BASE - Vorzeitig kündigen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,

ich bin mal wieder auf 180 um ehrlich zu sein. Laut der App "Mein Base" kann ich meinen Vertrag verlängern. Ich werde auf die Homepage weitergeleitet. Das steht NICHTS, es gäbe angeblich KEINE Angebote für mich. Hä?? :cursing:

Also marschiere in in den nächsten BASE Shop und frage nach da ich gerne das Z5 dazu wollte. Der Verkäufer redete in einem absolut unverschämten Ton mit mir. Versuchte auf aggressive Weise mir etwas vollkommen überteuertes anzudrehen und sogar Sachen (EU Flat, 10 GB (!!!) Internet) die ich NIEMALS nutzen werde. Als ich das nicht wollte wurde er immer frecher und sogar etwas (blumig umschrieben) beledigend. Und es gab schon vorher Probleme ohne Ende!

Also reicht es mir und ich möchte gerne zu einem anderen Anbieter, am besten GESTERN schon. Mein Vertrag läuft aber noch bis ende März 2016 und das ist mir eindeutig zu lang...

Deshalb frage ich jetzt einfach mal euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

P.S.: Ich hab mir das Handy dann einfach im Saturn gekauft! :razz:

Du musst den Vertrag erfüllen, ist nun mal so.

Aber um deine Frage zu beantworten: Du kannst natürlich vorzeitig kündigen, diese wird dann zum Ablauf der Vertragszeit gültig :)

Meinen vor 3 Wochen abgeschlossenen zwei Jahres Vertrag kündige ich in einer Woche, um es später nicht zu vergessen :)

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1 und Rina
Puh, ich dachte mir schon das es kein Schlupfloch gibt. Ärgerlich, ich wollte denen kein Geld mehr in den Rachen werfen... :glare:

Kündigen sollte man grundsätzlich - auch relativ früh. Nicht nur um es nicht zu vergessen, sondern weil die zeitweise Rücknahme der Kündigung sich auch finanziell lohnt ;)
Meist melden sich die Damen und Herren der Provider bei dir, um dir ein VVL Angebot zu machen (das meist auch besser ist als das Standardangebot, weil du ja deinen Wechselwillen bereits artikuliert hast)

Zum Thema:
Reagier nicht über, weil dir irgendein Heinni auf die Nerven gegangen ist. Wenn du zufrieden bist mit dere Leistung, ruf direkt an (oder eben kündigen und sich anrufen lassen).
Vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen wird wohl nicht gehen, wenn du aber generell der Meinung bist, dass der Vertrag nicht mehr deinen anforderungen entspricht, dann kannst du auch eine vorzeitige Portierung in die Wege leiten und sofort deine Nummer woanders nutzen. Der altvertrag läuft natürlich bis zum Ende weiter

Also: Kündigen - sofort. Das lohnt sich immer!

• Danke
Reaktionen: Rina
Danke @Melkor! Im Normalfall wäre mir das Verhalten egal. Aber DAS habe ich echt noch nie erlebt! So unverschämt wurde ich noch nie behandelt. Ich werde nun meine Kündigung schreiben.

Ich wechsele zu Sim.de. Die haben einen Tarif für 9€ der absolut perfekt für mich ist. Oder einen etwas besseren für 15€ und ich denke egal was Base mir anbietet, so gut wird das nicht sein...

LoveXperia schrieb:
so gut wird das nicht sein...
Sag sowas nicht - gerade Base/o2 machen grade gute Angebote. Wobei du natürlich jetzt schon die Hardware hast

• Danke
Reaktionen: Rina
Melkor schrieb:
Sag sowas nicht - gerade Base/o2 machen grade gute Angebote. Wobei du natürlich jetzt schon die Hardware hast

Dann warte ich einfach mal ganz gespannt! :D

Wie lang ist eigentlich Deine Kündigungsfrist? März 2016 ist nicht mehr lange hin!

Puh keine Ahnung um ehrlich zu sein. Sind das nicht im Normalfall 3 Monate?

Hängt vom Vertrag ab. Aber von jetzt bis z. B. zum 1. März sind es keine 3 Monate mehr ...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Upps, das "Ende ..." hatte ich übersehen.

Oh hm, dann halte ich mich ran und mache das heute noch. Danke für den Hinweiß. Ich lasse mir jetzt sicher keinen Tag mehr Zeit! :D

Eine super Behandlung vom Anbieter im Shop ist kein Vertragsbestandteil, daher vorzeitige Kündigung wegen Nichterfüllung nicht möglich... Aber bis März ist es ja nicht mehr weit