MINIX NEO X8-H Plus Review

Also ich nutze Kodi (v14) und kann keinen Performance Unterschied zur MINIX Version ausmachen.
 
Die Box hört sich für mich sehr interessant an, bekommt man mit der Original-Software auch SkyGO über HDMI zum laufen? Oder muss man rooten usw.?
 
So, habe nach Amazon Instant Video über xbmc nun auch Sky Go zum laufen bekommen.
Die apk (v1.1) habe ich von chip.de geladen und installiert.
Angemeldet und es läuft…
Allerdings ruckeln HD Filme etwas. SD Filme funktionieren prima.
Ich habe die originale FW drauf und nicht gerootet!
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Super, hört sich doch gut an. Damit wird die Box ein ernsthafter Kandidat für mich. Das HD-Filme ruckeln wundert mich allerdings.

Stehe momentan vor der Wahl zwischen NEO X8-H Plus oder Andoer MK903V (Stick mit Rockchip 3288).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, meine Box ist nicht gerootet! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hatte ich in meiner Begeisterung überlesen ;)

Btw: Kann man das einstellen, dass sich die Box mit dem Fernseher ausschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, müsste das über CEC-Control gehen. Also Ja.
Leider kann mein Philips das bei keinem meiner Zusatzgeräte (vu solo2, samsung bd-player).
Daher kann ich das nicht beantworten.

Das die HD-Filme über SkyGo etwas ruckeln kann am internen Player der App liegen. Die App ist ja auch nur für eine Hand von Geräte freigegeben… Die Minix ist natürlich nicht dabei :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hmm. mein Samsung bekommt das bei BD-Player und SAT-Receiver hin, sind aber auch alles Samsung-Geräte. Wenn es nicht klappt, suche ich mir eine App ...
 
CEC muss man so wohl an der Box als auch am TV einschalten. Heißt auch bei jedem Hersteller anders. Sonst wäre es ja zu leicht ;-)
 
Zudem muss das HDMI-Kabel ebenfalls CEC kompatible sein.
Philipps hat da so seine Probleme…
 
Hab jetzt auch das Review zum X8 Plus fertig und meiner Meinung nach lohnt sich die X8-H Plus mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Dann wirds bei mir doch kein Fire TV :)
 
Ich denke mit der Minix wirst du mehr freude haben :thumbup:
 
Danke :) und besonders jetzt wo ich weiss, dass Amazon prime geht
 
Ich habe jetzt seit gestern auch MINIX NEO X8-H Plus und möchte mit meinen ersten Erfahrungen (bisher noch ohne Firmware-Update) ein paar Punkte des Reviews kommentieren:

Tim2302 schrieb:
[...]
Das Gerät kostet zur Zeit auf Amazon 159,99 Euro und ist somit rund 25 Euro teurer als sein Vorgänger.
[...]
Wenn man beim offiziellen Reseller kauft, spart man nochmal 10€ (ist auch versandkostenfrei) und man kauft bei einem deutschen Händler. Der Marketplace-Händler von amazon kommt aus HongKong. Ich habe mir das Bundle mit A2 lite Fernbedienung für 164,90€ gegönnt. :)

Tim2302 schrieb:
[...]
Beim ersten Start wird man vom MINIX eigenen Launcher begrüßt.
Der Homescreen erinnert etwas an das Kachel Design von Windows 8.1 und erstrahlt in den Firmenfarben schwarz und grün.
Die Kacheln lassen sich frei anpassen und somit als Ordner oder normale Verknüpfungen benutzen.
[...]
Was mich irritiert hat, war das alle Ordner leer waren und auch nicht als Verknüpfung eingerichtet waren. Für eine gute Unboxing-Erfahrung wäre hier nur ein ganz kleines Bisschen mehr an Detaillliebe des Herstellers nötig gewesen.

Tim2302 schrieb:
[...]
Die MINIX Version basiert auf dem etwas veralteten XBMC 13.1 (Gotham).
Es ist jedoch kein Problem die aktuelle Version Kodi 14 Helix zu installieren.
[...]
Nur mit der Minix-Version hat man H.265 Hardware Dekodierung.

Tim2302 schrieb:
[...]
Es gibt kaum Ruckler oder Framerate Einbrüche beim bedienen der Oberfläche.
Auch alle Videos von SD bis UHD werden von der kleinen Box problemlos und mit kostanten Bildraten abgespielt.
[...]
Bei der SkyGo-App habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, das Bild stockt bei Kameraschwenks. Das kann aber auch daran liegen, dass die App nicht für das Gerät gedacht ist.

Desweiteren gibt es noch einige Bugs (z.B. überleben einige Systemeinstellungen keinen Neustart), ich hoffe mit der neuesten Firmware, die dieser Tage erscheinen soll, gibt es da Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim2302
Bei Amazon bekommst das Gerät mittlerweile sogar einen Euro günstiger und mit der M1 Airmouse. Versand ist mit Prime, also aus Deutschland.

Klick

Das H.265 Hardware Decoding wird wohl für die meisten eher uninteressant sein, da es sowieso kaum 4K Content gibt. Ansonsten kann man auch beide Versionen parallel installieren.
Und zu Sky Go kann ich leider keine Aussage machen, da ich nur Netflix und Amazon Prime Instant Video nutze.
 
Hat einer mal von Dalvik auf Art umgestellt? Trau mich nicht richtig :D
 
Hat jemand ein Vergleich zum Orbsmart S92. Der hat einen besseren Prozessor verbaut.
 

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
0
Aufrufe
1.166
Rentner86
Rentner86
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
1.044
AxelFH
AxelFH
1
Antworten
0
Aufrufe
1.309
1956iger
1
Zurück
Oben Unten