Meizu MX4 - Partnerschaft Efox-Shop / Bezugsquelle für Deutschland

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Wer von euch in letzter Zeit Efox-Shop intensiv verfolgt hat wird feststellen können, dass wir uns verbessert haben. Diese wiederspiegelt sich auch in der Reputation und neuen Absatzrekorden. Für den Deutschen Markt sind wir unter anderem führend. So etwas enteght auch dem diversen Herstellern nicht. So konnten wir unsere Beziehungen zu denen verbessern und unter anderem auch neue hinzugewinnen.


Unser neuester Gewinn ist kein kleiner Fisch, sondern kein anderer als Meizu. Meizu ist unter Insidern keine unbekannte Marke und ein ganz großer aus China, welcher es versteht einfach neue Maßstäbe zu günstigen Preisen zu setzen. So geschehen nun beim Meizu MX4.


Heute haben sich unser Vorstand und der Vorstand von Meizu getroffen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir nun offizieller Partner von Meizu werden. Diese bezieht sich gerade speziell für den Deutschen Markt. Für euch Kunden aus Deutschland bedeutet das, dass Ihr von uns den günstigsten Preis für den Deutschen Markt bekommt und die Ware bei uns erstmalig bestellen könnt.


So haben wir nun mit Meizu einen Vorverkauf ausgearbeitet, sodass Ihr die Geräte bei uns bis zum 20.10.2104 hier vorbestellen könnt:
MEIZU MX4 32G ROM MT6595 2.2GHz Octa Core 5.36 Zoll JDI FHD Bildschirm Android 4.4 4G LTE Smartphone


Der Versand sollte dann am 21.10.2014 erfolgen können. Es handelt sich hierbei um die 32GB Variante.


Der Preis bei uns richtet sich der Webseite von Meizu selber. Hier ein Screenshot dazu:

Wer das Meizu MX4 noch nicht kennen sollte, erfährt hier auf der Hauptseite von Meizu alles wissenswerte dazu:
MX4 | feature - MEIZU


Zu guter Letzt noch ein paar Bilder von unserem Besuch bei Meizu:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Das Meizu kommt mit dem neuesten MediaTek 6595 Octa Core Prozessor. Als Betriebsystem wird Flyme4 verwendet. Auf diesem ist aber out of the Box kein Google Play Storen drauf. Jedoch lässt sich diese ganz einfach und ohne Probleme hinzufügen.

1. Einfach auf dem Desktop App Center öffnen.

2. MX4 als Suchbegriff eingeben.


3. MX4 Google Install öffnen und instaliieren.



Und schon habt Ihr dann Google Store auf dem MX4 drauf:



Hier noch einige selbstgeschossene Bilder zum MX4:









 
  • Danke
Reaktionen: rammsteinmeik und M.Starke
Ich finde es sehr erstaunlich, wie wenig Interesse am diesem äußerst interessanten Gerät vorhanden ist?

Ich habe mir schon vor längerer Zeit eins (32GB, Grey) bestellt - soll um den 10. Oktober geliefert werden.

Werde selbstverständlich berichten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits.
 
Angesicht der Bilder ist meine Skepsis immer noch vorhanden. Zwar kann man die
Deutsche Sprache auswählen, aber es bleiben immer noch chinesische Zeichen auf den unteren Buttons...??!! Wer hat den da übersetzt??
 
Ein kleines Abenteuer wird es ganz bestimmt.
Bin schon sehr gespannt.

Scheinbar werden auch nicht alle deutschen LTE Frequenzen unterstützt - insbesondere 800 MHz.
 
rammsteinmeik schrieb:
Angesicht der Bilder ist meine Skepsis immer noch vorhanden. Zwar kann man die
Deutsche Sprache auswählen, aber es bleiben immer noch chinesische Zeichen auf den unteren Buttons...??!! Wer hat den da übersetzt??

Das ist nur die Schutzfolie, die noch nicht entfernt wurde. Ist diese entfernt sieht man dann auch keine chinesischen Schriftzeichen mehr, wenn man die deutsche Sprache auswählt.

Siehe hier:
img_20140925_145152.jpg
img_20140925_144701.jpg


@M.Starke

Kann ich auch nicht verstehen, warum das Interesse hier und dort so ausbleibt. Vielleicht wissen auch nur die wengisten, dass der Vorstand von Xiaomi hier bei Meizu angestellt und ausgebildet wurde.

Ich jedenfalls würde keinen Mainstream Smartphone kaufen, weil diese einfach überteuert sind und das Geld nicht Wert sind. Dass es auch anders funtkioniert zeigen derzeit das Xiaomi Mi4, OnePlus One, Meizu MX4, Huawei Honor6 usw. sehr gut auf. Beste Verarbeitung und Technik zum günstigen Preis. In diesen stecken zum Teil ja noch bessere Specs als bei einem verbiegbaeren iPhone6+ oder Samsung S5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Bei mir ist das Interesse sehr groß, weil ich oben genannte Gründe auch nicht unterstütze (überteuerte Handy´s) und mir es genauso geht wie M.Starke.
"Bloß kein Handy haben, was jeder in der Hosentasche hat :thumbsup: "

Habe diese Woche "mein" Oneplus One verkauft, weil die Anfangseuphorie bei mir schnell zerstört wurde. Seit dem ersten Update war die Akkuleistung um 30% verschwunden. Hat man auch mit den darauf folgenden nicht wieder hinbekommen. Dann kam das aus für die Backcovers !!
Das Oneplus One ist wirklich ein tolles Smartphone, aber wenn die Invites gestrichen werden und der freie Verkauf startet, geht der Verkaufspreis für das gebrauchte auch schnell in den Keller.

Seit 14 Tagen besitzt meine Frau ein Xiaomi Mi4 von Trading Shenzhen. Super tolles Gerät, empfehlenswert !! Dort sollen die Backcovers ja kommen :love:

Leider sind die Jungs von Trading Shenzhen bis Anfang November im Urlaub und ich laufe jetzt mit unserem Ersatz Handy durch die Gegend.... IOcean X7

So wie es jetzt aussieht, wird das MX4 auch erst gegen 20 Oktober versendet und bei der unsicheren Lage der DHL und Zoll Geschichte die Zurzeit in Shenzhen und Hongkong laufen, weiß ich gar nicht mehr wie da was rauskommen soll. Habe eine Bestellung von E-Fox Shop unterwegs die seit einer Woche keine Bewegung anzeigt und man mich versucht zu vertösten. Stornieren geht nicht, nur eine 5 Euro Gutschrift und warten warten warten....

Vielleicht kann ja unser Freund vom Efox-Shop Licht ins dunkle bringen :winki::winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
was kostet denn das schmucke Teil nun? Meizu ist ja eigentlich auch eher für Premium-Preise bekannt.
 
Hab es Sonntag Abend direkt bei Meizu bestellt. Preis liegt bei 365 Euro incl. Versand und Steuern
 
Hab eben gesehen, Efox wollen 359,-. Der Preis ist für das Gerät mit 32 GB echt gut, damit unterbietet man sogar das Mi 4 (32 GB bei TS derzeit 400 EUR). Da komme ich beim Iphone 6 jetzt doch in Schleudern.
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
@rammsteinmeik

Den Grund der Verspätung der Versendungen finden Sie hier:

Aufgrund unerwartet erforderlicher Anpassungen des chinesischen Zolls werden alle Pakete nach dem 13 September kontrolliert, welche nun zu Verspätungen ausarten. Daher sind ab sofort jegliche Express Auslieferungen nicht zu versenden, daher raten wir Ihnen zur Registrierten Luftpost, welche ca. 2-4 Wochen bis zum Warenerhalt benötigt. Sobald wir mehr über den Stand der Express Auslieferung wissen, werden wir Sie benachrichtigen und im laufenden halten. Für aufgetretene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei IHnen entschuldigen und danken Sie für Ihr Verständnis.​

Hier wurde auch schon heiß darüber diskutiert und langsam kehr Einsicht der Kunden ein:
Erfahrungen Efox-Shop ab 2014 | Seite 22 | Chinamobiles.org
 
Da könnt ihr zukünftig froh sein, wenn das Handy überhaupt noch ankommt. Hatte letzte Woche ein längeres Gespräch mit dem Zoll in Frankfurt gehabt.

Dort werden aktuell verstärkt Smartphones aus China / Singapur geprüft. Und zwar auf CE-Logo, Sicherheit des Ladegeräts, FCC und Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Bundesnetzagentur.

Bei Zweifeln geht das Gerät zurück an den Absender. Einige meiner Testgeräte waren davon betroffen.

Das ist extrem ärgerlich, gerade beim MX4 ... Da warte ich schon lange drauf :(
 
Mr. Testbericht schrieb:
Da könnt ihr zukünftig froh sein, wenn das Handy überhaupt noch ankommt.

Das ist extrem ärgerlich, gerade beim MX4 ... Da warte ich schon lange drauf :(

OMG.... Habe z.Zt 2 Handy's unterwegs. Bei dem Efox-Shop Gerät mit Bestelldatum 19.09 hat sich immer noch nichts getan. Danach das Meizu MX4 direkt bei Meizu bestellt, soll aber auch erst Mitte Oktober versendet werden.

Verständnis für solche Verzögerungen sind ja Grundsätzlich vorhanden. Nur mus der Verkäufer auch daran denken, das er schon sein Geld bekommen hat und der Kunde den vorläufigen Schaden hat. Das da sehr großer Unmut aufkommt sollte klar sein. Wenn die Geräte nicht mehr durchgehen, wird es den Absatzmarkt Deutschland bald nicht mehr geben, weil keiner mehr bestellt.

Ich hoffe, das die Smartphones durchgehen !!
 
Mr. Testbericht schrieb:
Da könnt ihr zukünftig froh sein, wenn das Handy überhaupt noch ankommt. Hatte letzte Woche ein längeres Gespräch mit dem Zoll in Frankfurt gehabt.

Dort werden aktuell verstärkt Smartphones aus China / Singapur geprüft. Und zwar auf CE-Logo, Sicherheit des Ladegeräts, FCC und Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Bundesnetzagentur.

Bei Zweifeln geht das Gerät zurück an den Absender. Einige meiner Testgeräte waren davon betroffen.

Das ist extrem ärgerlich, gerade beim MX4 ... Da warte ich schon lange drauf :(

Das ist natürlich eine Katastrophe...aber warum kommen die Eumel auf einmal auf die Idee, diese Dinge zu überprüfen? In meinen Augen hochgradiger Quatsch...
 
vll. weil sie gemerkt haben das manche die Zeichen einfach nur so drauf schreiben?
 
Hat sich die Lage mittlerweile verbessert? Überlege mir das MX4 über AliExpress zu bestellen, dort wird 1 Woche mit FedEx Versand angegeben. Aber wenn das ganze bis zu 4 Wochen dauert und zusätzlich nicht mal klar ist ob das Teil durch den Zoll kommt habe ich da nur wenig Lust drauf. Oder hat jemand seins schon bekommen?
 
Meines mit 32 GB kam per FedEx, der Versand hat etwa 3 Tage gedauert. Lieferbar ist es also.
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Sagt mal wenn Meizu Geräte in Deutschland verkauft, (das meizu mx4 ja ab November) wird nan dann hier in Deutschland Geräte auf Garantie reparieren lassen können ohne diese nach China zu schicken?

Ab Mitte November auch aus Deutschkand verfügbar. http://www.androidfiguren.de/epages...rt_Meizu_MX4/SubProducts/Smart_Meizu_MX4-16GB

PS: würdet ihr ein g3 32gb gegen das mx4 tauschen? Habe momentan die Möglichkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidfiguren ist ja auch nur ein Reseller, das läuft ja nicht offiziell über Meizu. Vorteil ist natürlich EU Garantieregelung, dafür wird das aber trotzdem nach China versendet werden müssen.
 
Fand den Preis mit 370 für die 32 Version ganz gut dafür dass das Handy ja schneller da sein sollte und definitiv keinen Zoll Besuch hat.
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.689
mula125
mula125
ronson
Antworten
0
Aufrufe
790
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten