1&1 Allnet - Erfahrungen

er möchte dich natürlich als kunden halten, sonst wäre er kein guter verkäufer und ganz schön dumm! seine provision hängt davon ab!!
ich bin bei 1&1 und bin voll zufrieden mit dem empfang! habe LG optimus speed und kann natürlich verschiede bandbreiten anwählen! und zuhause habe ich wlan und das funktz wunderbar alles!!
aber ist deine entscheidung weil ich auch gehört habe, das o2 auch guten empfamg hat!!
 
Das war mir ja schon bewusst dass es sein Job war usw :)

Habe es mir jetzt Bestellt und meine Frau kann sich über das Handy :)
 
popolli schrieb:
Moin.... Ich hab seit 3 Wochen die all net flat von 1und1 incl. sms-flat-option.
Erst nach der Bestellung habe ich erfahren,dass 1und1 den Vertrag kündigt (bzw. zur Kündigung berechtigt ist ), wenn gewisse Grenzen überschritten werden.

Problem: bei sms liegt die Grenze bei 1000 / Monat.

Ich habe jetzt nach 20 Tagen bereits um 1100. Das ist nicht der Regelfall, vorher bei o2o lag ich bei um 400-600 sms im monat, wird sich da auch wieder einpendeln.

Frage: Wenn 1und1 mich rausschmeißen sollte, sind sie dann berechtigt, mir lediglich die sms-option zu kündigen, oder müssen sie mich dann komplett rausschmeißen?

Komplett-rausschmiss wäre nur halb so schlimm... sucht man sich halt anderen Anbieter... Nur SMS-Kündigung hingegen wäre fatal...

Frage 2 : Muss ich die sms-Option jeden Monat neu aktivieren? Oder verlängert sie sich automatisch und müsste wenn monatlich gekündigt werden ?


Wenn sie dir teile des Vertrages streichen, kannst du dich damit nicht einverstanden erklären und außerordentlich kündigen.
bzw. wäre 1und1 sowieso einverstanden dich loszuwerden, da du verdächtiger Poweruser bist.
 
Hi, in den AGB steht das wenn die Grenze von 1000 SMS/Monat mehrfach hintereinander überschritten wird, kann von einem Poweruser ausgegangen werden und der Vertrag KANN aufgehoben werden. Es muss also nicht so sein. Wenn man mal drüber kommt interessiert das aber niemanden.

Ich hab die AllnetFlat auch seit kurzem und bin zufrieden. Vorher hatte ich D1 und die waren mir zu teuer (nur Telefon, Festnetz und D1, und SMS Flat ins D1 Netz, für 30 Euro) und nun bin ich bei 1&1 gelandet. Das Vodafone Netz kenn ich vom Firmenhandy bereits und hatte bisher überall Empfang :)

PS: Hallo @ all, bin neu hier, hab erst jetzt mein erstes Android :thumbsup:
 
Ich bin auch am überlegen, zu 1und 1 mit All net Flat zu wechseln. Allerdings hätte ich gerne eine Multi SIM Karte was der Laden aus Montabaur wohl nicht macht. Allerdings bekommt man wohl bei Portierung der alten Nummer eine normale SIM und eine 2. Micro-SIM Karte. Nett wäre es wenn beide Telefone gleichzeitig aktiv wären, so wie bei der Multi SIM bei der Telekom.
Kann mir jemand was dazu sagen? Danke im Voraus.

Gruß Zehni
 
Hi, eine Mutlisim oder Twincard wird von 1&1 leider nicht angeboten.

Siehe FAQ ->
Wird von 1&1 auch eine Zwillingskarte angeboten?

Nein, eine Zwillingskarte, d.h. eine zweite SIM-Karte mit gleicher Rufnummer, wird nicht von 1&1 angeboten. Sie haben jedoch die Möglichkeit eine 1&1 Partner-Karte zu bestellen. Informationen zur 1&1 Partner-Karte finden Sie im Artikel Die 1&1 Partner-SIM-Karten.

Ich selber hab die 1&1 AllNetFlat (incl. SMS Flat) auch und bin einfach nur zufrieden. Ich hab meine Rufnummer mitgenommen und das hat alles Problemlos geklappt. Also bisher kann ich nur positives berichten, auch wenn das mit der nicht bestellbaren Twincard nicht so toll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: zehni
Also das mit der twincard ist tatsächlich so...
Portierst die alte Rufnummer und kriegst dann 2 Sim-Karten...
Weiß aber nicht, wie das ist, wenn Portierung von Anfang an läuft. Also ich hatte erstmal 2 Wochen ne andere Nummer, bevor ich meine alte Nummer übernehmen konnte, dann kamen direkt von Vodafone zwie neue Sim-Karten (eine normale und eben eine micro-sim.

Es buchen sich auch beide gleichzeitig ein, hab ich schon versucht. Welches Handy dann aber klingelt, und wo sms landen und so... keine Ahnung....
 
popolli schrieb:
Es buchen sich auch beide gleichzeitig ein, hab ich schon versucht. Welches Handy dann aber klingelt, und wo sms landen und so... keine Ahnung....

Gibts hier schon was neues? Also welches Telefon klingelt oder wo landet die SMS wenn beide eingebucht sind? :confused2:
 
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit der 1&1 All-Net-Flat gemacht und kann mir etwas berichten?
Überlege von o2 o zur 1&1 All-Net-Flat zu wechseln.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
So, mmal alle Threads zusammengeführt
 
Hallo, ich wollte hier mal meine Erfahrungen über 1&1 zu besten geben. Die Geschichte begann als ich mir ende April eine "allnetflat" samt HTC oneS bestellte. Der Mitarbeiter war freundlich und hat meine Bestellung entgegengenommen und nächsten Tag konnte ich mein neues Handy bewundern.

Mitte Mai zeigten sich an diesen Gerät die ersten "Lackschäden". Also den Support angerufen und ich bekam es ausgetauscht mit der zusage das es jetzt nichtmehr passiert.

Jedoch zeigten sich mitte August wieder die selben Schäden. Support angerufen und nachgefragt was los ist. Die Antwort war das kann eigendlich nicht mehr passieren aber wir tauschen. Anfang September hatte mein HTC wieder diese Lackabplatzer und ich rief wieder an. Diesesmal wollten sie Fotos. Ich fragte noch ob ich eine Blancomail bekommen könnte wegen der richtigen Abteilung und bekam sie proplemlos, ok kein Problem das Handy fotographiert und die Bilder per Mail raus. Am nächsten Tag meldete Sich jemand und bestätigte mir den Lackschaden. Ich meinte nur ob es nicht möglich wäre das Gerät zu wandeln worauf mir der Mitarbeiter hoch und heilig versprach das dieser Fehler nun entgültig der Vergangenheit angehört.

Nächsten Tag Handy da und wiedermal eingerichtet und personalisiert, das geht ja immer schneller da ich ja mitlerweile genug Erfahrung damit habe aber nerven tut es trotzdem.

Ganze drei Tage später nehme ich das Handy aus der Tasche und traue meinen Augen nicht. An mehreren Stellen ist wieder der altbekannte Lackschaden zu sehen. Ich wieder ans Telefon....... Diesesmal sollte ich es einschicken zur Kontrolle. Da ich aber auf Handy angewiesen bin musste ich mir erstmal irgendwo ein altes Gerät besorgen und eine andere SIM brauchte ich ja auchnoch. Das war auch der Zeitpunkt wo ich mich ein erstes mal beschwert hatte. Nach 2 Wochen war alles besorgt Handy rein ins Paket und weg damit. 3 Tage später rief mich ein weiterer Mitarbeiter an und sagte mir ja es hat Lackabplatzer. Ich sollte mir doch ein anders Handy wählen. Ich hatte die wahl zwischen einen Samsung Galaxy Ace (Hust....) und einen Motorola RAZR (lächel...). Ich erklärte ihm das ich gern wieder ein HTC Gerät haben möchte wegen vorhandenen Zubehör und ect. Er meinte da müsse er nachfragen und rief mich am nächsten Tag an und sagte mir das die Zuzahlung 199€ betragen würde. Da ich in diesen moment keine Zeit hatte bat ich ihn das er sich später nochmal meldete. Ich habe mir dann auf der Webseite von 1&1 mich nach anderen Geräten umgeschaut die das gleiche kosten wie mein HTC one S. Am nächsten Tag telefonierte ich über 1 Stunde mit dem guten Mann (zum Glück war es da immer der Selbe) um ihm begreiflich zu machen das werder das Ace noch das RAZR für mich in fragen kommen ( Prozessor, Jelly Bean update, usw) und wir kamen zu keiner Lösung. Also sollte ich wieder das HTC one S bekommen da es keine Altanativen für mich gäbe. Gut sagte ich mir nehm ich wieder da ...... Das Handy sollte an den nächsten Tag bei mir ankommen. Es kam aber nichts und am nächsten Tag kam auch nichts.Also wieder ans Telefon und sich durch die Republik verbinden lassen.An der 3 Stelle sagte man mir das sie mir erst dann was schicken könnten wenn mein altes Gerät bei ihnen einträfe........ich war kurz vorm explodieren! Nach einer weiteren Stunde Fand man dann mein Handy und sagte sie senden mir ein neues zu was 3 Tage dauern kann. 3 Tage ich denke über Nacht fragte ich darauf die gute Frau "seien sie froh wenn sie überhaubt was bekommen"..... Ich zum zweiten mal explodiert und am nächsten Tag war ein Paket da, doch darin befand sich kein HTC one S sondern ein Htc one X mit Rechnung. Ich wieder da angerufen um die Sache zu klären. Es gab wieder viel gelaber und nach 50 min telefonieren hatte ich zumindest wieder einen austausch an der Haustüre erreicht. Das war dann auch der Zeitpunkt wo ich die Rechtschutzversicherung eingeschalten habe. Der Termin beim Anwalt war sehr aufschlussreich (er lächelte dann lehnte er sich zurück und fing an zu lachen und setzte ein "nettes" Schreiben auf) und nun harrte ich der dinge die da noch kommen.

Mittlerweile leidet das Handy wieder unter Lackabplatzern und ich musste wieder mal bei 1&1 anrufen um den Schaden zu melden. Ich wollte da lediglich ein Bestätigung haben das ich den Fehler gemeldet habe aber es ist nicht möglich mir eine Email zu schicken, (komisch das es im September noch ging...) arme Firma.

So warte ich nun ab wie es weitergeht und hoffe nicht vollkommen zu verzweifeln.

Service sieht jedenfals anders aus.

SIZE=1]Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
Eldwulf schrieb:
Service sieht jedenfals anders aus.

SIZE=1]Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

hallo? andere Anbieter würden dein Handy nichtmal einmal tauschen, weil Lackschäden eigentlich durch den Benutzer kommen und 1&1 tauscht dein Handy mehr als 5 mal und du redest von Service sieht anders aus?


seems 100% legit
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR
@rivalxstorm
Nein, hier ist es ein Produktionsproblem.
Was Eldwurf am meisten aufstösst ist die Tatsache, dass ihm da Sachen versprocvhen wurden die 1&1 nicht halten kann und dann sich kundenunfreundlich herumwindet.
Was immer ärgerlich ist, ist, dass man da ohne anwalt kaum eine Chance hat, das schnell zu einem Ende zu bringen

Ich verschieb das mal in den Erfahrungsbericht
 
Melkor schrieb:
@rivalxstorm
Nein, hier ist es ein Produktionsproblem.
Was Eldwurf am meisten aufstösst ist die Tatsache, dass ihm da Sachen versprocvhen wurden die 1&1 nicht halten kann und dann sich kundenunfreundlich herumwindet.
Was immer ärgerlich ist, ist, dass man da ohne anwalt kaum eine Chance hat, das schnell zu einem Ende zu bringen

Ich verschieb das mal in den Erfahrungsbericht


das ist mir klar

aber Produktionsprobleme sind mit der Garantie abzuwickeln. Der Netzbetreiber tauscht auf Kulanz, denn sie könnten auch einfach sein Handy einschicken zur Reperatur und ihm ein Ersatzgerät geben bis sein Handy wieder repariert zurück ist. Das sein Handy jetzt schon mehr als 5 mal getauscht wurde ist für mich eher ein Zeichen von sehr großer Kulanz bzw. guten Kundenservice

Was ich aber nicht verstehe: Wenn das Handy schon 7x ausgetauscht wurde, würde ich mal fragen, wenn die Produktionsprobleme haben, ob man nicht ein anderes Gerät haben kann?
 
Da 1&1 mein Vertragspartner ist und nicht HTC sind sie dafür auch verantwortlich ein funktionierendes gerät zur verfügung zu stellen.
Ich fragte ja nach einen anderen Handy nur stellt man mir nur Geräte zur auswahl die sich nicht mit einem One S vergleichen lassen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
aber Produktionsprobleme sind mit der Garantie abzuwickeln. Der Netzbetreiber tauscht auf Kulanz, denn sie könnten auch einfach sein Handy einschicken zur Reperatur und ihm ein Ersatzgerät geben bis sein Handy wieder repariert zurück ist. Das sein Handy jetzt schon mehr als 5 mal getauscht wurde ist für mich eher ein Zeichen von sehr großer Kulanz bzw. guten Kundenservice

Ähmm, schau mal in den BGB - der Kunde kann es verlangen, dass er ein gleichwertiges Gerät bekommt (bzw. er hat das Recht dazu). Nach 3 Tagen Nutzung würde ich noch vom Punkt "neu" ausgehen (manche sehen das auch noch als Death on Arrival").
Klar die Rechtssprechung ist da vllt. anders, aber davon würde ich ausgehen

Was ich aber nicht verstehe: Wenn das Handy schon 7x ausgetauscht wurde, würde ich mal fragen, wenn die Produktionsprobleme haben, ob man nicht ein anderes Gerät haben kann?

Hat er doch beschrieben - sie wollen im als Ersatz ein 120€ bzw. 300€ teures Gerät geben. Ein Witz wenn man bedenkt was ein OneS kostet...

Aber deshalb keine Handys mehr mit Vertrag... nach dem dritten Mal hätte man einfach den Kaufvertrag rückgängig machen können und das wärs...
 
Eldwulf schrieb:
Da 1&1 mein Vertragspartner ist und nicht HTC sind sie dafür auch verantwortlich ein funktionierendes gerät zur verfügung zu stellen.
Ich fragte ja nach einen anderen Handy nur stellt man mir nur Geräte zur auswahl die sich nicht mit einem One S vergleichen lassen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

dein Gerät funktioniert aber und du hast nur optische "Schäden". Wie gesagt gesetzlich verpflichtet sind sie nur dafür dein Handy einzuschicken zur Reperatur und dir bis dahin ein Ersatzgerät (das gleiche Handy was du gerade hast ) zu liefern bis dein altes wiederkommt.


Mehr als 5 Austauschgeräte sind daher sehr große Kulanz....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Ähmm, schau mal in den BGB - der Kunde kann es verlangen, dass er ein gleichwertiges Gerät bekommt (bzw. er hat das Recht dazu). Nach 3 Tagen Nutzung würde ich noch vom Punkt "neu" ausgehen (manche sehen das auch noch als Death on Arrival").
Klar die Rechtssprechung ist da vllt. anders, aber davon würde ich ausgehen

wie bereits geschrieben muss der Provider während dem Reperaturvorgang ihm ein gleichwertiges Gerät bzw. das gleiche Handy als Ersatzgerät zu verfügung stellen bis sein altes Handy repariert ist.

Mehr als 5x NEUE Austauschgeräte sind sehr große Kulanz und dann den Service als schlecht zu bezeichnen, obwohl 1&1 nichts dafür kann, dass HTC in der Fertigung Qualitätsprobleme hat ist für mich nunmal mehr als ein großer Witz..
 
rivalxstorm schrieb:
dein Gerät funktioniert aber und du hast nur optische "Schäden". Wie gesagt gesetzlich verpflichtet sind sie nur dafür dein Handy einzuschicken zur Reperatur und dir bis dahin ein Ersatzgerät (das gleiche Handy was du gerade hast ) zu liefern bis dein altes wiederkommt.


Mehr als 5 Austauschgeräte sind daher sehr große Kulanz....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:



wie bereits geschrieben muss der Provider während dem Reperaturvorgang ihm ein gleichwertiges Gerät bzw. das gleiche Handy als Ersatzgerät zu verfügung stellen bis sein altes Handy repariert ist.

Mehr als 5x NEUE Austauschgeräte sind sehr große Kulanz und dann den Service als schlecht zu bezeichnen, obwohl 1&1 nichts dafür kann, dass HTC in der Fertigung Qualitätsprobleme hat ist für mich nunmal mehr als ein großer Witz..

Das das Handy technisch einwandfrei arbeitet spielt doch keine Rolle wenn der Rest nicht klappt .1&1 verspach mir eine extrem kratzfeste Oberfläche auf ihrer website. Weiter versprechen sie mir vorort Austausch der manchmal auch funktioniert.
Nur wenn es nach denen geht schicken sie mir jeden Monat ein anderes zu da die Verarbeitungsmägel von HTC nicht gelöst werden.
So ist es eher meine kulanz das ich 5 Handys akzeptiert habe wo ich nach dem 3. hätte schon die Reissleine ziehen können.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow, danke für deinen Erfahrungsbericht, er hat mir sämtliche Ängste bezgl. Kundenservice bei 1und1 GENOMMEN. Auch wenn es nach dem xten Umtausch nicht mehr glatt lief, gehört doch einiges dazu, sich so oft für dass selbe Smartphone zu entscheiden, denn wenn man mal kurz nach HTC OneS und Lackschäden googelt, sieht man, dass es etliche Berichte zu gibt, spätestens da hätte ich mich für ein andres Handy entschieden.

Wenn auf der 1und1 Seite von "extrem kratzfester Oberfläche" die Rede ist, so saugen sich die 1und1 Leute das ja nicht selbst aus den Fingern, sondern nehmen Beschreibungen der Hersteller oder von Handytestseiten auf, genau diese Bezeichnung findet man nämlich auch sehr häufig in Verbindung mit dem HTC OneS.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Klärung der Sache, was selbstverständlich GAR NICHT geht, ist dass sie dir ein andres Smartphone + Rechnung zugeschickt haben. Trotzdem generell von "schlechtem Support" zu sprechen finde ich nach deiner Beschreibung auch nicht ganz richtig.
 
adl schrieb:
Wow, danke für deinen Erfahrungsbericht, er hat mir sämtliche Ängste bezgl. Kundenservice bei 1und1 GENOMMEN. Auch wenn es nach dem xten Umtausch nicht mehr glatt lief, gehört doch einiges dazu, sich so oft für dass selbe Smartphone zu entscheiden, denn wenn man mal kurz nach HTC OneS und Lackschäden googelt, sieht man, dass es etliche Berichte zu gibt, spätestens da hätte ich mich für ein andres Handy entschieden.

Ich musste mich ja für dieses Smartfon entscheiden. Ich fragte ja nach alternativen nur was ich angeboten bekommen habe waren nur minderwertige Geräte.
Alle alternativen die ich vorschlug wurden trotz des angebotes einer Zuzahlung seitens 1&1 abgehnt. Und beim One x wollten sie 199€ was auf der Website für 99€ stand. Mir kam es eher so vor das noch ein " Geschäft" gemacht werden sollte.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
136
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
14
Aufrufe
1.879
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten