Meizu MX4 Apps funktionieren nicht mehr!

Z

zzman

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe nun seit einigen Tagen einen Meizu MX4. Eine internationale Version.
(Version 4.1.7I). Ich habe das Problem, dass einige Apps (SwiftKey,Swapps,Google Now....) nach der Einrichtung funktionieren, und nach kurzer Zeit nicht mehr. Dann muß ich wieder alles einrichten. Aber danach wieder nicht mehr. Habe das Handy schon 2x komplett gelöscht und zurückgesetzt, aber immer wieder die gleichen Fehler. Woran kann das liegen?
Auch finde ich kein Conatct Widget.
Weiß da jemand eine Lösung. Das Handy ist echt Hammer, aber sowas ärgert mich einfach. Vielen Dank!!!
 
Hi,
du solltest zunächst einmal deine ROM updaten, meine ist schon bei 4.2.2

VG
Adrian
 
Hallo, Kann ich die ROM einfach drauf installieren? Oder muss ich alles vorher löschen?
 
du kannst alles so lassen wie es ist. Das ist alles schon Android 4.4, bei der Installation fragt er dich glaube ich, ob du deine Nutzerdaten zurücksetzen willst, das kannst du einfach verneinen.

VG
 
OK, ich dachte weil ich die i Version habe und nun auf die A Version um ändere.
 
Also bei mir liegt das nun einige Zeit zurück, daher will ich mine Hand dafür nicht ins Feuer legen, ein Backup macht aber beim Update grundsätzlich Sinn, ich nutze Titanum Backup. Du hast ja ein beinahe jungfräuliches System, weit zurück fällst du damit nicht. Die Admin-Rechte bekommst du ja über die Anmeldung bei Flyme
 
Hallo, funktioniert leider nicht. Er schreibt data corrupt. Znd startet nez

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Da steht : copy the update.zip to the root directory. Was heisst das genau
 
Hab alles probiert. Was mache ich falsch? Firmware corrupt. Hilfe
 
Woher hast du die Firmware?
Eventuell nochmal runterladen (MF mirror). Danach gehts du in den Dateimanager und verschiebst die update.zip so, dass sie in keinem Ordner mehr drinne liegt.

Handy ausschalten.
Volume Up + Power drücken und du bist in der Recovery.

Hier einfach auf Upgrade drücken, wobei ich beim wechsel zwischen A, U, C oder I Firmwares IMMER ZU EINEM WIPE RATE! Denn zu 80% der Fälle kommt es zu FC's.
 
Hab ich schon alles ausprobiert. Immer wieder Firmware Corrupt. Ich denke das Problem liegt an Version i auf A. Vielleicht ist es auch ein Problem, dass das Handy aus CZ ist. Bin mit meinem Latein am Ende. Kannst du mir vielleicht nochmal dem Link für die Firmware schicken?
 
lade sie am besten mal von hier: Flyme

kannst du machen, wie aokp schreibt, ich zB starte sie direkt indem ich die Datei anwähle.

Gruß
 
Oh oh. Hast du sie von TCCM?

Wenn ja - mein Beileid.
Denn wie beim MX3 ist hier der Bootloader locked bzw. kannst du gar nichts machen.
 
Ich habe hier die Rechnung. Die Firma heißt PENFAST aus Prag.
Hab es von jemandem aus München. Der holt die persönlich aus Tschechien
 
Sehr wahrscheinlich, dass das Gerät von TCCM stammt.

Probier vielleicht erstmal nen Downgrade auf 4.0.4i bzw. 4.0.4.2i aus und upgrade dann direkt auf 4.2.2.2A.
 
Habe ich. Ist jetzt auf 4.0.4.2i und hab danach versucht auf 4.2.2.2A , aber Firmware Corrupt. Mist!
 
Das ist schon seltsam. Es scheint mir so als ob da beim DL was schief läuft. Hast du es von MF und Flyme.cn versucht?
 
Ich lade gerade von Flyme runter, wie es rian85 vorgeschlagen hat. Ich versuche es mal. Melde mich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

So, gleiche Meldung. Firmware Corrupt
 
Seltsam... Vielleicht ist ja wirklich ne Sperre von TCCM drinnen. Probier vielleicht noch auf 4.2.2.1A zu upgraden. Wenn das fehlschlägt ist entweder ein lock drinne, oder es ist einfach nicht dein Tag und dein Internet hast dich (md5 Summen vergleichen).
 
Also, es ist tatsächlich von TCCM!! Hab gerade ein Aufkleber an der Verpackung gesehen. Prost, Mahlzeit! Das war's? Kann man den Lock nicht umgehen oder löschen?
 
noch paar Fragen, um wirklich auszuschließen, dass es kein Fehler im Vorgang ist:

Wie heißt die Datei (inkl. Format) und wie groß ist sie

Bist du wirklich sicher, dass du im root-Verzeichnis bist?

Lädst du direkt über das MX4 oder über PC und dann via USB?
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
0
Aufrufe
790
ronson
ronson
ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.689
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten