Abgewiesener Anruf - SMS Benachrichtigung

H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich rufe jemanden an - der geht aber nicht ran, sondern lehnt meinen Anruf ab, in dem er mir so eine SMS Standardantwort schickt, die ja auswählbar sind, wenn jemand anruft.

Ich würde erwarten, dass ich dann eine SMS bekomme mit genau diesem Text. Dem ist aber leider nicht so. Ich werde statt dessen von einer bestimmten Nummer angerufen, welche mir den Text dann vorliest.

Dies würde ich gerne ändern und einfach eine SMS mit dem gesendeten Text bekommen.

Netz: Vodafone
Phone: Aquaris X Pro mit Android 8.1

Über Tipps wäre ich sehr dankbar ....
 
Nur ein Gedanke, es könnte mit der Einstellung " TalkBack" zusammenhängen.

TalkBack ist dafür gedacht, Personen mit Sehschwäche Nachrichten vorzulesen und ist auf Deinem Smartphone installiert. Man kann es in den Einstellungen deaktivieren.

Wenn aber alle anderen SMS normal angezeigt werden und das nur im genannten Fall auftritt, kann es nicht an TalkBack liegen.
 
Normale SMS werden auch ganz normal angezeigt. Mein Telefon ist ja ein Dual-Sim und als Standard-SMS ist die andere SIM-Karte definiert.
Aber da normale SMS ja auch ankommen, schätze ich nicht, dass es daran liegt.
TalkBack ist übrigens ausgeschaltet....
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
648
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.993
Doughnut
Doughnut
L
Antworten
9
Aufrufe
469
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten