Congstar Ständiger Netzverlust

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poga79

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts Aktuelles zu dem Thema gefunden, daher starte ich mal einen neuen Thread. Bin dankbar, wenn jemand ggf. Links auf vorhandenes hat.

Ich habe den Congstar Prepaid wie ich will Tarif mit 300 MB Daten und nichts weiter.

Seit ein paar Wochen habe ich ständige Netzabrisse. Wenn ich das Telefon einschalte, dann ist kein Empfang da. Dann bucht sich das Telefon neu ein und braucht noch etwas länger, bis die Internetverbindung steht.
Der Stromverbrauch hat sich entsprechend stark erhöht. Dadurch ist es mir überhaupt aufgefallen. Der Effekt tritt am Arbeitsplatz und zu Hause auf (rund 15 km auseinander, Stadt und Land, keine gleichen Masten).
Eine Gegenprobe mit einer Vodafone CallYa-Karte hat bestätigt, dass es an Netz oder SIM liegt. Denn damit funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand etwas ähnliches oder Ideen, wo ich noch ansetzen kann.

Wie alt ist die SIM Karte?

Hi, da war doch eben erst was:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/galaxy-s6-edge-und-congstar-staendige-verbindungsabbrueche.772035/"]Galaxy S6 Edge und Congstar: Ständige Verbindungsabbrüche[/OFFURL]

Rak schrieb:
Hi, da war doch eben erst was:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/galaxy-s6-edge-und-congstar-staendige-verbindungsabbrueche.772035/"]Galaxy S6 Edge und Congstar: Ständige Verbindungsabbrüche[/OFFURL]
Danke für den Hinweis. Das klingt doch sehr nach dem, was ich auch gerade erlebe. Ich werde das als Chance sehen und wahrscheinlich von Congstar weggehen. LTE ruft sehr laut und funktioniert bei CallYa sehr gut. Letzten Sommer schon ausführlich getestet. Vielleicht ist auch MobileStarter von der Telekom noch etwas.

olih schrieb:
Wie alt ist die SIM Karte?
Da musste ich wirklich lange nachdenken und an Fingern abzählen. Gute sechs Jahre müsste sie sein.

Ok dann würde ich da mal anrufen und mir eine neue SIM besorgen, hatte auch Probleme mit einer älteren Karte die zwar in einem Uralt Nokia super funktionierte aber dann im Smartphone immer wieder nicht erkannt wurde usw.

Ich habe noch etwas seltsames festgestellt: wenn ich WLAN habe, dann passiert der Mobilfunk-Verlust nicht.

Ich werde mir das überlegen und auch von evtl. anfallenden Kosten abhängig machen, ob ich noch eine neue Congstar-SIM nehme.

Habe am Samstag noch eine Magenta Mobil Start gekauft. Wollte neue Karte und dann auch noch LTE testen. So funktioniert alles wieder super. Akkuleistung wie nie wahrscheinlich, weil LTE zusätzlich spart.
Danke noch mal für die Links und Tipps!