Congstar - Prepaid wie ich will

jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,
ich bin Wenigtelefonierer -und surfer und bin auf meiner Suche nach einem passenden Tarif bei Congstar - "Prepaid wie ich will" hängengeblieben.

Wenn ich das Smartphone zb 1-2 Monate nicht nutze finde ich bei Congstar keinen Prepaid Tarif wo ich für diesen Monat nichts zahle.
Es lässt sich schwer erklären, daher ein Bsp. zur Erklärung

Meine Frau ist Kunde bei Lidl Connect.
Gelegentlich nutzt sie den SMART XS Tarif für 4.99 Euro aber häufig nur den DATA S für 2.99 Euro, beide jeweils nach einem Monat kündbar.
Dann wechselt sie in den CLASSIC Tarif ohne monatliche Kosten solange sie nicht telefoniert oder surft ...

Diese Option habe ich bei Congstar nicht gefunden.
Das günstigste was ich fand war "Prepaid wie ich will" für 2 Euro (SurfFalt 1GB + 9Cent/Minute zum telefonieren) d.h. ich habe quasi immer 2 Euro Grundgebühr oder verstehe ich das was falsch.

Frage:
Gibt es bei Congstar kein ähnliches Modell wie bei Lidl Connect, also bei Nichtnutzung quasi einen ruhenden Tarif für Null Euro?

Vielen Dank
 
Wenn bei Congstar keine 2€ mehr drauf sind, gibts Grundtarif mit Telefonie pro Minute ohne Daten.

Vodafone "CallYa Classic": 0€ Startgebühr, 0€ Grundgebühr, eSIM sofort wählbar. Telefonie 9¢ pro Minute, Daten 3¢ pro Megabyte. Bei Bedarf in anderen Tarif wechselbar. Mit 5G und ohne 25 Mbit/s Datenbremse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Congstar App scheint man die 2€ Option kündigen zu können, im Web sieht es nicht danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jufu
jufu schrieb:
Gibt es bei Congstar kein ähnliches Modell wie bei Lidl Connect, also bei Nichtnutzung quasi einen ruhenden Tarif für Null Euro?
Nein gibt es nicht.
Wenn es Telekom Netz sein soll, kannst du bei Penny/Ja! (Rewe) oder Kaufland Mobil vorbeischauen.
Dort gibt es den 4,99€ Tarif sowie die Möglichkeit in den kostenlosen Tarif zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: jufu
Ein Trick am aktuellen Congstar "Wie wir wollen" Tarif ist, dass im Tarif-PDF kaum noch Optionen explizit aufgeführt sind. Normalerweise steht sowas in aller Breite in den Tarif-PDFs, bei Congstar nur noch im Produktinformationsblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt alle vielen Dank,
dann ist Congstar leider nicht der passende Provider für mich.

Danke für den Augenöffner
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
579
KalleMerkt
K
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
369
JohnyV
JohnyV
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
224
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten