Congstar 5G mit selber Geschwindigkeit wie LTE, sinnvoll?

5

579242

Gast
Servus zusammen.

Ein Kumpel der bei Congstar ist, hat mich nach meiner Meinung gefragt, ob er das Angebot annehmen soll, für 5,- € extra 5G dazu zu buchen.
Ich bin allerdings selber unschlüssig, was ich ihm raten soll. Hab mal nachgelesen, und die Datenrate wäre absolut identisch mit dem, was er über LTE eh schon hat, mir erschließt sich also der Sinn dieses Angebots nicht wirklich.
Und die Abdeckung insgesamt ist ja bei LTE eh besser, dass dadurch also irgendwelche Funklöcher geschlossen würden, kann ich mir nicht vorstellen.

Was meint Ihr also, ist das einfach nur was für Leute, die gerne "5G" oben in der Leiste stehen haben würden?
 
Das Geld kann er sich aktuell sparen.
Bei der Telekom ist nicht davon auszugehen irgeneinen Unterschied zu merken.
Ein LTE Ankerband ist notwendig, so dass dort wo kein LTE ist auch kein 5G ist.
Es sei denn er möchte unbedingt 5G in der Leiste sehen und denn Akku öfter laden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Jorge64 und 579242
Danke Dir, dann hab ich es mir gefühlsmäßig schon richtig gedacht, ohne dass ich es ihm auch sachlich begründen hätte können. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
kurze Info: nur wo Band n78 zur Verfügung steht, macht es derzeit Sinn überhaupt auf 5G zu wechseln.
Schaut also nach (über App) welches Band ihr habt.
ich suche immer noch eine Übersichtskarte, wo man den derzeitigen Ausbau von Band n78 sehen kann.
Welche App kann die vorhanden 5G-Bänder korrekt anzeigen?
5G.png
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
@W50L wie kommst Du darauf, dass nur N78 Sinn macht?
 
Chefingenieur schrieb:
Ein LTE Ankerband ist notwendig, so dass dort wo kein LTE ist auch kein 5G ist.
Telekom hat auch ein paar Masten 5G SA inzwischen, die werden erst 2024 richtig anfangen...
Aber die Vorteile sind wirklich gering
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
579
KalleMerkt
K
jufu
Antworten
4
Aufrufe
394
jufu
jufu
J
  • Joh
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
566
summitradio
S
Zurück
Oben Unten