Congstar-D Netz wird nicht gefunden - ist ein Hardreset nötig

tunsies

tunsies

Erfahrenes Mitglied
26
Habe meinen Mobilfunkanbieter gewechselt und jetzt die Anbieter-Einstellungen geändert.

..nun kann ich jedoch kein WhatsApp nutzen! ;(

Wenn ich mit dem S5 (DBT-Freie Version) nun ein Netz-Anbieter Scan mache erhalte ich nur die 3 anderen NICHT Telekom-Netze jedoch kein Congstar/Telekkom-Netz - obwohl ich das APN usw. eingestellt habe.


Jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wende dich an deinen Mobilfunkprovider :cool:
 
Habe ich bereits - was bisher nichts gebracht hat. Habe gerade ein Hardreset gemacht ..scheint auch nicht besser zu sein!
 
Teste die SIM in einem anderen Smartphone
 
ok mach ich.. weiss jemand, ob es normal ist, dass auf android 5.0 das eigene Netz bei der Netz-suche nicht angezeigt wird ?
 
hurra.. es funzt alles wieder!

Danke für Deine Hilfe!
 
Gern geschehen. Es wäre nett, wenn du uns noch den gordischen Knoten hier auflöst.

Sprich : Woran hat es gelegen bzw. wie hast du die "Störung" behoben ?

Deine Lösung hilft vielleicht anderen später auch einmal ;-)
 
Ich habe erst einen Werksreset gemacht. Danach habe ich noch den einzigen Netzwerk-Zugangspunkt (von der Telekom) an die Vorgaben die mir Congstar per Mail mitgeteilt hat geändert; der Authentifizierungstyp stand auf PAP das habe ich so gelassen.
Nach dem Werksreset musste ich neben den anderen Apps auch Whatsapp nochmal installieren. Danach kamen meine WhatsApp-Nachrichten an.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
408
jufu
jufu
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
604
KalleMerkt
K
R
Antworten
14
Aufrufe
2.681
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten