile wieder aufgekündigt wurde. Grund dafür war, dass es einen viel zu großen Protest seitens der Community gab eFox als Partner zu haben.

Aktuell gibt es kein echtes Meizu Deutschland.

Hoffnungsschimmer:
Zur Zeit finden Verhandlungen zwischen Action und Meizu statt, welche vermutlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein könnten. Das würde im Klartext bedeuten, dass Meizu nach Deutschland kommt und das auch wirklich.
 
@AOKP

Ich habe bei Meizu nachgefragt wegen efox und sie haben mir grade geschrieben, das die Partnerschaft nicht gekündigt wurde.
Somit kann deine Aussage nicht stimmen.
 
Klar, wenn Ramon oder May das sagen muss das nur stimmen (ACHTUNG DAS WAR SARKASMUS!!!). Sowie es an mich herangetragen wurde will man den Vertrag zumindest auslaufen lassen. Ich berufe mich hierbei auf eine direkte Quelle im Marketing bzw. Sales.
 
Ich kann dir nur das so weiter geben, wie ich es direkt von Meizu bekomme :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Aber prinzipiell ist es mir auch egal, solange sie irgendwann den Weg zu uns nach Deutschland finden :)
 
Dazu kann ich auch etwas sagen, will aber keine allzu großen Hoffnungen machen:

Ca. im August will man sich mit einem großem Hardwaredistributor (kein einfacher Onlineshop oder so was) zusammensetzen und dann daran arbeiten Meizu wirklich in die EU zu holen, sprich ohne Distributoren.

Aber zur Zeit ist da noch viel Arbeit zu tun:
Lizenzen, Patente, Vetriebsrechte usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
26
Aufrufe
2.193
nitter
nitter
K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.335
WowanDeitsch
W
Z
  • Gesperrt
  • Zeitmanagement
Antworten
7
Aufrufe
1.407
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten