Meizu MX4 - Partnerschaft Efox-Shop / Bezugsquelle für Deutschland

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich sehe nur FDD-LTE. Wo sind die Frequenzen vom Meizu MX4 pro? Das Zopo gefällt mir halt nicht...
 
Die Tatsache, daß das Zopo 999 mit der selben Mediatek 6595 Soc, wie das Meizu MX4, FDD-LTE 800 kann, bedeutet eigentlich, das Meizu mit einer Änderung der Baseband-Firmware (Funkeinheit-Firmware)
auch FDD-LTE 800 MHz ermöglichen kann.


@ E-Fox-Shop /Aukey E-Business Co., Ltd;

Wenn Ihr so gute Kontakte zu Meizu habt, solltet ihr Meizu unbedingt drauf hinweisen, das sie um in Europa mehr Geräte zu verkaufen,
unbedingt FDD-LTE 800 MHz ermöglichen müssen.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, M.Starke und Graither
Ich kann das hier gerne ohne weiteres ansprechen. Ob es dann dazu kommt, hängt alleine von Meizu ab.

In China selber verkauft sich das Gerät wie warme Semmeln und ist beliebter als jedes andere Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
... und bitte noch darauf hin weisen, dass man beim Pro unbedingt GorillaGlass 3 MIT Antifingerabdruck-Beschichtung verwenden sollte.

Das Glas vom MX4 ist eine Katastrophe - keinerlei Beschichtung - es lässt sich ohne Chemie nicht mal mehr richtig säubern.
Wenn man es geschafft hat - ein Anruf - wieder völlig verschmiert.

Liebe Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
Stichwort Tempered Glas.

Diese Beschichtungen halten nie lange.

Meins hat am ersten Tag ein Glas drauf bekommen.
 
Und Mezu am besten auch noch darauf hinweisen, dass der Support DRINGEND verbessert werden sollte. Ein Einsendung nach China ist keine Lösung, wenn man mit passendem Ersatzteil (sind eh alles Module) einen einfachen Schaden am Ein-/Ausschalter hier in D beheben könnte. Aber "das ist im System nicht vorgesehen" :(

Aktuell kann ich vom MX4 nur dringend abraten: Schlechte Verarbeitung, kein so guter Support und Reparatur natürlich nur in China möglich. Flyme OS ist immer noch nur rudimentät übersetzt und absolut kein Ersatz für einen vernünftigen Lauchner. USB-OTG (z.B. für DVB-T) wird ebenfalls nicht unterstützt. Die Kamera hat mir gut gefallen.
 
Also bei der Verarbeitung muss ich dir recht geben, da sind 100 Euro Handys teils besser verarbeitet. USB OTG funktioniert, muss man nur im System einstellen.
 
Naja bis auf den Glasrahmen oben ist das Gerät einwandfrei verarbeitet. Natürlich trübt so eine Verarbeitung die Freude aber das gerät schnell in den Hintergrund. Finde das MX4 einfach super..
 
Wollte jetzt keinen neuen Threat aufmachen,

leider hat sich das Display leicht gelöst wenn man draufdrückt hört man ein kleines "klack" wie wenn sich eben Kleber löst..

Und das schon nach 2 Wochen....

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil da es einfach ein paar Design Ideen hat auf die ich total stehe.

Aber in Zukunft werde ich auf den Import verzichten. Ich habe einfach keine Lust jetzt wieder 2-3 Wochen zu warten...

lg
 
unabhängig von den Verarbeitungsfehlern, was meint ihr mit rudimentär übersetzt? Bezieht ihr euch auf die deutsche Sprache oder Englisch ebenfalls? Wie siehts da aus?
 
@R560: die neuen Meizu Geräte (MX4, MX4 Pro) beinhalten standardmäßig Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Danke für die Info. Mir ging nur um die Frage, inwieweit der chinesische Schriftsatz die Übersetzung beeinflusst. Das vielleicht deutsch nicht ganz perfekt übersetzt ist waere ok für mich, wenn dafür zb Englisch zu 98% abdecken wuerde :)
 
Meins ist einwandfrei verarbeitet.
Kein knarzen, knacken und nix löst sich ab.

Der "Metallrahmen" nimmt aber ziemlich schnell Micro-Kratzer an (nutze das Handy ohne Hülle).
 
Mal noch etwas allgemeines. o2 ist damit nutzbar, nur LTE bei o2 dürfte nicht funktionieren , oder liege ich damit falsch?
 
Korrekt
 
Ich als Vodafone Kunde, soll LTE mit dem MX4 angeblich auch nicht nutzen können. Laut Datenblatt.
Funktioniert aber.
Getestet in Ruhrgebiet, Wallonien und England
 
wüsste nicht das das irgendwo explizit gesagt wurde, oder? Wüsste nur halt das die meisten Netzbetreiber großenteils auf das fehlende Band 20 setzen.
 
Puh, nach langer Recherche soll es bei mir nur ein MX4 werden - ziehe es dem MI4 vor, es gefällt mir einfach besser - nun aber ein Problem: Wo bekomme ich es mit Versand aus Deutschland - Versand aus China mit Zollabwicklung und eventuellen Mehrkosten und ewiger Wartedauer will ich mir nicht geben.

Habe es nun bei Pixmanina mit 32gb in Grau für knapp 350 Euro gefunden - hat jemand Erfahrungen mit Pixmanina gesammelt? Oder empfiehlt jemand von euch einen anderen Shop? Danke schonmal.


Btw.: Verstehe nicht warum efox als "offizieller Partner" das Handy so teuer verkauft und dann nur aus China versendet. :confused2:
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.689
mula125
mula125
ronson
Antworten
0
Aufrufe
790
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten