flyme update 5.1.5.0A China Version

Suche ich Dir heute Abend raus :)
 
Es könnte sein dass mein Kollege bei JD.com das Meizu als internationale Version bestellt hat, das weiß ich nicht mehr genau.
Das sind meine Settings:
handy.jpg
lG
 
TSC Yoda schrieb:
Suche ich Dir heute Abend raus :)
Hallo und danke nochmal für die Hilfe und Info´s.
Ich finde das leider nicht. Bitte um Hilfe!
lG
 
Hi, danke für den link.
Hab aber jetzt scheinbar ein größeres Problem. Nach dem factory reset und löschen aller Daten schauts zwar wie neu aufgesetzt aus, aber es ist wieder nur chinesisch/english und Android 5.1 version OS 5.1.5.0A
Oder sollte da jetzt das neue update international funktionieren ?
UPDATE läuft ohne error weg, macht aber nichts.
Google playstore heruntergeladen, kann aber keine apps downloaden?
Muss dann wohl die oben beschriebene Version von syscrh probieren ?
jetzt ist das handy ziemlich unbrauchbar geworden, echtes Problem morgen. kein whats app ........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
syscrh schrieb:
Ok, also folgendes (Quelle: [Guide] How to install (I) International firmware on your Chinese-mainland Meizu.):
1. In den Settings (Einstellungen) einen Flyme Account anlegen und damit anmelden
2. In den Settings nun runter zum Unterpunkt Security scrollen, dort die Rootoption anwählen und bestätigen
3. Diese Datei herunterladen: chid.sh und auf das Meizu M2 Note kopieren (gleichen Ort wie die update.zip Dateien)
4. Einen Terminal Emulator herunterladen
5. Den Terminal Emulator starten und
Code:
su
eingeben. Nun ploppt die Frage auf, ob Rootzugriff erlaubt werden soll (2. muss erfolgreich durchgeführt worden sein). Mit einem Klick auf Allow, dem Anwählen des darauffolgenden Hakens und einem weiteren Klick auf Allow/Bestätigen wird der Rootzugriff erlaubt.
6. In das selbe Terminalfenster
Code:
sh /sdcard/chid.sh
eingeben
7. Globale Flyme Firmware wie gewohnt flashen

Positive Nachricht - jetzt um Mitternacht funktionierts mit obenstehender Anleitung.
War zwar wieder nicht so einfach weil der Terminal emulator noch etwas anderes benötigte "busy box" in /system bin" ........
irgendwann hab ichs dann geschafft.
Das update ist dann nach Neustart weggelaufen und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt!
DANKE AN EUCH ALLE FÜR DIE TOLLE HILFE - ohne solche Infos wäre es nicht möglich das zu schaffen.
Wollte morgen (heute) schon ein neues Handy kaufen gehen!!! :)
lG aus Österreich
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Lohnt es sich eig auf die neue Rom zu flashen? Bei der vorletzte Rom wurden mir keine Bugs bekannt...
 
Hi
Ich hatte immer Probleme mit Benachrichtigungen bei Whats App und email, jetzt kommt alles perfekt.
 
Na bravo !
Frage: Wenn ihr solch ein großes update macht, bleiben da bei euch die apps und alle Seiten usw gleich,
oder müsst ihr vieles dann richten?
.
PS.: bin jetzt übrigends voll zufrieden. Noch absolut kein Problem oder Thema !
Nur beim, oder bei den Musikplayern habe ich entweder das Problem dass sie sich abschalten im Hintergrund (nicht beim Original Player Meizu), oder
ich weiß nicht wie ich ihn beim Spielen beenden soll weils keinen APP beenden Button oder ähnliches gibt. zb beim Original Meizu Player.
Auch beim Poweramp ? ich versteh das nicht.
lG
 
Normalerweise geht ein Update ohne jeden Datenverlust vor sich :)
 
Kann irgendwie das neuste Update nicht downloaden... Geht es bei wem anders?
 
Hi. ich probiers dann -
hab aber noch folgende Frage -
warum werden diese updates am handy nicht angezeigt ? wenn man das handy prüfen lässt sagts aktuell!
Genau so ists mir passiert das falsche zu installieren!
Oder ist das update noch nicht in der finalen freigegebenen Variante da, und man läßt mal einige Frreaks wie uns testen ?
lG

16:48 download läuft. Scheint also prinzipiell zu funktionieren. Ob er fertig wird und funktioniert wird sich zeigen. :)
Download nach 2. Versuch geklappt! Beim 1. Versuch kam die Meldung - fehlgeschlagen.
Installieren werd ichs frühestens am Wochenende!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das jetzt am besten installen?
 
Hi, hats bei dir jetzt auch geklappt ?
Brauchst die Datei "update.zip" genau so aufs handy in den Geräte-Speicher legen.
Nicht entpacken. In die oberste Ebene legen.
Handy ausschalten.
Dann mit "on/off" Taste + Lauter Taste gleichzeitig starten (einschalten)
Dann müsste die update Meldung kommen!
Viel Glück!
Bitte um Erfolgsrückmeldung!
lG
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
Es steht immer "Firmware corrupt" was heißt das?
 
Das bedeutet normalerweise dass du ein in China gekauftes Handy hast so wie meines war, und sich vielleicht
deswegen dieses update nicht aufspielen lässt (A-Version), oder es funktioniert wirklich nicht ?
Welche Version hast denn jetzt drauf ?
 
Bei mir ist 4.5.4.2A drauf. Handy wurde über Amazon gekauft und war innerhalb von 3 Tage da.
 
4.5.4.2A ist China Version. Darum gehts nicht,
Musst das Gleiche machen wie ich. Siehe weiter oben. Ist nicht so schwer.
von syschr:
Ok, also folgendes (Quelle: [Guide] How to install (I) International firmware on your Chinese-mainland Meizu.):
1. In den Settings (Einstellungen) einen Flyme Account anlegen und damit anmelden
2. In den Settings nun runter zum Unterpunkt Security scrollen, dort die Rootoption anwählen und bestätigen
3. Diese Datei herunterladen: chid.sh und auf das Meizu M2 Note kopieren (gleichen Ort wie die update.zip Dateien)
4. Einen Terminal Emulator herunterladen
5. Den Terminal Emulator starten und
Code:
su
eingeben. Nun ploppt die Frage auf, ob Rootzugriff erlaubt werden soll (2. muss erfolgreich durchgeführt worden sein). Mit einem Klick auf Allow, dem Anwählen des darauffolgenden Hakens und einem weiteren Klick auf Allow/Bestätigen wird der Rootzugriff erlaubt.
6. In das selbe Terminalfenster
Code:
sh /sdcard/chid.sh
eingeben
7. Globale Flyme Firmware wie gewohnt flashen

hat bei mir genau so perfekt funktioniert. Hatte nur das Problem den Terminal Emulator runterzuladen, da ich keine google app runterladen konnte, nur chinesiche!
Gutes GELINGEN!
lG
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
Bei mir kommt jedes mal "not Fund chid.sh" habe alles genau gemacht wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Wattsolls
Wattsolls
RalleKoralle
  • RalleKoralle
Antworten
2
Aufrufe
970
RalleKoralle
RalleKoralle
edo2303
Antworten
2
Aufrufe
1.603
edo2303
edo2303
Zurück
Oben Unten