Congstar LTE?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo Genossen,

Ich überlege mir eine Congstar Prepaid-Karte zu bestellen. Also eine aus diesem "Prepaid wie ich will".
Da ich ein LTE-Smartphone habe möchte ich ganz gerne auch LTE nutzen. Allerdings nicht wegen der Geschwindigkeit. Die ist mir egal, solange ich beim surfen nicht Ewigkeiten warten muss, bis sich da was aufbaut. Ich möchte eher von der besseren Abdeckung - gerade auf dem Land - profitieren.

Meine Frage: Kann ich mit Congstar trotz der Geschwindigkeit von 7,2 bzw. 14,4 Mbit/s das LTE-Netz nutzen? Ist mir schon logisch, dass es theoretisch nicht schneller ist.

Danke im Voraus.

Nicht im Prepaid-Tarif, sondern nur im 9-cent Postpaid-Tarif. Inoffiziell und ohne Garantie für immer.

• Danke
Reaktionen: Master997
Okay, Schade.

Wo ist das Problem?

Naja, wenn ich mir die Netzabdeckung der Telekom anschaue, dann fällt mir auf, dass LTE da viel besser ist als 3G. Und ich würde das sehr gerne als Prepaid nutzen.

Nein, ich meine, warum nicht Postpaid?

Das zählt doch sicher zu den Verträgen, oder? Da müsste ich noch ein wenig warten... :D

Auch Prepaid ist ein Vertrag. Oder meinst du 24 Monate Laufzeit?

Bei Postpaid kannst du wählen, ob du 24 Monate Laufzeit willst oder monatlich kündigen können willst. Lies es dir einfach durch bei Congstar.

Nein, ich meine kann ich das schon als Minderjähriger machen?

Achso ;), da hab ich nicht nach geschaut. Gehe aber davon aus, dass es 18+ ist, wegen Abbuchung vom Konto.

Da müsste man wohl versuchen, Eltern zu überzeugen...

Na also ;) Ich habe mich jetzt nach intensiver Suche für eine Prepaid-Tarif bei Vodafone entschieden :D