Meizu MX4 - Partnerschaft Efox-Shop / Bezugsquelle für Deutschland

Ich würde das G3 nicht gegen das MX4 tauschen, habe / hatte Beide da.

Das G3 hat das kleinere Gehäuse bei gleicher Display Grösse. Das G3 ist besser verarbeitet, obwohl aus Plastik. -> das G3 ist quasi ein Leichtgewicht im Vergleich zum Meizu. Das G3 sieht aus wie aus einem Stück, das MX4 nicht durch den abnehmbaren Deckel, der nur dazu da ist um die SIM einzulegen, mehr kann der nämlich nicht. Der Deckel schliesst nicht wirklich bündig, das haben andere Hersteller mit einem kleinen Slot an der Seite besser gelöst.
Das MX4 ist an seinen Seiten mit dem eloxierten Metall schon ganz schön kratzanfällig, beim G3 wechselt man einfach den Deckel für 15 € wenn dieser zerkratzt ist.
Nun jedoch das grösste Manko, wenn man mit dem Rest leben kann. Die Software. Sehr auf den asiatischen Markt angepasst vom Look & Feel her. Das G3 ist da struktierierter und aufgeräumter. Zumal beim MX4 ich schätze mal nur 60% auf Deutsch ist, der Rest auf englisch, Auch bei Flyme 4.0.2 (ich habe jetzt nicht genau nachgerechnet, vom Gefühl her)

Nicht falsch verstehen, das MX4 ist für den Preis okay, nicht überragend aber okay. Aber wenn Du ein G3 bereits Dein Eigen nennst, würde ich es auf jeden Fall behalten.

Viele Grüße
Matthias
 
Geht denn jetzt das Wetter Widget wenigstens auf deutsch?
 
An dieser Stelle eine ausdrückliche Warnung for dem After-Sales-Support von ibuygou.com und dem Meizu MX4. Die Teile scheinen wohl Probleme bei der Fertigung zu haben. Es wurden schon Geräte ohne Powerkey bzw. mit defektem Powerkey ausgeliefert. Meines ist davon auch betroffen. Der Powerkey funktioniert nicht richtig (scheint ein Problem mit dem Metallgehäuse zu sein), jedenfalls restartet das MX4 andauernd, wenn man ihn auch nur leicht drückt.

Der Händler schickt einem erst einmal eine Aufstellung von Dingen, die nicht von der XIAOMI-Garantie abgedeckt sind (was für ein Quatsch, es ist ein Meizu). Dann soll man es (auf keine Fall per DHL) ohne Zubehör zuücksenden und es würde "repariert". Zudem versendet er (entgegen seiner Zusicherung) keine (echtes) internationalen MX4, sondern lediglich ein China-Mainland (M461) und das auch noch mit der Unicom-Firmware. Die offizielle 4.02I lässt sich damit nicht nutzen, aber immerhin die 4.02a mit internationaler Sprache.

Da lobe ich mir mein Honor 6!

Zum MX4: Wetter-Widget geht nicht, Firmware ist gar nicht so schlecht. Die Verarbeitung scheint aber nur mittelmässig. Die Kamera dafür ziemlich gut.

Edit:

Problem behoben, eine minimale Abweichung in der Fertigung. Der Powerbutton muss einfach ein wenig Spiel haben, konnte ihn über ein kleines Stückchen Papier im Spalt (hin und herschieben, wirkt dann wohl wie Schleifpapier) etwas mehr davon verschaffen. Et voila: es funktioniert wie es soll. Puh, Glück gehabt. Dann mache ich noch ein Videoreview ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir als offizieller Partner von Meizu und führender Onlineshop in Deutschland sind in Zukunft für die Deutsche Meizu Webseite zuständig. Derzeit existiert diese noch nicht.
Aber diese soll noch in diesem Jahr erscheinen. Derzeit gibt es vorerst nur die Englische Seite von Meizu hier: MEIZU

Auf diese Arbeit freut sich mein Arbeitskollege und ich mich schon richtig.

MfG
Snowden
 
Ganz kurzes Feedback:

+ herausragende Sprachqualität (GSM, UMTS + HD-Voice) auf iPhone 6 Niveau !!! (MX4 + iPhone 6 - danach kommt in Sachen Sprachqualität erst einmal nichts)
+ gutes Display
+ gute Preformance
+ guter Netz- und WLAN-Empfang

- Verarbeitung mies (Deckel nicht bündig, Displayglas an den Rändern übelst verarbeitet, keine Schutzbeschichtung gegen Fingerabdrücke)
- Übersetzung ca. 60% Deutsch
- Kamera / Fotoqualität
 
Kann mich dem Fazit von M. Starke anschliessen, wobei noch zu erwähnen ist, dass die Kamera ziemlich geil ist.

Die Verarbeitung ist wirklich deutlich verbesserungswürdig. So ein Schwachsinn mit dem Akkudeckel. Die bekommt man aus China allerdings mittlerweile auch aus Metall oder Holz (Holzimitat, oder nur Aufdruck?)
 
Ich schließe mich ebenfalls an, schreib gerade eine kleine Review zum Ausgliedern.. Nur kurz gefragt, wo gibt es denn diese backcover?
 
Könnte einer von euch mal Bilder von den Verarbeitungsfehlern am Display machen? Der Rest stört mich nicht, aber das klingt unangenehm
 
Hallo zusammen,
das neue Meizu MX4 wird ja nett beschrieben, aber was ist bitte im Bereich GPS zu berichten? Ein Smartphone zu diesem Preis mit einem MTK Chip und
Single SIM, ne das geht mal gar nicht! Was soll man mit einer Kiste die dann nur unter freiem Himmel mal den einen oder anderen Satelliten zu diesem Preis findet?

Seit meinem letzten Kauf (ZTE Nubia Z7 max) das mit einem gescheiten Prozessor (Qualcomm Snapdragon 801) auch noch günstiger ist, würde ich niemals mehr zum MTK Chip wechseln. Auspacken, einschalten und sofort Spass haben! Als Beispiel: GPS in 5 Sekunden startklar, mal eben 15 bis 20 Satelliten von 29!!! In geschlossenen Räumen sind es leider manchmal 3 Satelliten weniger! :ohmy: Da möchte ich das Meizu MX4 mal sehen, kein Feature rechtfertigt diesen Preis! Für Bastler mit viel Zeit mag es das Richtige Smartphone sein, die Zeit die ich in der Vergangenheit mit Geräten dieser Kategorie (MTK) vergeudet habe, steht mir nun für schönere Dinge zur Verfügung!

Na dann mal viel Glück mit dem Meizu MX4
 
Keine Ahnung wer Dir diesen Unsinn erzählt hat?
GPS funktioniert beim MX4 einwandfrei - auch indoor.
 
Unsinn hin oder her,
mit solch einer Empfangsqualität lohnt sich nicht
einmal die Installation einer kostenlosen Navi-APP!

Hier ein GPS-Test bei Youtube
MEIZU MX4 phone GPS Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo siehst du denn in dem Video das Problem?
Hab es mir allerdings ohne Ton angesehen.

Hab das MX4 gerade neben dem Note 4 liegen - Satfix, Anzahl der Satelliten und die Genauigkeit sind nahezu identisch - teilweise hat das MX4 sogar die Nase vorn.
 
Also bei mir funktioniert das GPS ebenfalls tadellos.
Habe meine Navigon APP drauf und kann mich echt selbst bei uns in den Bergen nicht beschweren.
Wer weiss, wo der Kollege das Video aufgenommen hat, vielleicht generell bescheidener Empfang?

Hatte auch das Nubia Z7 Max und habe es gleich wieder verkauft. Da ist das Meizu bei Weitem vorne, endlich ein Handy was ich nicht gleich wieder in die Bucht werfe.
Aber vielleicht könnte der Moderator die Themen mal ausgliedern ,weil die Diskussion mit dem Startthema nun gar nichts mehr zu tun hat :winki:
 
Wer ein Gerät mit MTK und guten Empfangseigenschaften besitzt sollte sich glücklich schätzen, die Erfahrung hat jedoch gezeigt dass nahezu alle Geräte mit MTK einen bescheidenen bis besch... Empfang hinsichtlich GPS haben. Ich habe genügend Smartphones reparieren bzw. umbauen müssen, die billigen Antennen die in diesen Chinakrachern verbaut werden hätte man sich alle sparen können. Preisersparnis rund 0,01Cent!!!

Mein Beitrag sollte nur dazu dienen, auf ein weitaus besseres und zudem auch noch günstigeres Gerät mit vernünftigem CHIP hinzuweisen! Ob nun OnePlusOne oder ZTE Z7max oder wie sie alle heißen, alle Geräte die nicht mit einem MTK ausgestattet sind empfangen selbst im übertriebenen Sinne noch im Keller GPS. Was nützt ein Smartphone bei dem ich bei einer Tasse Kaffee und einer Zigarette den FIX abwarten muss? Schön wenn man sich outdoor aufhält und es aus Eimern schüttet, wer wartet da nicht gerne auf ein halbwegs gutes Signal im Auto um dann vielleicht 10 oder 20 Minuten später mit einer Wünschelrute durch die Gegend fahren zu können!
Nach dem Einschalten muss nach spätestens 10 Sekunden alles erledigt sein, erst dann kann man von einem vernünftigen GPS-Empfang reden! Und hier spielt es keine Rolle ob im Auto mit chrombedampften Scheiben oder im dicht bebauten Gebiet, alles andere gehört sofort in die Gelbe Tonne oder darf dann gerne als teurer Briefbeschwerer weiter genutzt werden :biggrin:

Zum Video:
Ein Video wird unter normalen Gegebenheiten gedreht,
man möchte das Gerät ja schließlich von seiner besten Seite zeigen!
In diesem Fall halten selbst die billigsten Geräte zwischen
100€ und 200€ einem Vergleich stand. Auf Grund dieser Erfahrungen
habe ich für mich entschieden keine MTK-Geräte mehr zu kaufen
oder diese jemals wieder umzubauen oder zu reparieren! Der Hype
ständig eine neue Firmware für angebliche Verbesserungen zu flashen
hat endlich ein Ende, Hardware bleibt Hardware (Antenne und Chip) und die lässt sich mittels einer Software nicht neu verlegen oder ändern!

Nun wie dem auch sei, wer es kaufen möchte kann und sollte dies auch tun,
die Berichte werden letztendlich irgendwann wieder auf das leidige Thema
GPS verweisen.

Fazit:
Ich spare seit der letzten Anschaffung nicht nur Zeit sondern auch reichlich Geld! 1 x vernünftig kaufen und auf 2 oder 3 Billiggeräte verzichten!

Für mich ist dieses Thema beendet. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: gobo
Das die Navigation bei Snapdragon Prozessoren (angefangen ab Version 400) besser als bei Mediatek war, liegt daran, dass die Snapdragon außer GPS auch noch russische Glonass zur Positionsbestimmung verwenden. Der neue MT6595 Prozessor wie in MX4 verwendet ebenfalls Glonass zur Positionsbestimmun und somit jetzt auf der gleichen Niveau liegt wie Snapdagon 800-801.
 
Hallo Leute!

Da die Vorlieben recht unterschiedlich sind, gibt es unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Ausstattung. Eine reine Diskussion zu MTK ja oder nein ist hier aber fehl am Platz.
Kommt bitte zum Thema zurück, zum Meizu MX-4


Grüße Jörg
 
Unterstützt eine Version vom mx 4 die lte frequenz 800? Band 20 müsste das sein.
 
Verstehe nicht warum soviel schon geschrieben wurde das es gehen soll.
 
Hallo, habe mir das Meizu MX4 über efox-shop bestellt, Lieferung war ohne Probleme, leider bin ich etwas entäuscht darüber, dass man es als offizieller Partner für Deutschland mir keine internationales Handy geschickt hat. Also ist die Verwendung der I Firmware Versionen nicht möglich und die ganzen chinesischen Apps lassen sich nicht deinstallieren. Falls efoxshop hier für mich eine Lösung finden würde wäre ich sehr positiv angetan.
Ansonsten ist das Handy gut verarbeitet und einfach gut zu bedienen und sehr flott.
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.692
mula125
mula125
ronson
Antworten
0
Aufrufe
791
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten