1&1 Allnet - Erfahrungen

Bin nun auch zu 1&1 gewechselt.
War nun Jahrelang bei simyo. Nachdem aber bei meinem neuen Arbeitgeber der halbe Tag kein Empfang ist, geschweige denn Internet, musste ein Wechsel her.

Eigtl. bin ich kein Vertragsliebhaber...war immer Prepaid.
Und neben 1&1 war noch congstar im Rennen.

Aber die 1GB mit max. 14.4 sind unschlagbar...und hey, im D-Netz, egal ob D1 oder D2 wird es in zwei Jahren auch nicht viel billiger.
Dafür beobachte ich es schon zu lange.

Aber: Was passiert eigtl. mit der SIM, wenn die Zustellung nicht erfolgreich war? Ich habe es an meine Arbeit schicken lassen, aber wenn ich ausser Haus bin und gerade dann der Fuzzi kommt...stellt der dann nochmal zu?
 
@shaqsta ja der stellt das nochmal zu. Das ganze läuft nach dem Post Ident Verfahren, heißt er muss deinen Personalausweis sehen. Bin mit 1&1 auch sehr zufrieden. Nur 14,4 mbit bekomme ich nie rein.
 
1&1 hat die datenvolumen Begrenzung heraufgesetzt kostenlos auch für bestandsKunden ... Jetzt hab ich 1000MB statt 500 und das kostenlos :) Sowas machen andere Anbieter nicht oda?

Gesendet vom Razr i
 
Nein sehr selten
 
1&1 ist auch immer für eine Überraschung gut. Positiv gemeint.

Ab heute ist es so, dass wenn man das Datenvolumen verbraucht hab, egal in welchem Tarif, kann man nun per SMS weitere 500 MB für 2,99€ dazubuchen.

Günstiger geht es wirklich nicht.

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
Klingt super ;) naja mir reichen 2 gb
 
Ja das sollte auf jeden Fall reichen.

Mir reichen sogar 500MB im Basic Tarif :D

Überlege aber in den Plus zu wechseln wegen der doppelt so schnellen Geschwindigkeit.

Kannst du mir evtl sagen wieviel Mbits Du bekommst wenn du H+ Empfang hast?

Gruß Mike
 
Also hier in Bielefeld Großstadt mit der App Speedtest auf ca 6 mbit ..eigentlich zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike S.
Warum zu wenig, ist denn in Bielefeld das Netz schon höher als 7.2 Mbit/s ausgebaut, und bist Du einer der wenigen, die im Gebiet das Vodafone-Netz nutzen?

Je mehr das Netz nutzen, um so weiter Verteilt sich die Bandbreite auf alle.
 
Dominik1991 schrieb:
Also hier in Bielefeld Großstadt mit der App Speedtest auf ca 6 mbit ..eigentlich zu wenig.

Auch mit H+?

Oder ist bei euch kein H+ verfügbar?

Gruß Mike
 
Was ist eigentlich H+ ??? Habe das jetzt zum ersten mal auf meinem Handy gesehen...
 
H+ ist die Abkürzung für HSPA+ und ist die Erweiterung von H was HSPA bedeutet.

Der Unterschied ist die Internet Geschwindigkeit.

Mit H hast du Geschwindigkeit von maximal 7,2 Mbit/s.
Mit H+ kannst du theoretisch bis zu 42,6 Mbit/s erreichen, was aber selten ist. In der Praxis erreicht man vielleicht 14 MBit/s oder wenn der Tarif es zulässt um die 20 Mbit/s. Kommt auf das Smartphone und den Tarif an was man hat.

Das bieten aber bisher nur die 4 Netzbetreiber und 1&1 an.

Gruß Mike
 
Selbst aber 14,4 mbit habe ich noch nie geschaft. Ob wohl ich durchgehend H+ habe. Selbst auch in anderen größeren Städten nicht. Werde heute mal bei 1und1 anrufen
 
Es heißt auch BIS ZU 14,4 MBits ;)
Kannst danach aber ruhig schreiben was sie von der Hotline gesagt haben :D
Ich spiele ja mit den Gedanken den Tarif zu wechseln wegen der doppelten Geschwindigkeit.

Gruß Mike
 
Rufe da jezt mal an ;) mal schauen was die sagen. Ich weiß wenn sich mehrere in die Funkzelle in einem Ort einbuchen wird es auch mal minimal langsamer. Aber ich wohne wie gesagt in einer Großstadt mit 350.000 Einwohnern da erwarte ich das schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

So habe da jezt mal angerufen;D Da sitzen auch echt experten, fragen mich ob ich ernsthaft gedrosselt bin ich sage nein. Der Mitarbeiter meinte esvwird sich darum gekümmert. Ich hoffe mal das klappt!.
 
:D Was für eine geile Frage.
Die können doch sehen ob dein Internet gedrosselt ist oder nicht.

Naja, das ist zwar schön, dass er sich darum kümmern will, aber wie?
Was kann er denn machen?

Gruß Mike
 
Jaa dachte ich mir da auch ;) ich glaube das ist mit 14,4 ?mbit ne verarsche. Mach du mal nen Speedtest lad dir aus dem Appstore mal die App Speedtest und mess mal durch.
 
Nee. Verarsche ist das nicht. Ich habe den Basic Tarif bis max. 7,2 Mbit/s.

Und habe regelmäßig zwischen 8 und 10 Mbit/s.

Vor 10 Minuten den Speedtest gemacht.
Ping: 70 ms, Download: 9981 Kbps und Upload: 3678 Kbps.

Wollte eigentlich den Screenshot hier hochladen mit dem Ergebnis, aber da kommt immer ne Fehlermeldung, dass ich mich einloggen soll, obwohl ich eingeloggt bin und dann kommt "Fehler beim herstellen der Verbindung"

Naja, auf jeden Fall stimmt das schon mit den bis zu 14,4 Mbit/s.

Gruß Mike
 
Echt ? Wo hast du gemessen? Bzw wo wohnst du?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
234
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
14
Aufrufe
2.517
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten