2G über Blau: Über Tag kein surfen mehr möglich

@Julian23 : Dann müsstest du normal auch 4G haben?

Lass dir am besten eine SMS schicken wenn das Problem behoben ist ^^
 
Cloud schrieb:
Dann müsstest du normal auch 4G haben?
Nein, in der Wohnung zumindest nicht. Am Ortsausgang kriegt man mit viel Glück 4G rein.
 
@Julian23
Dein Handy hat doch Dual Sim. Wenn Dein Vertrag noch ein Jahr lang läuft und der zweite Slot noch frei ist, könntest Du dort eine Karte nur für Daten einsetzen. Aktuell hat z. B. Kaufland Mobil ein Einführungsangebot mit Daten im LTE-Netz der Telekom. Wenn Du bis 31.7.2020 dorthin eine Rufnummer portierst, erhälst Du einen Bonus von 50 €; damit könntest Du je nach Verbrauch ein Weilchen die Daten abdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Julian23 schrieb:
ich musste in letzter Zeit feststellen, dass ich mit meinem Handy (über Tag), nicht mehr surfen kann (zumindest hier im Ort). Hier im Ort ist fast überall nur 2G verfügbar. Klar, zu Hause surfe ich über Wlan.... Wenn ich aber z.b mal spazieren gehe, ist es schon lästig, wenn echt gar nichts geht. Das kann doch einfach nicht normal sein!
Blau=O2 Netz.
Überlasteter Mast oder defekter Mast.
Haben wir hier öfters bei O2.
Geht seit 10 Jahren so und wird nicht besser. viel versprochen nix gehalten.
Neuste Neuerung: Ab und zu ist dann bei o2 kein Netz oder gleich 4G, aber meist kein Netz wegen Überlastung des Sendemastes oder weil einfach kein Sendemast in der Nähe oder zu weit weg, dann geht nichts, nicht mal telefonieren. Also Handy in Flugzeugmodus und wieder raus um zu hoffen das es in 5min wieder einwählbar ist.
Die Überlastung des Mastes ist tagsüber eher gegeben, daher sind die Probleme oft tagsüber und nachts weniger.
Darum Smartphone mit Dual Sim, 2.Karte Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@riderisi2
Eine zweite Karte habe ich bereits (Vodafone Prepaid). Die benutze ich eben auch nur im Notfall, wenn mich O2 wieder im Stich lässt. Mein Vertrag läuft noch bis 2021 und wenn O2 bis dorthin nichts ausgebaut hat, werde ich nur noch Vodafone nutzen.
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe mit der Telekom schon oft schlechte Erfahrungen gemacht.

W50L schrieb:
Überlasteter Mast
Das glaube ich langsam auch immer mehr. Vermutlich wird die Überlastung als Störung angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
@Julian23
Wie käme ich dazu, Dir schlechte Erfahrungen und eine daraus resultierende Abneigung gegen die Telekom zu verübeln. :)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
128
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
14
Aufrufe
2.778
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten