1&1 Allnet - Erfahrungen

Jo, mein Bekannter hat dann am 12.02. auch mal seine SIM bekommen :) Reife Leistung! Die Flat haben sie ihm ab 27.12. in Rechnung gestellt... Aber immerhin scheint jetzt ja alles zu funktionieren.

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Das ist schön zu hören vorallem das Vodafone Netz ist verdammt schnell
 
Hallo zusammen, hab nun endlich bei BASE gekündigt und suche nun nach nem neuen anbieter...1und1 scheint recht gut zu sein und vorallem sehr kostengünstig mit 30€.
Wie sind so euere Erfahrungen seid ihr zufrieden? Oder doch direkt zu vodafone ?
Bin recht unschlüssig danke schon mal im vorraus
 
Wenn du mit Vodafone-Netz keine Probleme hast (bei uns ist Vodafone leider nicht sooo toll, aber erträglich) kannst du nichts verkehrt machen. Günstiger ist keiner bei der gebotenen Leistung. Einziger NAchteil: 2 Jahre Vertragslaufzeit, wenn du ein Handy dazu nimmst. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, ist nämlich auch meist günstiger als ein freies zu kaufen ( ja nach Modell )
 
Ein handy kauf ich eign ungern ueber solche vertragsangebote meistens isses im handel ja billiger...o.o
D2 sollte hier 1000x besser wie eplus sein^^

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oft ist es im Handel billiger... stimmt schon... Aber bei 1und1 eben nicht. Da sind die Angebote teilweise wirklich sehr günstig... Muss aber jeder für sich selbst durchrechnen. HTC One s z.B. im Handel um 350 Euro... Über 1und1 in 2 Jahren 240,-
 
Hm oke und sonst so kannst was zu 1und1 sagen?:)

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin super zufrieden mit 1&1. Nutze den Allnetflat Basic Tarif ohne sms Flatrate. Auch mit dem Kundenservice bin ich zufrieden.
Das Vodafonenetz ist super bei mir und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Ob mit oder ohne Smartphone.

Ich kann 1&1 nur empfehlen.

Gruß Mike
 
Kann mich nicht entscheiden ob basic oder pro xD 1gb volumen und schnelleres inet reizt schon xD

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pro hat 2GB. Du meinst bestimmt den Plus-Tarif.

Wenn du viel SMS schreibst und mit 500 MB nicht auskommst dann den Plus.
Ansonsten kannst du erst den Basic nehmen. Denn wenn dir die Geschwindigkeit reichen sollte kannst du zusätzlich 1 GB dazu buchen. So hast du dann 1,5 GB Datenvolumen.
Außerdem kannst du immer noch kostenlos in den höheren Tarif wechseln wenn dir die Geschwindigkeit zu langsam sein sollte,

Ich persönlich komme mit dem Basic super aus. Auch mit der Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s bin ich sehr zufrieden, denn im Gegensatz zu o2, was ich vorher hatte, erreiche ich auch diesen Wert. Mit O2 war ich froh wenn ich 2 Mbit/s hatte.

Gruß Mike
 
Ich hatte in den letzten 25 Jahren schon fast alle Provider durch. Bin aber inzwischen seit Jahren bei 1und1 und zufrieden damit. Der Kundenservice ist flott und brachte mich bei meinen Anliegen flott zum Ziel. Was für mich aber wichtig war ist die Möglichkeit Tarifoptionen unkompliziert dazubuchen zu können und auch wieder problemlos online kündigen zu können...diese Option nutze ich des öfteren.
Zudem ist hier Allnet Flat auch Programm.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.
Stimmt sorry meine den plus :)
Naja sms schreib ich eign keine mehr mir gings eher weger dem volumen ...bei base hatte ich nicht mal 2mb und wenn man 7.2 mb denke ich das es evtl reicht , werde glaub ich auch erstmal mit dem basic probieren.
Weist du wie das mit der Rufnummer Übernahme funktioniert?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt auch den 1&1 Allnet Plus Vertrag abgeschlossen und bin super zufrieden mit Abwicklung, Preis, Qualität Vodafone-Netz und Kundenservice. Ich war auch vorher bei O2. Die Netzabdeckung und Geschwindigkeit bei Vodafone ist erheblich besser und der Preis bei 1&1 passt auch.

Einziger Wermutstropfen, 1&1 bietet derzeit noch keine LTE Option bzw. Vodafone lässt die 1&1 Sim-Karten nicht ins LTE-Netz. Das ist blöd, wenn man ein LTE-Smartphone besitzt und nicht ins Netz kann. Die Original-Vodafone Verträge unterstützen dies. Und bei der Telekom kann sogar jeder Prepaid-Anbieter ins LTE-Netz. Auf meine Anfrage bei 1&1 gab man mir die Antwort, dass aktuell keine Möglichkeit besteht. :( Vielleicht weiß ja jemand von euch wann und ob da in absehbarer Zukunft zum Thema LTE bei 1&1 was geplant ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blade: Du wirst beim Bestellvorgang automatisch gefragt ob du deine Nummer mitnehmen möchtest oder nicht. Die weiteren Schritte werden automatisch angezeigt.

@confusi: Das Prepaid Anbieter von Telekom LTE anbieten wage ich stark zu bezweifeln.
Offiziell bieten nur Telekom, Vodafone und mehr oder weniger O2 LTE an. E-Plus fängt dieses Jahr erst an mit dem LTE. Congstar (Tochterfirma von Telekom) bietet gerade mal 7,2 Mbit/s an.
Da können wir bei 1&1 froh sein, dass wir 14,4 MBit/s zur Verfügung haben.

Gruß Mike
 
Hm ja das hatte ich gesehen nur wie funktioniert das muss i h noch bei base was machen bis auf kündigen ist schon geschehen...?
Bin aber der meinung das 14 mbit locker reichen...

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Vielleicht musst du die Kündigung nach 1&1 schicken. Ruf am besten da mal an. Ich habe nie eine Nummer portiert.

Gruß Mike
 
Also im großen und ganzen kann man über 1und1 denken wie man will, früher wurden die oft durch den Kakao gezogen wegen mangelhaftem Service... Das ist aber wirklich alles Vergangenheit. Kostenlose hotline... Und da wird einem auch geholfen. Wenn wirklich mal was klemmt braucht man nur was zu sagen und schon gibts auch schnell mal 20 Euro Gutschrift. Für Leute, die ein Handy dazunehmen sei noch gesagt: Der VErtrag kann bereits nach 16 Monaten verlängert werden und man bekommt wieder ein neues Handy zu Neukundenkonditionen. Und die neue Vertragslaufzeit beginnt ab Verlängerungsdatum, also im Grunde hat man alle 16 Monate neues Handy. Jedenfalls nach heutigem Stand.
Thema Portierung: Ich habe damals zunächst neue Nummer bekommen, Wunschtermin zur Schaltung war nicht möglich. Nummer konnte erst nach 2 Wochen portiert werden. Zur Belohnung kamen dann zwei Sim-Karten mit der gleichen Nummer. Einmal normal, einmal Micro-Sim. Können sogar beide gleichzeitig verwendet werden. Ist ganz nett, wenn man zwei Handys nutzt, zum Beispiel 1 Arbeit und 1 privat.

Insgesamt kann ich eigentlich echt nichts finden, was man bemängeln könnte. Außer halt, dass es Vodafone-Netz ist, was in meiner Gegend nicht so toll ist, aber immernoch ausreichend. Und für die meisten ist Vodafone sicher eher ein zusätzlicher Anreiz.
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe. und adl
Danke Leute für euere Erfahrung habt mir echt geholfen bei der Entscheidung! :) Werd etz dahin mal wechseln und dann seh ich weiter, rufnummerpotierung geht auch im nachhinein deshalb lass ich es jetzt erstmal auch sein :)

Danke und nen schönen Sonntag euch noch :]
 
Denke so Anfang Mai wird es was mit LTE geben. 1&1 und Vodafone werden sich da schon einigen
 
Dominik1991 schrieb:
Denke so Anfang Mai wird es was mit LTE geben. 1&1 und Vodafone werden sich da schon einigen

Ist das mit dem LTE ab Mai nur so ein Gefühl oder Insiderwissen? ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
156
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
14
Aufrufe
1.968
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten