Bester Zeitpunkt um Handyvertrag zu kündigen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, immer das Impressum vergleichen.
Steht da was anderes ist es ein Anbieterwechsel der gesetzlich geregelt ist und maximal 6,82€ kosten darf.
Wobei es nicht unbedingt so sein muss dass es nicht geht wenn es der selbe Anbieter ist.
z.B. ist eine Portierung von Congstar zu Pennymobil möglich, habe ich Erfolgreich hinter mir.
@Julian23
Wenn du mit dem Netz unzufrieden bist und nicht warten willst kannst du deine Nummer auch sofort portieren lassen.
Für den bisherigen Vetrag kriegst du dann bis Laufzeitende eine neue Nummer zugewiesen.
Wie viel Datenvolumen benötigst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Julian23 schrieb:
Zu welchem Zeitpunkt kündige ich meinen Vertrag am besten?
habe mich mit dem Thema oft auseinandergesetzt. Laut einem Typen aus dem Telefontreff Forum ist das so:
Kündigen am besten gleich nach 6 Monaten Vertragslaufzeit. Sinnvolle Vertragsverlängerungsangebote gibt es ca. ab 6 Monaten RESTlaufzeit, die Besten ca. 4-6 Wochen vor Vertragsende... Bei O2 reduziert sich da der Preis gern mal um 25-30% in den letzten 3 Monaten.

• Danke
Chefingenieur schrieb:
Richtig, immer das Impressum vergleichen.
Steht da was anderes ist es ein Anbieterwechsel der gesetzlich geregelt ist und maximal 6,82€ kosten darf.
. . . .

Genau, das war der Punkt in Post Nummer 8😉.

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Wenn du mit dem Netz unzufrieden bist und nicht warten willst kannst du deine Nummer auch sofort portieren lassen.
Ich kann noch warten. Habe ja ein Dual SIM Handy... Wenn mich O2 im Stich lässt, aktiviere ich die PennyMobil SIM.

Chefingenieur schrieb:
Wie viel Datenvolumen benötigst du?
5GB.

Melkor schrieb:
Da es ja hier Blau/o2 ist, hast du die Probleme nicht. Bist auch bei o2 selbst Neukunde.

Das stimmt so nicht. Blau ist Telefonica, was auch ganz unten auf deren Webseite steht. Quasi alle Marken (Fonic, AldiTalk, Netzclub,...) im O2-Netz gehören direkt zu Telefonica. Außer die Drillisch-Marken.

Nachteil: Kein Bonus für die Rufnummernmitnahme innerhalb von Telefonica.
Vorteil: Rufnummernmitnahme ist kostenlos.

Julian23 schrieb:
Bei Klarmobil gibt es gerade 5GB für 9,99€ (24 Monate, danach teurer) und ohne Anschlussgebühr bis zum 24.01.
Ohne lange Laufzeit Fraenk, allerdings nur 4GB für 10€ bzw. 2GB extra für 5€ dazubuchen
Oder Prepaid deine Pennymobil für 12,99€ / 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
letscho12 schrieb:
30 Tage danach Kündigen ist sicher nicht schlecht....also weiter zwei jahre vertrag😄
Wo steht das?

Post Nummer 14 von @Abramovic war wohl eher so zu verstehen, dass er generell 30 Tage nach Abschluss eines Vertrags kündigt - um nichts zu "vergessen" oder "zu übersehen" und somit immer nur die Mindestvertragslaufzeit hat.

Ja aber dann nur er...

??? 🧐
Man weiß um Deine etwas kryptische Ausdrucksweise, aber hier fehlt mir nun wirklich die Videotexttafel 150😉.
Mit der Bitte um "Übersetzung"🍻

• Haha
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und KurtKnaller
@Observer
Der war gut. Ich hatte auch gerätselt und kapituliert.

• Danke
Reaktionen: Observer