4B Flexz: verbesserter Fraenk-Tarif von der Telekom

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor

Melkor

Ehrenmitglied
10.696
Nachdem Telekom+4Bro einen "besseren Klon" rausgebracht haben, hier noch der Hinweis dazu:
4B Flexz:
5GB+Allnet für 10€
10GB+Allnet für 15€
Dazu noch Roaming in der Schweiz/Ländergruppe 1 und unlimited Datenflat für 6€/Tag

Zuletzt bearbeitet:
Naja als besser bis auf die Möglichkeit der Nutzung in Länderzone 2 und der buchbaren Dayflat sehe ich diesen Anbieter nicht. Dank Freunde werben kann man bei fraenk bis auf 17gb für 10€ kommen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hsv-Tobi
Dann kannst du sicherlich bei 4Bro auch auf mehr kommen, weil dort das gleiche System mit +5GB pro Geworbenen drin ist. Für Neukunden, die nicht werden wollen/können sicherlich das bessere Angebot (weil flexibler und im Standard mehr)

Das wäre mal interessant zu wissen auf wieviel man bei 4Bro kommen kann . Müsste man evtl mal nachfragen.

Länderzone und Dayflat sind interessant im Vergleich zu Fraenk. Aber ich weiß nicht ob ein Bro sein will.

Ganz ehrlich,wie oft ist man schon im nicht Eu Ausland !? Also ich persönlich ja sehr selten ,und wenn dann doch mal hole ich mir lieber ne lokale Prepaid Karte . Zum telefonieren dann über Wlan Call auch bei fraenk ,oder über die Satellite App 100 Minuten ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Aber die Dayflat ist innerhalb der EU praktisch um mal ein Fussballspiel zu schauen.
Wenn ich das Produktblatt richtig verstehe, sind Anrufe von DE in ein anderes EU Land nicht möglich.

Hab ein extra Thema daraus gemacht

klang schrieb:
Aber ich weiß nicht ob ein Bro sein will
Ich hoffe da steht dann "4B" oder so...wäre zumindest neutral
Beiträge automatisch zusammengeführt:

klang schrieb:
sind Anrufe von DE in ein anderes EU Land nicht möglich.
Es steht wirklich nichts drin, aber würde mich wundern wenn es nicht ginge. Immerhin verdient die Telekom damit ja richtig dran (da zahlt man ja quasi 3-5fache)
Preisliste muss es aber laut AGB in der App geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Melkor schrieb:
Es steht wirklich nichts drin, aber würde mich wundern wenn es nicht ginge. Immerhin verdient die Telekom damit ja richtig dran (da zahlt man ja quasi 3-5fache)
Bei Fraenk verzichtet man ja auch darauf.
Eine Preisliste fehlt komplett, auf der Homepage 4Bflexz! finde ich nur das Produktinformationsblatt und die AGBs.
Im Informationsblatt wird Ländergruppe 1 erwähnt, wo erfährt man welche Länder inbegriffen sind?

Vielleicht in der App?
Die Antwort auf Bewertungen ist auch passend 😜
1656070469175.png

Und dann Telekom Deutschland GmbH als Verfasser 🤦‍♂️
4B Flexz! - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Ob man sich im Telekom Laden das Herz küssen lassen kann 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und Melkor
Auf der Homepage hab ich jetzt nichts gefunden bezüglich mehr Datenvolumen für einen Geworbenen. Über 4Bro kann man aber Getränke und Schoki von 4Bro kaufen und man bekommt Bro Points. Diese kann man in Gutscheine oder Mobilfunkgutscheine umwandeln. Was sich dahinter verbirgt, sagen die FAQ der Homepage nicht.

Habe gerade aus Neugier die App installiert, dort findet sich die Preisliste als PDF, siehe Anhang.
Es werden weder Preise für Gespräche aus Deutschland ins Ausland genannt, noch für Telefonie im Nicht-EU-Roaming.
Ich denke, beides ist in dem Tarif nicht möglich.
Party_Elch schrieb:
Auf der Homepage hab ich jetzt nichts gefunden bezüglich mehr Datenvolumen für einen Geworbenen.
Findet man auch in der App, leider kein Screenshot möglich.
Je Bro, der über ein Monat Kunde ist, erhält man 1GB, maximal 15GB.
Kündigt dein Bro, verlierst du auch dein Extra Datenvolumen.
Ausnahme ein Code der bei der Registrierung eingegeben wird, das GB bleibt dauerhaft.

Anhänge

• Preisliste .pdf
    153,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Party_Elch
Sieht so aus, dass die bald Geschichte sind
Aktuell kommt über die App immer ein Timeout oder API Fehler beim Vertragsabschluss.
Rückmeldung der Hotline ist: die Kooperation mit der Telekom ist seit März beendet. Sie schließen keine Neuverträge mehr ab.
4B flexz Tarife, Telekom Netz, 12GB/10€ oder 17GB/15€, Allnet Flat/SMS Flat, monatl. kündbar, EU Roaming inkl. Schweiz, esim | mydealz

Zuvor gab es Gerüchte dass die Firma Pleite ist
RN+ Pleite-Vorwürfe bei YouTube: 4Bro-Geschäftsführer Engin Ergün dementiert: „Da ist nichts dran“

• Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer und Observer
Die Telekom bietet aber doch selbst auch eine echte Tagesflatrate an oder nicht