1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich rufe jemanden an - der geht aber nicht ran, sondern lehnt meinen Anruf ab, in dem er mir so eine SMS Standardantwort schickt, die ja auswählbar sind, wenn jemand anruft.

    Ich würde erwarten, dass ich dann eine SMS bekomme mit genau diesem Text. Dem ist aber leider nicht so. Ich werde statt dessen von einer bestimmten Nummer angerufen, welche mir den Text dann vorliest.

    Dies würde ich gerne ändern und einfach eine SMS mit dem gesendeten Text bekommen.

    Netz: Vodafone
    Phone: Aquaris X Pro mit Android 8.1

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar ....
     
  2. trashflash

    trashflash Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur ein Gedanke, es könnte mit der Einstellung " TalkBack" zusammenhängen.

    TalkBack ist dafür gedacht, Personen mit Sehschwäche Nachrichten vorzulesen und ist auf Deinem Smartphone installiert. Man kann es in den Einstellungen deaktivieren.

    Wenn aber alle anderen SMS normal angezeigt werden und das nur im genannten Fall auftritt, kann es nicht an TalkBack liegen.
     
  3. Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Normale SMS werden auch ganz normal angezeigt. Mein Telefon ist ja ein Dual-Sim und als Standard-SMS ist die andere SIM-Karte definiert.
    Aber da normale SMS ja auch ankommen, schätze ich nicht, dass es daran liegt.
    TalkBack ist übrigens ausgeschaltet....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Merkwürdige SMS von google, bzw. Alditalk Mobilfunk, -technik und -tarife 03.09.2018
SMS an RTL geht nicht zu schicken Mobilfunk, -technik und -tarife 02.09.2018
mobilcom-Debitel Mailbox, SMS-Versand usw. deaktivieren im System. Mobilfunk, -technik und -tarife 13.07.2018
SMS Zustellbericht freischalten Mobilfunk, -technik und -tarife 13.07.2018
SMS Chat (Message+) Mobilfunk, -technik und -tarife 23.04.2018
APN sms Einstellungen anfordern wie? (Netzclub) Mobilfunk, -technik und -tarife 22.01.2018
"Wichtiger Anruf" - was ist das? Mobilfunk, -technik und -tarife 03.01.2018
Du betrachtest das Thema "Abgewiesener Anruf - SMS Benachrichtigung" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.