Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

Für mich ist das leider zu teuer. Gibt es eigentlich noch andere Produkte in Deutschland, die annähernd sowas bieten in dem Preisbereich? Vielleicht mit 30, 20 oder 10 gb und bis 20 Euro/Monat, egal ob mit oder ohne LTE solange es wenigstens 1 mbit schnell ist?
 
Leider nein bzw. ich habe noch nichts gefunden. Es gibt bei lterouter.de gerade eine Aktion, Vodafone Data go XL, 15gb für 24.99. Normaler Preis ist 39.99. Die 15 EUR pro Monat werden von der Sparhandy GmbH gesponsert. Auf der Seite von Sparhandy selbst gibt es 3gb für 9.99 bei Debitel im Telekom Netz. Vielleicht kommen ja vor Weihnachten noch weitere Aktionen.

Ich habe auf eBay geschaut, aber die Angebote sind einfach zu teuer, vor allem in Anbetracht des Risikos, wie lange es die Option noch geben wird. Die Freischaltung von LTE z. B. in allen Tarifen im E-Plus Netz, wird offenbar auch nicht mehr verlängert. Wenn man sich die aktuellen Angebote auf der Base Homepage anschaut, steht im Kleingedruckten, surfen bis zu 42 Mbit/s bis zum 31.12., danach bis zu 7,2 Mbit/s.
 
Die Aufhebung der Geschwindigkeitsgrenze wurde die letzten Monate immer wieder verlängert. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass sich da was ändert. Meist wurde 2-3 Wochen vor Ende die Verlängerung bekannt gegeben.
Ansonsten hast du Recht: Niemand weiß wie lange die Option noch läuft
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hallo - ich hoffe, dass das Thema nicht schon behandelt wurde, habe es aber noch nicht gefunden. Sonst einfach Bescheid geben ;-)
Ich habe seit langem das Urlaubspaket und danach die 50GB im Monat. Nun wollte ich mich diese Woche mal wieder online einloggen, um Guthaben aufzuladen. Nach einem Anruf bei der Kundenhotline habe auch ich mitbekommen ;-) dass es die Seite nicht mehr gibt. Also habe ich über 1155 30€ aufgeladen.
Ich bin mir nicht 100% sicher, dass die Option noch gebucht war oder um 2 Tage abgelaufen. Allerdings hat es noch Funktioniert mein Handy und meinen Laptop über das Huawei zu verbinden. (Dienstag) - Seit Abends, einige Stunden später ging es plötzlich gar nicht mehr. Obwohl ich 3G über das Huawei angezeigt bekam.
Ich habe nun noch mal versucht über die 1155 rauszufinden, wie mein Guthabensstand ist etc. Ergebnis: Telefonguthaben 0€ (aber ich will jaj nciht telefonieren), keine Option gebucht.
Dass ich keine Option gebucht habe, hat er mir aber schon vor dem Aufladen angesagt. Da hat aber noch alles funktioniert. Wie kann es sein?
Was kann ich machen?
Vor einiger Zeit hatte ich mal das Kundencenter angerufen, die sagten mit, dass es die 50GB Option eigentlich nciht mehr gibt. Da habe ich aufgehört zu bohren.
Ich könnte versuchen über 1155 noch mal die OPtion 50GB auszuwählen (aber ist das die Gleiche)?
Oder doch noch mal im Kundensverice nachfrahen?
Vielen Dank vorab!
 
Auf gut deutsch, die Option war nicht gebucht und du hast jetzt den normalen volumenbasierten Preis bezahlt. Jetzt ist das Guthaben weg und das Internet logischerweise gesperrt.
Reaktivierung der 50GB Option geht in jedem Fall noch - das machst du am besten über die 1155. Und ja, das ist dasselbe!
 
Dank für die flotte Antwort!
- Macht das innerhalb von weniger Klicks tatsächlich schon 30€ aus?
- d.h. ich kaufe noch mal zB 30€ und rufe danach direkt 1155 an und buche die 50GB und alles ist wieder gut?
Sorry, dass ich fragem, aber dass innerhalb von wenigen Stunden und kaum im Internet schon 30€ zerronnen sind, komtm mir etwas spanisch vor - bin aber zugegebener Maßen kaum in der Materie ;-)
 
Der Standardtarif ist 0,49€/MB => 30€ sind also 60MB...ein paar Streams und Updates und das wäre locker möglich.
Wenn die Option verlängert/gebucht wurde, müsste doch eine SMS bei dir ankommen?
 
Versuche es doch über die Base app.
 
Stimmt, 60MB ist wirklich nicht viel...könnte also sein.
Da ich die Karte nicht im Smartphone nutze, sondern in einem MIFI Router, kann ich so einfach nciht in die SMSen schauen und auch keine Base App benutzen :-(
Also habe ich mir bei einem Kollegen ein Telefon geliehen, um die 1155 zu kontaktieren. Danach habe ich dämlicherweise die SMSen gelöscht. Und zwar eine zuviel. Kann also nicht mehr sagen, was in dieser drin stand. Dämlich, ich weiß!
Ich werde nachher noch mal Guthaben auflden.
Noch eine Frage: Über die 1155 kann ich das 50GB Paket nur ab 30 Tagen kaufen. Kein Problem...verlängert sich das dann trotzdem immer nur um einen Monat oder danach auch neuerdings immer um 3? (Nur, dass ich zukünftig geug Guthaben drauf habe. Bisher habe ich immer nur 10€ für einen Monat verlängerung gebraucht...danke!
 
Immer um einen Monat
 
Vielen herzlichen Dank! Es funktioniert wieder alles :)
 
Die Base app kannst du auch auf einem Gerät nutzen wo die sim Karte nicht drin ist. Log dich mit den Daten einfach ein. Dann kannst du immer alles checken.
 
Aber bitte drauf achten, das man die BASE Go App verwendet, nicht die Mein Base App
 
Vielen Dank auch dafür, das hat auch geklappt. Darf ich sagen, dass ich noch nie so kompetent beraten wurde?! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tekka
Soooo. Heute in Kassel in 2 Original-Shops gewesen. Ich habe aber keine Karte bekommen. Der eine Shop sagte: Gibts seit 2 Jahren nicht mehr und wir sind jetzt ein O2 Shop. Der andere ist noch Base, sagte aber auch dass es das seit 2 Jahren nicht mehr gibt.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Auf der Internetseite von Base sind die beiden Shops ja auch eingetragen.

Freue mich auf eine Antwort!
HerrWurstwasser
 
@HerrWurstwasser
Die Pakete bekommst du wirklich seit zwei Jahren nicht mehr :(
Nur noch "gebraucht" - für viel Geld
 
Ich habe einige Wochen die Auktionen auf Ebay beobachtet.

Mein Eindruck: Der Marktpreis bei den Endanwendern liegt bei ca. 200 EUR. Allerdings gibt es einige, die glauben mit dem Handel viel Geld verdienen zu können und bieten daher bis zu 300 EUR. Ich glaube, daß alle aktuellen Angebote von solchen "Händlern" sind, mind. einer von denen hat 2 Karten in seinem Besitz. Manche haben bestimmt über 300 EUR für die Karte bezahlt und verlangen jetzt 400 EUR und mehr. Alle Angebote zu solch hohen Preisen sind erfolglos beendet worden.

Mein Fazit: Diese "Händler" haben sich verzockt. Je weiter die Integration von E-Plus in O2 fortschreitet, desto mehr steigt das Risiko, daß es die Option nicht mehr geben wird. Damit steigt aber auch der Druck auf diese "Händler", die Karten auch unter ihrem eigenen Einkaufspreis zu verkaufen.

Mein Rat: Betrag X für sich definieren, den man bereit ist auszugeben, auch wenn morgen die Option abgeschaltet wird. Auf Ebay die Angebote beobachten und wenn der Preis unter den Betrag X fällt, zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
jd123 schrieb:
Je weiter die Integration von E-Plus in O2 fortschreitet, desto mehr steigt das Risiko, daß es die Option nicht mehr geben wird..
Spökenkiekerei ohne handfeste Belege...
 
Hanseatix schrieb:
Spökenkiekerei ohne handfeste Belege...
Ich habe doch eindeutig geschrieben, daß das meine persönliche Einschätzung ist. Die ergibt sich aus den Erfahrungen anderer Unternehmensübernahmen, bei denen irgendwann die Organisationsstrukturen, Produkte, Marken und Dienstleistungen vereinheitlicht werden. Warum sollte das bei Telefonica anders sein? Oder anders gefragt, warum verschwinden die Base Shops, wenn Telefonica die Marke Base langfristig erhalten will?

Wo sind denn deine handfesten Belege, daß es kein Risiko gibt, daß die Option jemals abgeschaltet wird?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
698
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten