MINIX NEO X8-H Plus Review

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MINIX NEO X8-H Plus Review im MiniX NEO X8 Forum im Bereich MiniX Forum.
Lauschebart

Lauschebart

Experte
@Tim2302: Ich hatte mich vertan, ich habe das Bundle mit der A2 lite Fernberdienung gekauft, die M1 ist im Standardpaket eh dabei (152,90 EUR beim minix-shop).

Der amazon-Händler verkauft zwar mit Prime, also wahrscheinlich aus D, hat seinen Sitz aber in HongKong. Kann sein dass er bei Retouren und Reklamationen auf Versand nach HK besteht. Das ist mir mal bei Benetton passiert, da musste ich einen Haufen Klamotten, die aus D versandt wurden nach Italien zurück schicken.
 
hugenay

hugenay

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Hotfix zur fw003 via OTA bereit…

Es behebt den "random slow-mo bug fix" :biggrin:
 
T

Tim2302

Ambitioniertes Mitglied
MINIX hat mal wieder was neues rausgebracht. Review kommt bald.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Mit Windows 8.1? Interessant, wenn so ein Ding brauchbar schnell läuft.
 
T

Tim2302

Ambitioniertes Mitglied
Läuft bis jetzt super schnell. Vor Allem Kodi ist super angepasst für Windows.
Natürlich hat man dann aber auch nicht die App Vielfalt.
Review sollte nächste Woche kommen.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Es läuft doch aber darauf ein echtes Windows 8.1 und kein Windows Phone? Also kann man da Desktop-Programme laufen lassen. Das macht es ja für manche Fälle interessant. Als reiner Media-Player reicht Android ja auch.
 
T

Tim2302

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau echtes Windows. Es ist ein Intel Baytrail Chipsatz verbaut.
Die eine Box kommt mit einer Windows Lizenz und die andere kommt mit Android.
Man kann jedoch auch auf der Android Version echtes Windows installieren.
 
hugenay

hugenay

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ghts aber um die X8-H Plus.
Vielleicht könntet ihr für die Z64 einen neuen Thread öffnen? :biggrin:
 
T

Tim2302

Ambitioniertes Mitglied
Das mach ich ja bald wenn das Review fertig ist :D
 
L

lehmac

Ambitioniertes Mitglied
Servus, ich habe mir jetzt einen MINIX X8-H Plus zugelegt. Nur habe ich ein Problem mit Miracast.
Ich habe 2 Samsung Geräte (Note 2 und S3) beide zeigen mir nach der Verbindung nur ein schwarzes Bild und mein Sony Tablet lässt sich nur in gewissen Apps spiegeln (walkman, Einstellungen) und labert was von fehlender HDCP Unterstützung.
Geht das irgendwie anders? Sonst nützt mir die ganze Box nix. Habe schon das neuste Update installiert...:sad::confused2:
 
hugenay

hugenay

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, keine Ahnung, warum man sowas braucht, aber ich fürchte, die Minix-Box ist mit Samsung und Sony nicht kompatible.

Ließ mal unter Punkt 17 nach:
FAQs - MINIX

.
 
L

lfueh

Neues Mitglied
Läuft auf der Box Sky Go (Sport Live, Bundesliga)
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Ja, das läuft gut. Bei Filmen und Serien habe ich leichtes Ruckeln, aber Sport ist flüssig und stabil.

Die neue sky go Version 1.3 habe ich noch nicht getestet, werde ich aber heute Abend mal anschauen. Btw: Es muss direkt als apk installiert werden, über den play store geht das nicht (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/streaming-apps.1996/sky-go.155201-page-42.html#post-8699590 (Version 1.3)).

/Edit: Version 1.3 läuft genauso wie die Version 1.2, leider ruckeln Filme immer noch leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX

HirogenX

Guru
N'abend! Wie ich sehe hat's Minix endlich geschafft ein 5.1.1 Update zu bringen : Beta Release - X8-H PLUS Lollipop RC2 firmware (July 2017) | MINIX Forum - Official
Nur leider finde ich nirgends im Netz ein flash.zip dafür. Hab keine Lust auf nochmal rooten und TWRP installieren. Weiß da jemand eventuell einen link? Kann zur Not auch ne Custom Rom sein

Edit : hat sich erledigt. Hab das img via Burn card geflasht
 
Zuletzt bearbeitet: