Anzeige meines Namens für Anrufer

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hans99

Hans99

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe meine Handy-Nummer seit über 15 Jahren. Seit einiger Zeit wird Anrufern beim Wählen meiner Nummer ein Name angezeigt, der nichts mit meiner Person zu tun hat und den ich löschen möchte. Habe einen Vertrag über fraenk bei der Telekom. fraenk fühlt sich hierfür nich zuständig. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Hans

@Hans99
Dem angerufenen wird der Name angezeigt unter dem er dich in den Kontakten gespeichert hat.

Also muss der angerufenen den Namen in seiner Kontakte App bei deiner Nummer ändern.

Welcher Name wird denn angezeigt?

Hans99 schrieb:
fraenk fühlt sich hierfür nich zuständig
Sind sie auch nicht, die haben gar nichts damit zu tun.

• Danke
Reaktionen: Wolf314
Hallo Hans,
Maik hat schon... aber ich hätte gefragt, e i n Anrufer oder wie Du schreibst Anrufern ?
vG

Oder hast nicht du vor 15 Jahren die Karte geordert
oder hat vor 15 Jahren eine andere Person (Vater-Sohn-Frau-Tochter ...) zuächst diese Sim genutzt ?!

@RA99 Das hat damit aber gar nichts zu tun. ;)
@Hans99 Bitte mehr Details.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Chefingenieur
Aber nur, wenn der angerufenen die Nummer nicht in den Kontakten hat.
So eine Funktion gibt es auch bei Samsung z.b.

Aber wir brauchen mehr Details von @Hans99

• Danke
Reaktionen: Observer
Hallo,
@maik005: Natürlich nur dann, wenn der Anrufer meine Nummer nicht in seinen Kontakten hat. - Ich habe diese Nummer wie schon gesagt seit 15 Jahren und habe in dieser Zeit die Netzbetreiber (vodafone und Telekom) über diverse Anbieter (klarmobil,...) mehrmals gewechselt. Hatte nie derartige Probleme. - Es wird der Name eines Vereins gezeigt, in dem ich Mitglied bin.
@RA99: Die Nummer wurde während der Zeit ausschließlich von mir genutzt.

Hans99 schrieb:
Es wird der Name eines Vereins gezeigt, in dem ich Mitglied bin.
Das hilft doch schon mal weiter.

Deine Nummer ist bei den Verein vermutlich als Kontaktrufnummer eingetragen?

Welches Smartphone ist es denn,auf dem Damm der Verein als Anrufer angezeigt wird.
Man muss ja nun herausfinden, welcher Dienstanbieter dafür verantwortlich ist.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hans99 schrieb:
Natürlich nur dann, wenn der Anrufer meine Nummer nicht in seinen Kontakten hat.
Hans99 schrieb:
Es wird der Name eines Vereins gezeigt, in dem ich Mitglied bin.
Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit
Chefingenieur schrieb:
Kann es sein, dass deine Nummer auf irgendeiner Vereinsseite genannt wird und Google hat sie in die Datenbank zum Verein zugehörig aufgenommen?

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Wolf314
Wahrscheinlich ist er Schriftführer oder Ansprechpartner in diesem Verein und dadurch ist seine Nummer DIE Vereinsnummer geworden. Irgendeiner hat es im Verein versemmelt. Meisten der die IT oder Registerpflege macht.
Google glaube ich weniger, aber wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo, ich habe ein Google Pixel 8a. - Meine Handynummer ist bei dem Verein auch als eine der vielen Kontaktnummern aufgeführt. Mein Vertrag läuft über fraenk bei der Telekom.
Gruß Hans

Hat mit fraenk gar nichts zu tun und auch egal ob du ein Pixel hast
Bedanke dich bei der Person die deine Nummer bzw dich mit dem Verein verknüpft hat als quasi DEN Ansprechpartner. Vielleicht warst du es auch selbst ohne zu wissen was das bedeutet.
Was lernen wir daraus. Alle meine Daten und die Mobilnummer gehört dazu, muss man sorgsam schützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hans99
Es geht nicht darum was du für ein Gerät hast oder welchen Mobilfunkanbieter.

Es geht darum was der angerufenen für ein Gerät hat.
Und hat der dich vielleicht doch in den Kontakten mit Vereinsnamen eingespeichert?

• Danke
Und das fällt erst nach 15 Jahren auf ?! NEVER ...

@RA99
Warum nicht?
Es kann ja erst seit kurzem bei den entsprechenden Dienst die Nummer so zugeordnet sein.
Oder es hat vorher niemanden gestört, weil man die Nummer sowieso in den Kontakten hatte.